Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 12:45
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 12:25 MTG spiele ich auch seit 20-25 Jahren. Habe kein Bock Geld für MTGO auszugeben, andernfalls würde ich dort sicherlich nur Legacy spielen und sonst kein Game mehr anfassen.
Für Turniere fehlt mir die Zeit.
MTGA auch nicht?
Gibt's auch auf Mobile.

Magic ist immer sehr phasenhaft. Entweder jede Woche im Boardgamestore spielen oder monatelang gar nicht. Online gar kein Bock, die Haptik der Karten ist unschlagbar.

Vielleicht mal Montag zur Commander Night gehen *thinkabout*
Arena hat leider nur langweilige Modi. Weder Commander, noch Modern oder legacy und auch nur doofe drafts.

Haptik der Karten ist besser als online, das stimmt, aber online kann man seine Karten häufiger nutzen und sie sind viel günstiger. Bei mir gibt es außerdem keinen LGS...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 11:42
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:53
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:29
► Text anzeigen
Damals Arena bis zum abkotzen gespielt bis ich endlich den 2H Streitkolben fuer Feral Druiden hatte :-) .
Fand classic aber dennoch besser, nicht weil es spielerisch besser war, sondern weil es einfach diese Magie hatte und alles Neu war. Aber BC hat def vieles wenn nicht alles besser gemacht.
Bei Vanilla damals hatte ich nicht genug Taschengeld für das Monatsabo, entsprechend neu und magisch hat es sich dann zu Release von Classic angefühlt. Von August 2020 ein gutes Jahr hauptsächlich in dem Spiel verbracht und sogar 7 Monate nach Masterabschluss "Gap Year" in Azeroth verbracht in ner High End Speedrun Gilde. Das war endgeil, bereue nichts. Würde das aber jetzt nicht mehr wollen, die Rückenschmerzen vom ständigen Sitzen sind es mir nicht mehr wert.
Hatte mir Anfang 20 auch MMORPG gezockt, keine Ahnung wie mein Rücken das überlebt hat

Damals echt keine Probleme ewig zu sitzen und zu zocken...
Richtig wild.
Damals den ganzen Tag vorm Rechner verbringen können ohne auch nur paar Meter raus zu gehen.
Zugegeben aber früher dauernd Nackenschmerzen gehabt.
Heute nicht mehr.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Okay, also starten wir WoW Classic dieses Wochenende?
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 12:09
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 12:01
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:33
PvP war Katastophe in classic.
:flower: Unsinn. Besser gings nicht. Schönste Zeit für mich war die auf dem Weg zum R14 mit unserer Stammgruppe.

Sehr zeitintensiv und gerade ab R12 / R13 n bissl nervig, weils echt auf die Nachkommastelle ankam und immer irgendwo mal eine Woche Ehre gekloppt hat, aber trotzdem toll, wenn man die richtigen Leute dabei hatte.
Krass, du hast dir die 4 Monate 12hr täglich R14 Grind angetan? Warst du Krieger? Die haben ja mit den Waffen am meisten davon profitiert
Ja, ich war Waffenkrieger, aber mehr, weil DW Krieger in Vanilla wegen des Mangels an tohit Items totaler Mist war.
Wir haben dafür sogar 6 Monate gebraucht.

Erste Stamm war eher "kindlich naiv" mit guten Spielern, aber wir waren eben mehr "Team Blau" ( Equip).
WOW war damals ganz klar Equip > Skill. Hab ich an meinem Warrior gesehen - Mit Naxxramas Gear hab ich Schattenpriester und 2 Button Warlocks zerfetzt, mit Blau und bissl Epic von Random Drops und dem AH sah ich keine Sonne.

Mit dem Team Blau haben wir einfach endlos festgehangen und auch noch nicht zwischen den BGs differenziert, auch mal 90 min Warsong Gulches, was fürs Ehre farmen richtiger Mist ist oder auch solo in einem Arathi stundenlang in der Mitte gezergt ( später dann zu 5t nach hinten und ein AV in 20 Minuten gemacht, dank der Leute, die so gespielt haben, wie ich anfangs).

Danach zweiter Anlauf "professionalisiert" und dann eben in einem Marsch in 3 bis 4 Monaten. Zu den BGs dann der Alltag, also 3 Raids die Woche, Mats farmen und so weiter.
Viel echtes Leben gabs nicht. Kann Dir sagen - wenn man so mit eingefallenen Armen und Kugelwampe auf seinen NE Warrior blickt und sich denkt "hm, früher war mein Char nicht so gut, aber ich sah mehr wie mein Char aus" machts "klick" :-) .

Hab dann auch später zu Corona Zeiten versucht, was in der Arena zu reissen, aber das hat gerade mal für -mir fällt der Titel nicht ein - Gladiator Set in arm, also das kleine - gereicht, bevor ich dauernd verhauen wurde. Zu schlecht, zu langsame Reflexe.

