Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Re: Was spielst du gerade?

Und die Kosten für die Herstellung dieser und das drumherum um ein "x" Faches gestiegen
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:11 Und die Kosten für die Herstellung dieser und das drumherum um ein "x" Faches gestiegen
Trotzdem zahl ich keine 70€ für ne kack Beta, wenns die Dinger im Steam Sale für 30-45€ gibt, nachdem das Spiel fertig gepatcht wurde :kruemel:

Und auf Konsolen gibt's zum Glück den Gebrauchtmarkt, sofern man nicht blöd genug war sich ne Digital only Version zu holen, damit man von Sony und Microsoft im Store gegängelt werden kann
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:21
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:11 Und die Kosten für die Herstellung dieser und das drumherum um ein "x" Faches gestiegen
Trotzdem zahl ich keine 70€ für ne kack Beta, wenns die Dinger im Steam Sale für 30-45€ gibt, nachdem das Spiel fertig gepatcht wurde :kruemel:

Und auf Konsolen gibt's zum Glück den Gebrauchtmarkt, sofern man nicht blöd genug war sich ne Digital only Version zu holen, damit man von Sony und Microsoft im Store gegängelt werden kann
Jo seh ich auch so
Praktiziert ich auch genauso

Trotzdem Brauch man nicht zu tote heulen & jedem alles madig reden

Wenn ne Firma verlang was sie verlangt

Und versucht was sie versucht um noch mehr rauszuholen.

Entweder hat Bock auf nen Game und zockt es

Oder man läst es einfach.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 15:07
► Text anzeigen

Oh wie krass, das hätte ich nicht lesen dürfen :kekw: naja zum glück viel zu spät um von minute 1 an reinzusuchten wie damals
Besser so, seit dem Start des Universums schau ich minimum alle 30min aufs Handy und checke sogar nachts wenn ich zum pissen aufwache ob alle Schiffe sicher sind und die Eco läuft :kruemel:

Mindestens genau so geil wie 2006, Find es sogar besser weil man nicht am PC gammeln muss.
Screenshot_20240413_113617_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NulPe
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 23:20
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 15:07
► Text anzeigen

Oh wie krass, das hätte ich nicht lesen dürfen :kekw: naja zum glück viel zu spät um von minute 1 an reinzusuchten wie damals
Besser so, seit dem Start des Universums schau ich minimum alle 30min aufs Handy und checke sogar nachts wenn ich zum pissen aufwache ob alle Schiffe sicher sind und die Eco läuft :kruemel:

Mindestens genau so geil wie 2006, Find es sogar besser weil man nicht am PC gammeln muss.

Screenshot_20240413_113617_Chrome.jpg
Kenn ich, hab mir damals zu Schulzeiten auch regelmäßig Wecker um 3:xx gestellt (15min nach Serverreset damit man die Zahlen am Plani sieht, falls derjenige off ist) und nach Flotten gescannt :kekw: Leider ein bisschen wenig los so insg, erinnere mich noch damals hatte ein neues Uni zum Start 10k+ Spieler. Welches Uni spielst du? Habe mich in 4 angemeldet dachte das wäre das neueste, aber das was du da spielst scheint aktueller

edit: ah nvm, ich hab jetzt aufs datum geguckt beim screenshot :D Heiße NulPe wie hier btw
Soja-Power
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:10 Jo Spiele sind in Relation zur Kaufkraft des durchschnittlichen Konsumenten deutlich billiger geworden seit der N64.
Damals gab es auch noch die Raubkopie-Problematik ,primär bei PC/Amiga (die Kopierstation fürs Super Nintendo hat schlappe 600-700 DM gekostet (habe die Werbeanzeige gesehen).
In den 90ern habe ich ein Interview mir einem der Entwickler von id/Doom gelesen, der erzählte das die Spielehersteller auf ein verkauftes Spiel jeweils 10(!) Raubkopien rechnen (müssen) , Volker Wertich erzählte das neue Spiele theoretisch für 20-30 DM im Laden stehen könnten (auf dem Amiga waren schon 50000 verkaufte Spiele ein Top-Erfolg *uglysmilie* , zwischen 50k und 100k verkaufte konnte man an einer Hand abzählen auf dem Amiga (korrigiert mich gerne)...gab damals ja auch den Lionheart-Appell).

Heute gibt es spiele bereits schon nach einigen Monaten im Sale oder halt Keys und selbst 70 Euro ( die ich i.d.R. auch nicht zahle) zeigen doch das sowohl PC als auch Konsolenspiele viel , viel günstiger sind als in den 90ern...ich kann mich erinnern das Spiele früher jahrelang das gleiche gekostet haben.
Die Argumentation mit dem Wechselkurs ist natürlich unrealistisch ,da es seit über 20 Jahren keinen DM/Euro Wechselkurs gibt und man schon kurz nach der euro-Einführung mit 100 Euro deutlich weniger anfangen konnte als mit 100 DM...hat eigentlich auch jeder gemerkt.

Mfg
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 10:02 Damals gab es auch noch die Raubmordkopie-Problematik ,primär bei PC/Amiga (die Kopierstation fürs Super Nintendo hat schlappe 600-700 DM gekostet (habe die Werbeanzeige gesehen).
Gibt es doch heute auch noch. #05#
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ist aber nicht mehr so einfach wie damals aufgrund des Kopierschutzes. Damals musstest ja nur in die Videothek laufen oder halt einen Download Manager auf irgendwelchen Seiten durchlaufen lassen.

