Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Antworten
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

FrauEule hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 16:29 Erinnert mich an die zuckerfreien Muffins beim Handarbeitstreffen vorletzte Woche. Wurden mir angereist mit „essen sogar meine Kinder“. Ich beiße rein und möchte sie instant ausspucken, weil der Erythrit/Stevia-Geschmack so überwältigend widerlich war, dass ich fast gewürgt hätte.
Bin einfach kein Freund von solchen Lebensmittelverbrech…äh…experimenten. Mehl austauschen ja, Rest nein. :ded:
Da flattert die Eule mal vorbei und ist NUR AM MECKERN! :skeptisch: :-) Zuckerersatz-Überschuss ist aber auch bäh. Aber die, die ich gemacht hab, waren geschmacklich ok. Hab früher auch oft den Fehler gemacht, Zucker 1:1 mit Erythrit oder Xylit zu tauschen, ja, bäh :haufen:
FluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 13:43 Hab nie dran gedacht, sie mal vegan zu versuchen. Die werde ich auf jeden Fall mal probieren! Danke fürs Rezept 😊
Hier wird alles veganisiert *professor* :-) Im schlimmsten Fall hat man halt irgendeine Matschepampe. Hab die neulich nochmal gemacht mit zuviel Flüssigkeit, das war eine, ähm, interessante Konsistenz :-) Grad so nicht weggeflossen, die Dinger.
sarahartwork hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 16:13 So liebe Fladda, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, deinen Log querzulesen. Du hast ja auch toll angefangen durch den Sturz und den ganzen Mist :D
Die Muffins sehen top aus! Wenn ich eine Form hätte, würde ich die sofort nachmachen (wenn Frank das nicht liest bei unserem strikten Plan der ersten 4 Wochen, haha). Sind die auch zum Einfrieren geeignet? Das wär echt ne Idee dann, mir mal ne Form zu kaufen. Bin ja an sich echt koch/backfaul, aber die sind selbst für nen Legastheniker wie mich machbar...
Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter vorwärts geht! Schönen Sonntag :)
Puh, da fragst du mich was, würde sagen ja, kann man einfrieren. Die sind nicht so fluffig wie Käsekuchen allgemein, schon eher kompakter, daher vermute ich, einfrieren tut der Konistenz keinen Abbruch. Aber garantieren würde ich nicht dafür. Probieren werde ich es wohl eher auch nicht, da die 6 Stk. sowieso ruckzuck weg sind :-) Dir auch einen schönen Sonntag, danke!
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Update Woche 2

Rückblick Ziele letzte Woche
► Text anzeigen
Das warn Satz mit x, das war wohl nix. PMS waren zwar rum, hatte aber weiterhin Heißhunger, vor allem auf Fettiges. Nüsse und Laugenstangen mit (veganer) Butter haben geholfen, auch wenn das nun echt nicht Ernährungsplankonform war.
Eiweiß war noch niedriger als zuvor.
Training hat so auch nicht wirklich stattgefunden *jaja*

Training
1Komma2 Mal, oder so. Montag 33 Minuten Mobility, Sonntag Training (Tag 1: Brust, Trizeps, Schultern).

Ernährung
Im Schnitt ca. 1830 kcal, 180 g Carbs und je 80 g Fett und Protein. Gestern und heute habe ich recht wenig gegessen, das reißt die Zahlen runter. So wirklich nach Plan lief es auch wieder nicht. Der Heißhunger ist nun aber vorbei, habe jetzt eher so gar keinen Hunger. Gnaaaa.

Gewicht & Maße
Gewicht ist nochmal um 500 g hoch. Das Wasser von vor der Periode ist diesmal auch nicht raus, gefühlt. Fühle mich immer noch wie ein Schwämmchen, für mich war die Woche aber Stress pur, kann auch daran liegen, dass ich das Wasser halte oder sogar noch weiter ziehe :ded:

gesundheitliche Situation
Die Woche war anstrengend: Periode, Bürotag auf anderen Tag ändern deswegen, Aufregung vorm MRT-Termin (nicht aufgrund möglichen Befundes, sondern einfach, weil alles neu und so), Freitag dann völlig ungewöhnlich Bürotag. Ich weiß, klingt nach wenig, aber wenn man nicht belastbar ist, ist jede Abweichung vom Plan super anstrengend und endet im schlechtesten Fall im Crash. Gab jedenfalls ganz tolle Magen-Darm-Probleme, ich war müde und zu nichts zu gebrauchen.

