Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Monkey-Training: Lifting and running

W2D2: Push
Uhrzeit / Dauer: 06:03 / 56 min
Gewicht: 86,7 kg
Schritte vom Vortag: 20.511
Push-Training war heute richtig gut. Bin wieder mit dem Rad gefahren - das merke ich aber jetzt schon sehr. So ein Tag ist extrem anstrengend :-)
► Text anzeigen

LH-Schrägbankdrücken
72,5kg x 10
72,5kg x 10
72,5kg x 10

Frontkniebeugen
72,5kg x 5
72,5kg x 5
40kg x 8 (1s paused)

Brustpresse(Technogym)
75kg x 12
80kg x 10
80kg x 8

Beinstrecker
47,5kg x 12
47,5kg x 12

Trizepsdrücken am Kabelzug
25kg x 12
20kg x 14
20kg x 13

im Supersatz mit:

Seitheben KH
10kg x 20
12kg x 16
8kg x 22

Dips
BW x 17

Trizepsstrecken KH üKopf
10kg x 10
8kg x 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Hier wird wohl gar nicht mehr gelaufen? pepexmas
Barbellmonkey
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 20:16 Hier wird wohl gar nicht mehr gelaufen? pepexmas
Donnerstag kommt der erste Versuch ;)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Nicht laufen: Beine skippen mal anders.
Barbellmonkey
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 06:17 Nicht laufen: Beine skippen mal anders.
Ich kanns wohl nie jedem Recht machen :fry:
Barbellmonkey
Top Lounger

W2D3: Pull
Uhrzeit / Dauer: 06:11 / 55 min
Gewicht: 86,2 kg
Schritte vom Vortag: 11.230
Einheit war echt solide. Bin aber zum Glück nicht mi dem Fahrrad gefahren (Wind des Todes). Dadurch gabs dann noch einen entspannten Saunagang.
Stairmaster
50 Stockwerke in 10:41

Rudern (Technogym)
75kg x 10
75kg x 10
75kg x 10

Kreuzheben
125kg x 5
125kg x 5
80kg x 8 (paused beim Knie)

Klimmzug (breit OG)
BW x 10
BW x 9
BW x 7

Beinbeuger (liegend)
40kg x 12
40kg x 12

High Row (Technogym)
30kg x 18
35kg x 16
40kg x 12

Curls am Kabelzug
25kg x 14
25kg x 13
25kg x 12

Klimmzug (UG)
BW x 6
BW x 5
BW x 4

Dehnen + Mobility
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 06:17 Nicht laufen: Beine skippen mal anders.
Ich spiele kein Fußball, ich trainiere meine Beine im Gym
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Man munkelt du und der Stairmaster seid gute Freunde geworden :-)
Ein unkonventionelles Training was die Reihenfolge der Übungen angeht wie ich finde, interessant.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 08:18 Man munkelt du und der Stairmaster seid gute Freunde geworden :-)
Ein unkonventionelles Training was die Reihenfolge der Übungen angeht wie ich finde, interessant.
Sind wir, aber war heute auch schon wieder Laufen. Logeintrag kommt dann noch :tach:

Ja das hat einen einfachen Grund - die Verfügbarkeit der Maschinen in der Früh. ;)
Barbellmonkey
Top Lounger

W2D4: Trailrun-Fahrtenspiel
Uhrzeit / Dauer: 08:24 / 97 min
Gewicht am Morgen: 85,4 kg
Schritte vom Vortag: 19.240
Bin heute mal wieder ein Runde gelaufen und es war richtig geil. Schmerzen sind nun fast weg und beim Laufen sind sie ganz verschwunden bzw. nach dem Lauf hab ich nun auch keine mehr. Werde trotzdem noch lockerer einsteigen und nicht so lang laufen. Geplant waren heute eigentlich nur 10km, aber ich hab meine neuen Trail-Schuhe am Land bei meinen Eltern getestet und bin einfach irgendwie gelaufen. Die neuen Laufschuhe sind echt geil (Asics Outlet mit 50% + nochmal 10% und haben nur 67€ gekostet - Gel Trabuco). Profil ist echt gut, die Schuhe sind dadurch aber auch etwas härter. Der erste und letzte Kilometer auf Asphalt war nicht der Burner, aber im Gelände waren die Schuhe sehr gut.

