Interessante Taktik.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 07:50 Hintergrund ist, dass ein paar unserer Partner sich massiv an der Marke stören und uns zum Teil bessere Provisionsmodelle verweigern, einfach weil es den HSN-Thread gibt und der so aktiv ist. Eine Partnerschaft mit HSN hätte fast sicher dazu geführt, dass diese Firmen angesprungen wären. Und besagte Partner hätte ich niemals gegen HSN getauscht, weil ich von der Firma einfach nicht viel halte, deren Geschäftsmodell gelinde gesagt dubios ist und ich für deren Qualität nicht die Hand ins Feuer legen würde. Zudem wären wir mit denen als dann vielleicht einzigen Partner eben doch wieder exklusiv an einen Hersteller gebunden gewesen und zwar an einen, der sich null für uns interessiert, nur auf Profit aus ist und mit denen man kaum überhaupt sprechen kann. Wäre dann halt quasi wie früher ESN, nur eben mit nem H statt E und weniger transparent.
Sofern bei diesen besseren Provisionsmodellen auch der Kunde, also wir als Nutzer des Forums, mehr davon gehabt hätte, hätte man damit vllt. auch eher ein paar Leute von HSN weglocken können.
Ich sags mal wie es ist:
Bei ein paar Produkten haben sie einfach unverschämt gute Preise und subjektiv, sowie ihren Analysen nach passende Qualität.
So gern ich das Forum auch unterstütze, lässt sich das gerade bei Produkten, wo man schon auf den Geschmack gekommen ist, einfach schwer ignorieren.
Dazu kommt noch das eben sehr, sehr breit gefächerte Sortiment.
Es ist wirklich praktisch eine große Bestellung bei einem Shop aufgeben zu können und dann erstmal wieder Ruhe zu haben, statt für 5 Produkte bei 3 Shops bestellen zu müssen.