MRT: nichts gefunden, alles in Ordnung. Nächsten Dienstag Gespräch mit dem HNO, wie es weitergeht. Hätte gerne Rezept für Ostheopathie, damit die KK was zuschießt, Tinnitus gilt hier als eine der Diagnosen, bei der es einen Zuschuss gibt. Mehr als nix helfen kanns auch nicht, im besten Fall gibts Linderung.

Körperlich soweit nach dem Unfall alles wieder ok, habe noch ein paar blaue Flecken, der an der Wade ist sogar größer geworden (Richtung Innenseite). Wird aber immer blasser. Muskuläre Verspannungen haben sich soweit auch erledigt.

Fibro wütet grad wieder oder immer noch. Auf Schmerzmittel habe ich trotzdem verzichtet, das lindert ja auch nur etwas (so 1 bis maximal 2 Schmerzstufen) und aktuell ist es wenigstens beim Sitzen und Liegen ok *uglysmilie*

Fazit & Ausblick
Ja, gut, die zweite Woche war auch nicht wie geplant *uglysmilie* Is, wie's is. Dann versuche ich es nächste Woche nochmal. Dass das eine 4 Tage-Woche ist und ich danach auch noch Urlaub habe, macht es hoffentlich einfacher. Muss mich wieder eingefangen kriegen, so wie jetzt geht das nicht, mir fehlt gerade etwas der Halt.

Plan:
  • Fitnessstudio Dienstag (Rücken, Bizeps, Schultern), Freitag (Beine, Waden, Bauch), Sonntag (Brust, Trizeps, Schultern)
  • täglich wieder über 5k Schritte (10k ist utopisch, da ist der Crash vorprogrammiert)
  • mehr spazieren. War nicht mal mehr mit dem Nachbarn spazieren, das muss ich wieder ändern.
  • weniger Fett, mehr Eiweiß (Eiweiß wenigstens mal 2-stellig)
Dann mal schauen, wie das so wird :D

Zahlen etc. sind jetzt in den Beiträgen auf Seite 1 auch wieder aktualisiert.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 544
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Ich habe dich schon auf TA "verfolgt" bzw deine Logs gelesen.

Du verfällst mit dem Log hier leider schon wieder in das Raster aus TA. Ständig ist irgendwas, immer mit dem Versuch, es irgendwie schön zu reden bzw relativ scheinheilige Gründe voranzustellen.

Du hast Potenzial, gib dir einen Ruck und beiße mal paar Wochen auf die Zähne. Mach dir einen Wochenplan mit Ernährung, versuche mindestens 3 mal zum Sport zu gehen. Kaufe nur die Lebensmittel, welche auf dem Plan stehen: was man nicht zuhause hat, kann man auch nicht essen. Du wirst sehen, nach 2-3 Tagen wird das langsam zur Normalität.

Ansonsten sehe ich hier die Gefahr, dass die Aktion wieder scheitert, was wirklich schade wäre :(

Btw: dies soll kein Angriff sein, aber manchmal bedarf es ein paar ehrlicher Worte, um die Lage einzuschätzen :thumbup:
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Leider ist das alles nicht so einfach. Mir fällt oft morgens aufstehen schon schwer, an schlimmen Tagen schaffe ich es nicht mal in die Dusche. Ohne die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, wäre ich nicht mehr arbeitsfähig. Routinen kriege ich nicht etabliert, ohne Checklisten geht gar nichts. Wenn ich so durch bin, wie diese Woche, schaffe ich es nicht mal, die Checklisten durchzugehen (heißt, ich vergesse Mahlzeiten, Zähne putzen, Supps nehmen, etc. Und ja, ich kann nicht mal Zähne putzen ohne regelmäßige Erinnerung). Ich weiß, dass das für gesunde Menschen nicht nachvollziehbar ist (auch manchmal nicht für Menschen mit dem gleichen Krankheitsbild aufgrund anderer Symptome), aber mit "mal die Zähne zusammenbeißen" ist es nicht getan. Hätte ich auch gerne anders.

Alles, was nicht geplant ist und meinen Wochenplan durcheinander bringt, bringt mich komplett aus dem Tritt, vor allem, wenn noch extra Schmerzen dazukommen. Wenn ich es überreize, aka "Zähne zusammenbeißen" und möglicherweise Ruhezeiten fehlen, klappe ich zusammen. Perspektivisch werde ich meine Arbeitszeit verringern, weil Vollzeitjob nicht mehr geht. Ist halt finanziell kacke, aber der letzte Punkt, an dem ich aktuell ansetzen kann. Ich verzichte schon auf vieles und habe vieles aufgegeben, weil ich es nicht mehr kann (laufen gehen, z. B., oder Krafttraining auf höherem Niveau, mein Ehrenamt, mein Nebenjob, ich gehe selten weg oder in Urlaub, etc...). Das ist mein f**king Alltag und ich wünschte, es wäre anders. Isses aber nicht.

Und solange nichts gefunden wird, mit dem Fibro therapiert (oder sogar geheilt, lol) werden kann, muss ich gucken, wie ich klarkomme, auch wenn das heißt, dass ich manchmal nicht viel leisten kann. Letztes Jahr hat wohl eine Studie gestartet bzgl. Fibro, Ergebnisse soll es wohl nach 3 Jahren geben, ich hoffe, das wird nicht wieder einen Schuss in den Ofen, so wie alle anderen Ansätze. Und wenn ich im Übrigen nicht die Hoffnung hätte, dass es mal besser wird oder dass ich mal überhaupt meinen Alltag größtenteils selbstbestimmt entscheiden und machen kann, würde ich den ganzen Kram hier nicht machen.

Trotzdem machen 24/7 Schmerzen extrem mürbe, die Rückschläge machen mürbe, und auch solche "ehrlichen Worte" tun weh. Ich habs nur bis zu einem gewissen, eher geringen Grad in der Hand, was ich tu. Könnte mich auch komplett aufgeben, tu ich aber nicht, und deshalb fang ich immer und immer wieder von vorne an. Und ja, ich schreib so einiges, und wie es mir dabei geht, weil ich offen damit umgehen will, was diese Scheißkrankheit eigentlich bedeutet. Ich weiß, dass es in unserer Gesellschaft ständig um Leistung geht und wer viel leistet, ist toll, und wer nicht, ist nur faul, jammert und findet Ausreden. Dass es kranke Menschen gibt (körperlich wie psychisch), wird gerne ausgeblendet, vor allem, wenn man die Krankheit nicht sehen kann. Ich weiß, dass ich mich damit angreifbar mache, ich habe mir auch lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch schreibe, weil ich PN verschiedener Mitglieder mit Angriffen deutlich unter der Gürtellinie zu gut in Erinnerung habe.

Wer gucken will, wie ich vorankomme, kann sich die Beiträge auf der ersten Seite anschauen, die werden aktualisiert. Wer den Rest nicht lesen will, lässt es einfach. Ich brauche auch kein Mitleid, aber einer kranken Person sagen, sie soll sich mal zusammenreißen (hab ich ja auch vorher noch niiieee gehört), behaupten, sie würde scheinheilige Gründe vorschieben oder wieder in ein "Raster verfallen" (das ist mein Alltag, kein Raster!) ist schon scheiße.

Damit hätte ich dann alles dazu gesagt und ich hab keine Lust, sowas nochmal zu lesen oder zum x-ten Mal zu erklären, dass meine Belastungsgrenze recht niedrig ist. Und nein, mir kommt jetzt bitte keiner mit "aber wenn du sowas schreibst, musst du mit solchen Reaktionen rechnen" oder "aber mEiNUngSFreiHeiT!!!111!!!1!". Danke.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

hm .... mir fällt gerade nichts Sinnhaftes auf die Beiträge ein ..... ich denke noch drauf rum
Benutzeravatar
FrauEule
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mär 2023, 19:23
Wohnort: muc
Geschlecht: w
Ich bin: a hoot

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 16:32
FrauEule hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 16:29 Erinnert mich an die zuckerfreien Muffins beim Handarbeitstreffen vorletzte Woche. Wurden mir angereist mit „essen sogar meine Kinder“. Ich beiße rein und möchte sie instant ausspucken, weil der Erythrit/Stevia-Geschmack so überwältigend widerlich war, dass ich fast gewürgt hätte.
Bin einfach kein Freund von solchen Lebensmittelverbrech…äh…experimenten. Mehl austauschen ja, Rest nein. :ded:
Da flattert die Eule mal vorbei und ist NUR AM MECKERN! :skeptisch: :-) Zuckerersatz-Überschuss ist aber auch bäh. Aber die, die ich gemacht hab, waren geschmacklich ok. Hab früher auch oft den Fehler gemacht, Zucker 1:1 mit Erythrit oder Xylit zu tauschen, ja, bäh :haufen:
:devl:
Ich verteidige nur die armen, misshandelten Lebensmittel. :-)