Persönlich bin ich echt fasziniert, wie einfach die 15k sind. Früher war das für mich eine Herausforderung, aber heute ist das ein einfacher Trainingslauf, welcher mich nicht mal wirklich belastet. :-)
01.png
02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gastzyx

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:23 W2D4: Trailrun-Fahrtenspiel
Bin heute mal wieder ein Runde gelaufen und es war richtig geil. Schmerzen sind nun fast weg und beim Laufen sind sie ganz verschwunden bzw. nach dem Lauf hab ich nun auch keine mehr. Werde trotzdem noch lockerer einsteigen und nicht so lang laufen. Geplant waren heute eigentlich nur 10km, aber ich hab meine neuen Trail-Schuhe am Land bei meinen Eltern getestet und bin einfach irgendwie gelaufen. Die neuen Laufschuhe sind echt geil (Asics Outlet mit 50% + nochmal 10% und haben nur 67€ gekostet - Gel Trabuco). Profil ist echt gut, die Schuhe sind dadurch aber auch etwas härter. Der erste und letzte Kilometer auf Asphalt war nicht der Burner, aber im Gelände waren die Schuhe sehr gut.

Persönlich bin ich echt fasziniert, wie einfach die 15k sind. Früher war das für mich eine Herausforderung, aber heute ist das ein einfacher Trainingslauf, welcher mich nicht mal wirklich belastet. :-)
01.png
02.png
Wer 2h am Stairmaster durchhält, kann 15km laufen halt auch echt nur geil finden 😂
Barbellmonkey
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:35
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:23 W2D4: Trailrun-Fahrtenspiel

01.png
02.png
Wer 2h am Stairmaster durchhält, kann 15km laufen halt auch echt nur geil finden 😂
Da muss ich dir zustimmen. Im Verlgeich zum Stairmaste ist jeder Sport draußen geil :guenni:
Gastzyx

Aber würdest grundsätzlich sagen, dass du läuferisch während deiner Laufpause nicht abgebaut hast?
Bist ja jetzt doch über 1 Monat(?) nicht gelaufen
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Schön dass du sorglos Laufen kannst und dann noch am Trail bist.
Glückwunsch zu den Schlappen, ist das die Version 11? Ich habe mir im Bayrischen Wald die 12er geholt, kann nur nichts dazu sagen, die Runde im Laden und am Laufband war gut.
NB hat ja jetzt auch den Hierro V8 rausgebracht, da muss ich noch bei uns in den Laufladen. Habe ja 5 paar davon (2 durch geballert, 1 im gebrauch, 2 im Regal). Die können alles Straße, Trail auch schwere Trails, nass und trocken, Wandern und Alltag. Hammer die Dinger.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Barbellmonkey
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:51 Aber würdest grundsätzlich sagen, dass du läuferisch während deiner Laufpause nicht abgebaut hast?
Bist ja jetzt doch über 1 Monat(?) nicht gelaufen
Hab das gerade nochmal geprüft und es waren "nur" 3 Wochen. Aus dem Bauch heraus hätte ich 10 Tage geschätzt :-)
Ich glaube, dass ich nicht abgebaut hab (weil von ganz unten gehts nicht weiter runter) :guenni:

Spaß, hab mit Stairmaster ja doch einiges getan - nur der obere Pulsbereich blieb außen vor. Das wird dann nachgeholt
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 14:39 Schön dass du sorglos Laufen kannst und dann noch am Trail bist.
Glückwunsch zu den Schlappen, ist das die Version 11? Ich habe mir im Bayrischen Wald die 12er geholt, kann nur nichts dazu sagen, die Runde im Laden und am Laufband war gut.
NB hat ja jetzt auch den Hierro V8 rausgebracht, da muss ich noch bei uns in den Laufladen. Habe ja 5 paar davon (2 durch geballert, 1 im gebrauch, 2 im Regal). Die können alles Straße, Trail auch schwere Trails, nass und trocken, Wandern und Alltag. Hammer die Dinger.
Ich Sparfuchs hab noch die 10er :-)
Wenn du vom Hierro überzeugt bist, dann muss ich mir den mal anschauen. Danke für den Tipp!
Antworten