Kenne ich natürlich alles nur von Freunden :kappa:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995

Kann mir wer nen game nennen, was man so casual nebenbei spielen kann?

Also so für 1-2 Runden, oder 30 Minuten?

Ich hatte mir mal Halls of Torment zugelegt und auch mal Dota Underlords (wird das überhaupt noch gespielt?)
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Day of Defeat Source ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 11:35 Kann mir wer nen game nennen, was man so casual nebenbei spielen kann?

Ich hatte mir mal Halls of Torment zugelegt und auch mal Dota Underlords (wird das überhaupt noch gespielt?)
Hab halls of Torment auf 100% und finde

Deep Rock Galactic: Survivor deutlich besser in fast jeder Hinsicht. Gleiches Genre.

Ansonsten Hades, Slay the Spire.

Underlords:
Screenshot_20240420_120523_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Soja-Power
Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 11:17 Ist aber nicht mehr so einfach wie damals aufgrund des Kopierschutzes. Damals musstest ja nur in die Videothek laufen oder halt einen Download Manager auf irgendwelchen Seiten durchlaufen lassen.

Ja:
1999 kostete ein Marken CD Rohling 1-2 DM , Zeit fürs brennen ca. 30-40 Minuten für ein PS1 Spiel (die Konsole musste dafür umgebaut werden mit einem Chip ,hat ein Spiele-Laden in St.Augustin/Troisdorf ganz offiziell gemacht ohne Termin und sogar dafür geworben , alternativ konnte man den Chip für 20-25 DM kaufen + Anleitung...).
Die PS1 Spiele wurden in der Videothek ausgeliehen und dann für 40 DM (!) in der Berufsschule als Kopie verkauft (Neupreis ca. 90 DM)...Microsoft Office kostete damals in der höchsten Version ein paar hundert DM ,konnte für 120 DM verkauft werden (kranke Margen , "steuerfrei"...die Kosten für einen guten Brenner hatten die Leute ruckzuck raus).

Bis dann immer mehr das Internet aufkam bzw. für ein paar Jahre die "Tauschbörsen" wie Pilze aus dem Boden geschossen kamen gab es eine regelrechte Industrie was Raubkopien betraf ,das sehe ich heute in Zeiten von Steam , "Zwang-Updates" und permanenten Sale-Angeboten etc. nicht mal ansatzweise.
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Nates
Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 12:07
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 11:35 Kann mir wer nen game nennen, was man so casual nebenbei spielen kann?

Hab halls of Torment auf 100% und finde

Deep Rock Galactic: Survivor deutlich besser in fast jeder Hinsicht. Gleiches Genre.

Ansonsten Hades, Slay the Spire.

Underlords:
Screenshot_20240420_120523_Chrome.jpg
Dank dir.

Ja, aber irgendwie gabs da seit über einem Jahr keinen Patch mehr und 1500 Spieler weltweit sind nicht viel, oder?

Die anderen Games schaue ich mir an bzw. Bei Hades warte ich auf nen Angebot.
Nates
Lounger

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 12:10
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 11:17 Ist aber nicht mehr so einfach wie damals aufgrund des Kopierschutzes. Damals musstest ja nur in die Videothek laufen oder halt einen Download Manager auf irgendwelchen Seiten durchlaufen lassen.

Ja:
1999 kostete ein Marken CD Rohling 1-2 DM , Zeit fürs brennen ca. 30-40 Minuten für ein PS1 Spiel (die Konsole musste dafür umgebaut werden mit einem Chip ,hat ein Spiele-Laden in St.Augustin/Troisdorf ganz offiziell gemacht ohne Termin und sogar dafür geworben , alternativ konnte man den Chip für 20-25 DM kaufen + Anleitung...).
Die PS1 Spiele wurden in der Videothek ausgeliehen und dann für 40 DM (!) in der Berufsschule als Kopie verkauft (Neupreis ca. 90 DM)...Microsoft Office kostete damals in der höchsten Version ein paar hundert DM ,konnte für 120 DM verkauft werden (kranke Margen , "steuerfrei"...die Kosten für einen guten Brenner hatten die Leute ruckzuck raus).

Bis dann immer mehr das Internet aufkam bzw. für ein paar Jahre die "Tauschbörsen" wie Pilze aus dem Boden geschossen kamen gab es eine regelrechte Industrie was Raubkopien betraf ,das sehe ich heute in Zeiten von Steam , "Zwang-Updates" und permanenten Sale-Angeboten etc. nicht mal ansatzweise.
In dem Laden stand ich damals auch ;). Natürlich nur als Begleitung!
HungrigerBiber
Klimmzug König

Du wärst überrascht was Warez in 2024 angeht.
Gerade wegen der Isolierung von Film und Serienlizenzen hinter mittlerweile 15 verschiedenen Abodiensten floriert Filesharing sehr und die Auswahl ist besser als in den 2000ern, bin erst letzten Monat wieder tiefer eingestiegen und habe alles gefunden.

https://tarnkappe.info/listen/portale-f ... 90212.html
Nur die Crackerszene ist ein wenig eingebrochen durch Denuvo und andere DRM Hersteller, die aktiv in der Crackerszene rekrutieren und so attraktiv vergüten dass die Black Hats zu Team Blue wechseln. Aus dem Grund sind die Tools mittlerweile auch so gut.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten