Hallo Leute,
welche Übungen macht ihr für mehr Schlag- und Trittkraft im Gym oder Bodyweight ?
Würde gern außerhalb vom Kampfsporttraining Übungen machen um stärker zu werden.
Lg Tea
Übungen für Schlag- und Trittkraft etc.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 178
- Ich bin: zufrieden
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Übungen für Schlag- und Trittkraft etc.
Gibt ein riesen Repertoire um die Schlag und Trittkraft zu erhoehen.TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:21 Hallo Leute,
welche Übungen macht ihr für mehr Schlag- und Trittkraft im Gym oder Bodyweight ?
Würde gern außerhalb vom Kampfsporttraining Übungen machen um stärker zu werden.
Lg Tea
Erstmal allgemein starker werden.
Power Clean
Push Press
Dynamic Pushups
Med ball Wuerfe / Rotationswuerfe
Bar rotation
Overhead ball slam
Kettlebell swings
Chin ups / pull ups (mit Gewicht)
Was wir auch oft machen ist mit leichten Hanteln Schattenboxen, danach ohne Hanteln.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Wären da Expander nicht realistischer was Boxen angeht?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:10
Was wir auch oft machen ist mit leichten Hanteln Schattenboxen, danach ohne Hanteln.
(kA frag aus Neugier bin ja BB.)
LOGDorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Das geht natuerlich auch, beides hat seine Vorteile. Als Anfaenger vermutlich eher mit Expander als mit ner Hantel.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:25Wären da Expander nicht realistischer was Boxen angeht?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:10
(kA frag aus Neugier bin ja BB.)
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
-
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Abgesehen von dem Schattenboxen mit Hanteln klingt das recht sinnig.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 11:10Gibt ein riesen Repertoire um die Schlag und Trittkraft zu erhoehen.TrainingTea hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 08:21 Hallo Leute,
Lg Tea
Erstmal allgemein starker werden.
Power Clean
Push Press
Dynamic Pushups
Med ball Wuerfe / Rotationswuerfe
Bar rotation
Overhead ball slam
Kettlebell swings
Chin ups / pull ups (mit Gewicht)
Denke was in dem Bereicht hilft ist allgemein Kraft aufbauen d.h. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben im eher niedrigen Wiederholungsbereich und vorallem aber auch explosive Übungen von denen Jck ja oben schon einige Vorgeschlagen hat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Vielleicht ist was interessantes in dem Video für dich dabei.
- Pera
- Top Lounger
- Körpergewicht: 100
- Sportart: Kdk
- Squat: 245
- Bench: 138
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Satzpause