Bin tatsächlich regelmäßig hier, hab aber gerade mal die Kapazitäten für meine regelmäßigen Trainings (plus Diät)und die auch erst wieder seit Anfang Februar. Seit September ist nach nem fetten Sporttag an der neuen Schule meiner Jüngsten das Rheuma wieder voll aktiv. Wieder drölfzilliarden Arzttermine und regelmäßige Spritzen. Yay. Seit Januar ist es bei ihr im Alltag nicht mehr so deutlich in der Bewegung zu erkennen, deswegen hab ich dann auch wieder angefangen zu trainieren. Man glaubt ja von außerhalb gar nicht wieviel (psychische) Energie ne Krankheit ziehen kann, egal ob bei einem selbst oder der engsten Familie. Versteh dich da voll und ganz.

Ich sehe bei dir, dass du in die Fresse bekommst, aber immer wieder aufstehst. :respekt:
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

FrauEule hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 23:59 Ich sehe bei dir, dass du in die Fresse bekommst....
und das leider nicht nur von Krankheiten, dem Alltag und .... und ... und
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Danke euch zwei Lieben *liebhabensmilie*

@FrauEule, ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass das noch ein bisschen schlimmer ist, als wenn es einen selbst erwischt. Zugucken, wie das Kind leidet, und nicht wirklich helfen können, einfach gemein. Da hilft leider kein drüberpusten mehr. Hoffe, deinem Kind gehts jetzt eine Weile wieder besser :)



Gestern gab es knappe 2 km mit Barfußschuhen. Fersensporn, Achillessehne, alles meckert. Barfußschuhe helfen da ganz gut (bei mir jedenfalls). Ich latsch also los, denk mir super, klappt ja ganz gut. Mein Rücken nach 2 Minuten: "äääähhhh... nö. Ich möchte hier bitte aussteigen, danke!" Nach 5 Minuten die Zehen: "das ist jetzt schon ungewohnt und so, ne? Kannst du bitte richtige Schuhe? Danke!" Heute Schienbein: "KREEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!" *uglysmilie* 2 km sind doch wirklich nicht viel :ded: Also gut. Dann erstmal nicht täglich *uglysmilie*

Heute ging es wieder ins Fitnessstudio.



FitNotes Workout - Dienstag 26th März 2024
Body Weight: 81.7 kgs
Total Volume: 4.500 Kg
Total Sets: 15
Total Reps: 156

** Cardio / Cycling [Indoor] **
- 10:00

** Mobility **
- 08:00

** Seated Leg Curl Machine [Technogym] **
- 20.0 kgs x 12 reps [PR]
- 20.0 kgs x 12 reps
- 20.0 kgs x 10 reps

** Leg Press [Technogym] **
- 40.0 kgs x 12 reps
- 40.0 kgs x 14 reps
- 40.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 10 reps [Dropsatz]

** Rotary Calf [Technogym] **
- 20.0 kgs x 12 reps [PR]
- 20.0 kgs x 12 reps
- 20.0 kgs x 12 reps

** Total Abdominal [Technogym] **
- 30.0 kgs x 12 reps
- 35.0 kgs x 14 reps [PR]
- 35.0 kgs x 10 reps



War heute wirklich gaaanz anständig und brav. Erstmal gucken, ob die Gräten halten. Cardio nur 10 Minuten, weil der Radergometer maximal unbequem war, dauernd nach vorne gerutscht und konnte mich mit den Armen nicht mehr halten *uglysmilie* Danach die Haxen in alle Richtungen verschieben zum dehnen, lief sogar einigermaßen gut, nicht verspannt oder so. Bin nur immer noch unflexibel wie ein Stahlträger.

An die Beinbeuger noch langsam rangewagt, Gewicht hat für den Anfang aber eh gereicht. Passt schon. Der sitzende ist eh nicht meins, aber der liegende ist der im Oldschoolbereich und für mich mit meinen Babykraftwerten aktuell noch nicht nutzbar *uglysmilie* Beinpresse danach auch ok, weils so Spaß gemacht hat, noch einen Dropsatz hinterhergeschickt. Naja. Eigentlich hatte ich gehofft, der Typ am Beinstrecker haut endlich ab. Der war so nervig. Viel Gewicht, wenig Rom, Sätze mit 5 Wiederholungen, laut gestöhnt, als würde er kommen, und dann die Gewichte so runterknallen lassen, dass ich auf dem Nachbargerät noch einen starken Ruck verspürt habe. Wie das geht an den Technogym-Geräten, die eh schon nicht viel Spielraum lassen UND mit der 10 cm Rom, ist mir ein Rätsel *uglysmilie*

Naja, der Typ ging jedenfalls nicht. Also an das Wadending. Ob wir Freunde werden, entscheide ich morgen, je nach Muskelkater. So wirklich war da kein Gefühl in den Waden da, der Bewegungsablauf war ungewohnt, mal schauen.