Ich erinner mich aber immer mehr an die guten Momente - morgens um 3 bis 4 mit Leuten rumblödeln oder irgendwan episches im Dungeon - als an die deutlich häufigeren nervtötenden Timesinks.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:56 Erste Stamm war eher "kindlich naiv" mit guten Spielern, aber wir waren eben mehr "Team Blau" ( Equip).
WOW war damals ganz klar Equip > Skill. Hab ich an meinem Warrior gesehen - Mit Naxxramas Gear hab ich Schattenpriester und 2 Button Warlocks zerfetzt, mit Blau und bissl Epic von Random Drops und dem AH sah ich keine Sonne.
Deswegen war der zeitweise Wechsel von WoW auf GW auch einer der besten Sachen die ich damals gemacht habe. Max Level, war je nach Start innerhalb von wenigen Tagen drin und das meiste was über die Standartrüstungen raus ging war einfach ein Flex.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 17:31
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:56 Erste Stamm war eher "kindlich naiv" mit guten Spielern, aber wir waren eben mehr "Team Blau" ( Equip).
Deswegen war der zeitweise Wechsel von WoW auf GW auch einer der besten Sachen die ich damals gemacht habe. Max Level, war je nach Start innerhalb von wenigen Tagen drin und das meiste was über die Standartrüstungen raus ging war einfach ein Flex.
Dafür hatte GW kaum ausgeprägt diese Suchtspirale mit regelmäßiger Dopaminausschüttung bei wichtigen Loot Drops. Es hatte auch nicht diese starke Differenz beim Powerlevel der Spieler die in WoW dazu genutzt wird den Selbstwert künstlich zu erhöhen. Durch den Fokus auf kontinuierliche Charakterprogression kann man sich in WoW produktiv fühlen, auch wenn man es in der echten Welt nicht ist. WoW ist daher viel besser für Leute geeignet die ein wenig Lost sind, während Guild Wars intrinsisch vom Gameplay her sehr spaßig war und durch das Belohnen von Skill statt Zeit letztendlich gesünder für die Spielerschaft.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Sry als Göttin unter Sterblichen und Top 100 global in Hero Wars ist mein Selbstwert hoch genug gewesen. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Durok

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 10:31 Klar. Das erste Mal Classic war magisch. Nur PvP war da leider etwas mies.
Könnte jetzt auch noch einfach stumpf classic questen, Berufe skillen usw.
:flower: Unsinn. Besser gings nicht. Schönste Zeit für mich war die auf dem Weg zum R14 mit unserer Stammgruppe.

Sehr zeitintensiv und gerade ab R12 / R13 n bissl nervig, weils echt auf die Nachkommastelle ankam und immer irgendwo mal eine Woche Ehre gekloppt hat, aber trotzdem toll, wenn man die richtigen Leute dabei hatte.
ernsthafte Frage: Warst du arbeitslos? Wer R14 war der hatte einfach kein Leben. Kenne diese Stammgruppen von früher die halt jeden Tag 12-18h am Stück zockten. War nichts für mich, ich war aber auch 12 :-)
HungrigerBiber
Klimmzug König

R14 bessere Leistung als der meiste Scheiß, den man für irgend nen Chef in der Lohnabhängigkeit vollbringt. Sollte man 1x im Leben mitnehmen, wenn man die Chance hat.

Auch wenn man danach lediglich realisiert, dass man nie wieder so viel zocken will :-)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
runn12
Top Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 22:02

ernsthafte Frage: Warst du arbeitslos? Wer R14 war der hatte einfach kein Leben. Kenne diese Stammgruppen von früher die halt jeden Tag 12-18h am Stück zockten. War nichts für mich, ich war aber auch 12 :-)

War halt auch spannend, weil ich erst zu bfa zurückkam und zwar den Rang, Titel und die Berechtigung, die Items zu tragen, hatte, zwischenzeitlich aber die Erfolge eingeführt wurden und die bei mir komplett fehlten.

Wurde oft wg. vermeintlichem gecheate angeschrieben.
12 habe ich mit der ersten Gruppe (Team Blue) auch gemacht, 13 und 14 sind aber echt nochmal eine andere Hausnummer.

Das gute ist halt, dass man ab 13 einfach bekannter auf dem Server war, random bg Gegner haben sich oft einfach hingesetzt und es gab nie einen Mangel an Bewerbern.

Nein, ich wurde nie von aussen gesponsert und komme auch nicht aus einer wohlhabenden Familie.
Leider!

😀

Ein bisschen verbohrt musste man aber schon sein, ganz klar.

Und natürlich dann, was @HungrigerBiber sagt 😀 .
HungrigerBiber
Klimmzug König

Glaub Durok meinte er war 12 Jahre alt, aber krass dass du das noch neben Verpflichtungen gemacht hast, Hut ab
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ab in eigenen WoW Thread mit euch!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
runn12
Top Lounger

Spiele gerade Rogue Trader und bin noch immer total begeistert.

God Build : Soldier mit Heavy Bolter. Sogar auf dem schwersten Grad so lachhaft leicht, dass es sich wie cheaten anfühlt.

@HungrigerBiber fairerweise muss man schon sagen, dass ich meine Verpflichtungen sehr, sehr, seeeehr stark zurückgeschraubt habe.
Sport von 100 auf Null, Ernährung war halt, was ich in der Pause zwischen Sammeln und Raidbeginn im Supermarkt unten an der Ecke gegriffen habe.

Wunder mich heute noch, dass meine jetzige Frau mich nicht verlassen hat :kruemel: .

Ansonsten rennt mein ganzes nerdumfeld gerade zu dragons Dogma 2.
Durok

zockt hier einer plunderstorm retail? duo ist witzig aber bockt nicht ohne voice
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 00:01 Glaub Durok meinte er war 12 Jahre alt, aber krass dass du das noch neben Verpflichtungen gemacht hast, Hut ab
ja genau, hätte ich besser formulieren sollen :thumbup:
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Mal wieder Star Wars Knights of the old republic durchgezockt, war ein Helle Seite Run. Für mich immer noch das beste RPG überhaupt. Atmosphäre & Storytelling immer noch 1a.

Habe mal WH 40k Rogue Trader angefangen, bislang fehlt mir noch ein wenig der Zugang. Setting und Musik sind bombastisch, aber gerade bei Interaktionen fehlt mir die Visualisierung.
Antworten