Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
grepe
Lounger

Re: Cardio Thread

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2024, 11:27
Würde nicht.
Die können auch immer gefühlt gar nichts ihne Verbindung zum Telefon.

Würde eine Forerunner mit Funktion nehmen und bei Bedarf für Genauerer HF Messung einen Brustgurt dazu kaufen.
Was fehlt Dir denn? Ich habe aktuell die Apple Watch S7 mit Mobilfunkverbindung, aber davor alle Modelle ohne. Ich persönlich habe nichts vermisst bzw. wüsste ich nicht was eine andere Smartwatch besser macht. Spielt Musik, zeichnet auf, GPS gut, Pulsmesser gut. Bin allerdings auch nur Hobbyläufer. Würde ich sonst vielleicht auch anders sehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bei längeren Touren gehen die apple watches schon am Krückstock, sind halt mehr smartwatch als Sportuhr.
Letztes Jahr in den Alpen hat keine bei meinen Freunden ne Tages Tour durchgehalten leider
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Er wollte was günstiges...
Mag sein das die Apple Watch was kann, aber sie ist definitiv nicht günstig und die Akkulaufzeit würde mich abfucken.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
MuellimHirn
Neuer Lounger

Also ich habe mich erstmal gegen eine Laufuhr entschieden und mir einen Brustgurt zugelegt. Die Auswahl an Uhren mit Runtastic und Spotify (ohne das Handy mitzuschleppen) ist nicht grad groß und mir persönlich den Spaß nicht wert. Also weiter Smartphone in die Hand oder an den Oberarm und ab geht's. Wenn ich mal ein paar Monate verletzung und schmerzfrei joggen kann, dann überlege ich mir das nochmal.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Brustgurt eh die genauere Wahl wenn es um HF geht.
Mit Uhr lässt sich nur einfacher checjeb ob man noch im gewollten Bereich ist
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Die Apple Watch Ultra hält easy zwei Tage bei Aktivität, sollte den meisten reichen. Ist gebraucht für deutlich unter 500 zu bekommen.
Dazu ein gutes Powerbank und es sollte klar gehen, außer natürlich man wandelt auf den Spuren Amundsens.

Würde aber nur wenn man eh im Apple Kosmos unterwegs ist, sonst prinzipiell nur ein überteuerter Hybrid.
ImShySorry
Top Lounger

Gibt es Empfehlungen / Programme wie man seine Ausdauer trainieren kann?

Randinformationen die wichtig sind:
5 x mal die Woche Krafttraining und Fokus liegt auf Krafttraining.

Will nebenbei die Ausdauer mit trainieren, aber nicht zu jedem Preis. Joggen kommt bei mir leider nicht in Frage.

Eine Möglichkeit wäre Schwimmen oder indoor Radfahren.

Reichen da 3 - 4 x Radfahren a 30 Minuten nach dem Krafttraining aus?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Download (3).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Log
ImShySorry
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 15:35 Download (3).jpeg
Deswegen ja Fokus auf Krafttraining. Versuche direkt diese Diskussionen hier zu vermeiden. Ist aber wahrscheinlich nicht möglich :-)
husefak
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 15:07 Gibt es Empfehlungen / Programme wie man seine Ausdauer trainieren kann?

Randinformationen die wichtig sind:
5 x mal die Woche Krafttraining und Fokus liegt auf Krafttraining.

Will nebenbei die Ausdauer mit trainieren, aber nicht zu jedem Preis. Joggen kommt bei mir leider nicht in Frage.

Eine Möglichkeit wäre Schwimmen oder indoor Radfahren.

Reichen da 3 - 4 x Radfahren a 30 Minuten nach dem Krafttraining aus?
Je nachdem von wo du kommst ist das besser als nichts. Aber 30min Ratt wird dich auf längere Sicht nirgendwo hinbringen. Hast halt bissi Kreislauf, paar Kalorien, mal was anderes als Pumpen. Besser wäre 1 o. 2x 2h mit gescheiten Intervallen, damit die Ausdauer auch längerfristig mit Progression trainiert werden kann.
husefak
Lounge Ultra

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 15:56
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2024, 15:35 Download (3).jpeg
Deswegen ja Fokus auf Krafttraining. Versuche direkt diese Diskussionen hier zu vermeiden. Ist aber wahrscheinlich nicht möglich :-)
Ich halte mich zurück. Aber 30min für eine Ausdauer TE ist wie 10min für eine BB. Da kannste auch nicht gescheit Trainieren. ;)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zählt bjj und judo als cardio?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Nein

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Nein
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wenn du wirklich permanent in Bewegung bist könnte man es zählen, aber sonst, wie auch bei Krafttraining, eben nicht.

Log
Antworten