Der Typ war übrigens immer noch am Beinstrecker.

Also bin ich los, bisschen den Bauch quälen. Nach dem 2. Satz wollte ich aufgeben, nicht, weil es so anstrengend war, sondern weil ich Kopfschmerzen bekommen habe. Hab den 3. Satz doch noch gemacht, danach noch mehr Kopfschmerzen gehabt, und abgebrochen. Dabei war der Typ endlich weg vom Beinstrecker. Naja.



In den Räumen war es relativ dunkel, nur Tages- und kein Deckenlicht, im Flur hat dann der Bewegungsmelder Licht gemacht. Dacht, mir haut jemand einen Hammer gegen den Schädel. Einfach wieder mal überempfindlich. Heimweg Hölle, Nebel im Kopf, Licht autsch, Geräusche autsch, Beine wollten nicht so recht vorwärts. Wie in so einem Alptraum, in dem man nicht rennen kann. Sitze jetzt im dunkler werdenden Zimmer daheim, Notebookhelligkeit runtergedreht, is grad einfach nix. Meeeeh.

Ansonsten: gestern viel zu wenig gegessen, 1500 kcal, war abends mit Plätzchen verzieren beschäftigt. Wenn ich in meinem Kreativ-Tunnel bin, vergesse ich alles :-) Gewicht geht wieder ein wenig runter. Na gut, wenn man auch nix isst, ne... :-) Jetzt muss ich mir aber wirklich was zu essen machen, hab heute auch noch nicht viel gegessen, hatte nicht vorgekocht. Wenn das eine läuft, fällt das andere hinten unter. Immer so. Ungeschickt, wenn die Ressourcen nie für "alles" reichen :ded:
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Echt schlimm, wenn der Körper an allen Ecken und Enden in den Streik geht :ded:
Aber schön zu sehen, dass du dich trotzdem immer wieder aufraffst und das auch noch unterhaltsam festhältst :-) :thumbup:
Solange du dich auch an den kleinen Fortschritten erfreuen und positiv bleiben kannst, sind wir auf einem guten Weg feelsokman
Benutzeravatar
Sabine
Lounger
Beiträge: 245
Registriert: 10. Mär 2023, 08:10
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 18:18 Gestern gab es knappe 2 km mit Barfußschuhen.
Ich habe die im Alltag immer an (Leguano-Barfußschuhe - ich liebe die Teile (**) ). Ich trage fast keine anderen Schuhe mehr. Ich habe ein Paar für den Sommer und ein Paar Winterbarfußschuhe. Letztere sind etwas gefüttert und die Sohle ist ein klein bisschen dicker. Aber wenn es hohe Minusgrade im Winter sind, werden die Füße trotzdem von unten kalt. Dann muss ich auch mal normale Schuhe anziehen.
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 18:18 Cardio nur 10 Minuten, weil der Radergometer maximal unbequem war, dauernd nach vorne gerutscht und konnte mich mit den Armen nicht mehr halten *uglysmilie*
So könnte ich auch nicht trainieren. Ich kann auf den "Breitarschsätteln" sowieso nicht sitzen. Kann man das Ergometer denn nicht passend einstellen? #05#
Im Studio gehe ich immer auf den Crosstrainer zum Warmmachen und zu Hause habe ich ja zum Glück meinen Tacx Neo 2t auf den ich mein Rennrad draufbauen kann.

