Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Welche Marke?
Auf Erhaltungskalorien mag es einigermaßen passen.
In Diät oder im Aufbau relativ Variabel je nach Phenotyp.
Der Metabolismus von manchen Individuen reagiert ja sehr stark auf Kalorienrestriktion/Kalorienerhöhung und bei manchen eben nicht.

Die letzten wissenschaftlichen Untersuchungen von denen ich hörte sagen aber das sie im Schnitt ziemlich weit daneben liegen.
Kannst du doch für dich selbst ausprobieren wenn du einen Weile Kcal trackst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 978
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 19:43 Kenn mich mit den konkreten Funktionen nicht aus und ob es ggf. etwas günstigeres gibt das besser passt,
Bin mit Venu3s aber ganz zufrieden.

Irgendwas mit Körpertemperatur kann die, gibt irgendwie an wie sie sich im Schlaf in den letzten Wochen geändert hat.
Joa. Hab die letzten Tage damit verbracht, Reviews und zig Videos anzuschauen. Die Genauigkeit der 255er lässt zu wünschen übrig tendenziell.
Am Besten haben jeweils die Apple Watches abgeschnitten, bin jedoch kein Apple Nutzer. Pixel Watch 2 war auch sehr gut und genau, da ist mir aber die Akkulaufzeit von einem Tag (lol) einfach zu wenig. Hab mir nun auch die Venu 3 bestellt (aber nicht die S Version)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Okay.
Dachte das wäre gut. :kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Da höhere HFV-Werte im Allgemeinen auf eine Dominanz des Parasympathikus des vegetativen Nervensystems hinweisen, kann gefolgert werden, dass höhere Werte in Bezug auf eine gute Erholung besser sind. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es wird zunehmend eine Beziehung zwischen ungewöhnlich hohen HFV-Werten in Bezug auf den persönlichen Grundwert und einer funktionalen Überbelastung (Übertraining) hergestellt. Dies gilt besonders, wenn die Überbelastung auf sehr viele körperliche Aktivitäten mit niedriger Intensität zurückzuführen ist. In diesen Fällen arbeitet das parasympathische System hyperaktiv daran, die Homöostase wieder herzustellen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Potentiell ist der Wert momentan wegen der Diät höher und mein Schlaf wird seit einer Weile auch besser.
Denke mein Grundwert war einfach schlecht wegen den gesundheitlichen Problemen die jetzt nach und nach besser werden.

Aber danke für die Erklärung.
Der Grundwert sollte sich ja nach und nach verschieben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
diabeast
Lounger
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mär 2023, 06:43
Wohnort: Bodensee
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe mir jetzt mal einen Oura Ring bestellt und wollte fragen ob es hier Leute gibt die einen besitzen/ schon mal hatten und ihre Erfahrungen teilen könnten :) Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:20 Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe mir jetzt mal einen Oura Ring bestellt und wollte fragen ob es hier Leute gibt die einen besitzen/ schon mal hatten und ihre Erfahrungen teilen könnten :) Danke im Voraus!
wäre auch an Feedbacks und Meinungen interessiert, überlege mir einen anzuschaffen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Ineffect
Lounger
Beiträge: 85
Registriert: 9. Mär 2023, 17:05

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Hat jemand Erfahrung mit der Coros Pace 3? Soll laut diversen Tests in Sachen Preis/Leistung unschlagbar sein.
Benutzeravatar
diabeast
Lounger
Beiträge: 118
Registriert: 13. Mär 2023, 06:43
Wohnort: Bodensee
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 12:57
diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:20 Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich habe mir jetzt mal einen Oura Ring bestellt und wollte fragen ob es hier Leute gibt die einen besitzen/ schon mal hatten und ihre Erfahrungen teilen könnten :) Danke im Voraus!
wäre auch an Feedbacks und Meinungen interessiert, überlege mir einen anzuschaffen.
Bin absolut begeistert davon und kann ihn nur empfehlen.
Trackt mega gut den Schlaf, sehr zuverlässig die HF an sich und auch Stress kann ich mittlerweile gut ablesen.
Plus ich kann in die App reinschauen wenn mir danach ist, werde aber nicht ständig "bombardiert" bzw. dazu verleitet/ abgelenkt zu schauen wie bei einer klassischen Fitness-Uhr.
LionLife
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Trackt hier jemand seine Ernährung mit einem fitbit Gerät bzw. der fitbit App? Ich habe eine Pixel Watch 2 (fitbit) und wollte wieder mal meine Ernährung tracken. War aber doch etwas überrascht über die dürftigen Funktionen der fitbit app. Man kann z.B. keine Mahlzeiten/Rezepte anlegen für wiederkehrendes wie z.B. Porridge oder Gerichte einspeichern und dann davon nur eine Portion tracken. Falls ihr also ein Fitbit habt, trackt ihr dann mit einer anderen App oder scannt ihr jeden morgen beim Porridge den barcode der haferflocken, whey protein etc. erneut ein oder wie macht ihr das?

@Frank Da ich gerade die Buildingelite-Podcast Folge mit dir gehört habe und du dort auch kurz was zum Thema Fitbit/Ernährungstracking erzählt hast. Heißt das du nutzt auch die Fitbit App um die Ernährung zu tracken, auch wenn man dort keine Gerichte/Mahlzeiten und Portionen einfügen kann?
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Hatte hier nicht schon jemand Probleme beim Wechsel der Batterie des HRM Pro Plus?

Hatte die Batterie zuerst über 2min draußen und dann auch ganz über Nacht. Hat noch jemand Tipps?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

bei mir war es der Pro (also mit dem Grünen Gummi) da war beim 3. Wechsel irgendwas fritte und Garmin hat mir dann den Pro Plus (weißer Gummi) umsonst geschickt, der ist aber jetzt noch sehr neu, daher noch kein Wechsel
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 14:50 bei mir war es der Pro (also mit dem Grünen Gummi) da war beim 3. Wechsel irgendwas fritte und Garmin hat mir dann den Pro Plus (weißer Gummi) umsonst geschickt, der ist aber jetzt noch sehr neu, daher noch kein Wechsel
Hab gestern auch kurz mit Garmin geschrieben und ein neuer Gurt ist schon auf dem Weg (kostenlos). Service ist echt top. Mitunter ein Grund, weshalb ich wohl bei Garmin bleiben werde
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19722
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Kekw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1415
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Mit der Gaming-Option kannst du doch jetzt endlich die Dance Dance Revolution Workouts adäquat loggen. ;)
Antworten