Liebe Grüße #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 18:18Fersensporn, Achillessehne, alles meckert.
Heute Schienbein:
Alles leider langwierig und schmerzhaft *jaja*
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 20:05 Echt schlimm, wenn der Körper an allen Ecken und Enden in den Streik geht :ded:
Aber schön zu sehen, dass du dich trotzdem immer wieder aufraffst und das auch noch unterhaltsam festhältst :-) :thumbup:
Solange du dich auch an den kleinen Fortschritten erfreuen und positiv bleiben kannst, sind wir auf einem guten Weg feelsokman
An irgendwas muss ja auch ich mich erfreuen können *uglysmilie* Und der Körper ist eh so im Dauerstreik, dagegen sind die Bahnstreiks Kinderfasching :)
Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 11:20 Ich habe die im Alltag immer an (Leguano-Barfußschuhe - ich liebe die Teile ). Ich trage fast keine anderen Schuhe mehr. Ich habe ein Paar für den Sommer und ein Paar Winterbarfußschuhe. Letztere sind etwas gefüttert und die Sohle ist ein klein bisschen dicker. Aber wenn es hohe Minusgrade im Winter sind, werden die Füße trotzdem von unten kalt. Dann muss ich auch mal normale Schuhe anziehen.
Leguano habe ich auch, waren die einzigen, die an meine Quadratlatschen gepasst haben :-) An Winterbarfußschuhe habe ich mich bisher nicht getraut, weil ich befürchte, mir frieren sofort die Füße ab. Aber wenn du sagst, dass das wohl erst bei hohen Minusgraden passiert, versuche ich es vielleicht doch mal.
Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 11:20 So könnte ich auch nicht trainieren. Ich kann auf den "Breitarschsätteln" sowieso nicht sitzen. Kann man das Ergometer denn nicht passend einstellen?
Da kann man nur die Sitzhöhe einstellen. Wollte auf den Crosstrainer, aber da stand eine auf dem mittleren von 3, und ich wollte mich nicht direkt daneben stellen. Also, zumindest dachte ich, es gibt nur 3. Nach ein paar Minuten auf dem Radergometer habe ich gesehen, dass ein vierter Crosstrainer hinter mir steht :facepaln:
Zuhause habe ich auch noch einen Radergometer, den man aber an mehreren Stellen einstellen kann. Könnte ja auch zuhause Cardio machen und danach ins Fitnessstudio gehen :-)

Achillessehne ist heute wieder gut, Fersensporn wird besser, Schienbein auch. Dafür habe ich Wade. Und wie! Der Muskelkater ist ganz ordentlich. So harmlos das Wadengerät auch wirkte, es kommt offenbar doch da an, wo es soll. Herrje :ded:

So sieht das Ding übrigens aus und ich freue mich gerade, dass ich das Teil auch ohne Video richtig bedient habe 😅 Die Beschreibung am Gerät lässt teils Interpretationsspielraum.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Heutiges Training:

FitNotes Workout - Freitag 29th März 2024
Body Weight: 81.9 kgs
Total Volume: 2.256,5 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 156

** Crosstrainer **
- 20:00

** Standing Shoulder Press [Barbell] **
- 16.5 kgs x 8 reps
- 16.5 kgs x 9 reps
- 16.5 kgs x 9 reps

** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 12 reps
- 32.5 kgs x 12 reps [PR]
- 32.5 kgs x 8 reps

** Hyperextensions **
- 10 reps
- 10 reps
- 9 reps

** Seated Row [Cable; narrow grip] **
- 22.5 kgs x 9 reps
- 17.5 kgs x 15 reps
- 17.5 kgs x 15 reps

** Bicep Curls [Dumbbell] **
- 4.0 kgs x 12 reps
- 4.0 kgs x 10 reps
- 4.0 kgs x 8 reps

Lief ganz gut. Daheim angekommen ziehen im Bauch, dachte erst, verkühlt. Wurde schlimmer. Ende vom Lied: sitze jetzt in der Notaufnahme und warte drauf, dass ich in die Gynäkologie kann... Mal schauen, obs was einfaches ist, Antibiotikum und heim, oder ob die mich behalten wollen *uglysmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2024, 16:22 Ende vom Lied: sitze jetzt in der Notaufnahme und warte drauf, dass ich in die Gynäkologie kann...
Hoffentlich nix Schlimmes, bitte Bescheid geben #03#
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Bin wieder daheim, die Gynäkologin war ratlos. Nichts gefunden, Blutbild unauffällig.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
War aber alles extrem anstrengend, ich bin völlig im Eimer jetzt. Keine Ahnung, was mein Körper da gerade hat. Werde jetzt Paracetamol und Buscopan nehmen, wie vorgeschlagen, und hoffe, dass ich früh schlafen kann. Kopfschmerzen habe ich jetzt auch noch wie Hölle und bin total schwach. Mich hat der Besuch in der Notaufnahme ganz schön aus den Latschen gehauen.

Wenn es schlimmer wird oder ich Fieber bekomme, muss ich wiederkommen. Hoffe jetzt einfach, dass wieder alles ok ist und ich morgen mit den Nachbarn an der Feuerschale sitzen und Ostern feiern kann :)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Antworten