Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Ich denke man wollte nach Kiev vorrücken um den Krieg möglichst schnell zu beenden. Wenn Sie Koev genommen hätten, wäre der Krieg vorbei gewesen. Das hat aber offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert und man hat soch taktisch verschoben.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Kreml Popaghanda halt :guenni:

Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 22:12 Ich denke man wollte nach Kiev vorrücken um den Krieg möglichst schnell zu beenden. Wenn Sie Koev genommen hätten, wäre der Krieg vorbei gewesen. Das hat aber offensichtlich nicht wie gewünscht funktioniert und man hat soch taktisch verschoben.
Taktisch verschoben heißt kleinere Ziele. Wobei vermutlich die Idee war ein zweites Belarus zu haben.

Das zweite Video kannste dir sparen, das ist der Ukraine thread und nicht der anti USA.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Ukraine Konflikt

Interessante dreiteilige Doku zu Putin, Russland und dessen Verhältnis zur Ukraine. Insbesondere die letzten ~10 Jahre werden da beleuchtet.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Ukraine Konflikt

´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 21:40
Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 16:19
´Kinderkörper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:49 I
Zum Konflikt an sich:
Ich denke, dass Russland nicht ansatzweise an seine militärischen Kapazitäten angelangt sei.
Der ganze Vorgang des Krieges und die Dauer ist Taktik, und nicht wie unsere Medien uns erzählen wollen "Der Russe hat sich verschätzt und droht jetzt mit Atomwaffen"
Warum denkst du das?
Das ist 1:1 die Behauptung der russennahen Medien und üblichen Querdenkerquellen.
Du und o.g. "Quellen" liefern dafür weder Anhaltspunkte noch logische Gedankenspiele, warum z.B. Russland weit unter den angeblichen Möglichkeiten agiert.
Ich wüsste gerne, was Russland sich aus strategischer Sicht, also global & über mehrere Jahrzehnte planend, davon verspricht?

Das beherrschende Narrativ über die militärische Macht der Russen hat sich im letzten Jahr gewandelt, weil die aktuelle Faktenlage das brutal aufgedeckt hat.
Die meisten Experten lagen vor dem Einmarsch mit ihrer Prognose hart daneben, die meisten haben aber anhand der faktischen Tatsachen ihre Analysen angepasst. Dass sich dann auch die öffentliche Wahrnehmung dreht, ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Bei üblichen Querdenkerquellen und son mist bin ich raus. :kruemel:

Lasst doch alle mal euer Schwarz/Weiß denken sein hinterfragt und schaut einfach wie die Geschichte der letzten hunderten oder tausenden Jahren geschrieben steht/stand wie auch immer....
Ja, weil du scheinbar keinerlei Argumente hast sondern einfach nur nachplauderst.
Ansonsten wärst du ja in der Lage für deine Aussagen, deine eigenen Gedankengänge darzulegen.

Der Punkt mit der Geschichte ist gut und richtig. Guck dir z.B. mal die letzten 1000 Jahre russische Geschichte an. Man muss sich nicht lange damit auseinandersetzen um zu verstehen, woher viele der aktuellen russischen Probleme, ob militärisch, wirtschaftlich, politisch/demokratisch, gesellschaftlich, etc., herkommen.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
Disrespect
Lounger
Beiträge: 415
Registriert: 10. Mär 2023, 20:21
Geschlecht: m
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Re: Ukraine Konflikt

hat mich überzeugt.
Russische Politiker/Journalisten die von Atomschlägen auf deutsche Städte phantasieren ab jetzt mein Freund. :kappa:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Ihr immer mit euren Videos als Quellen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 10:30 Ihr immer mit euren Videos als Quellen.
Vor allem, wenn man sich den restlichen Inhalt des Instagram Accounts anguckt. Oh weia!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Glaubt man der Presse ziehen sich wichtige Personen Russlands aus der Krim zurück…

Wenn diesem so sei, wird anscheinend mit einer Rückeroberung der Ukrainer gerechnet…?

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... -krim.html
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 11:59 Glaubt man der Presse ziehen sich wichtige Personen Russlands aus der Krim zurück…

Wenn diesem so sei, wird anscheinend mit einer Rückeroberung der Ukrainer gerechnet…?

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... -krim.html
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das sinnvoll wäre. Da wurden doch eh alle pro-ukrainischen Menschen schon vor langer Zeit vertrieben. Die Menschen, die da aktuell noch leben, wollen höchstwahrscheinlich dann auch gar nicht zur Ukraine zählen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Waren es jetzt doch die Russen? Langsam blicke ich nicht mehr durch

https://www.welt.de/politik/deutschland ... legen.html
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 12:57 Waren es jetzt doch die Russen? Langsam blicke ich nicht mehr durch

https://www.welt.de/politik/deutschland ... legen.html
Das ist doch alles quacksalberei, woher sollten denn jetzt auf einmal wieder Satellitenbilder kommen, als ob man das nicht schon längst gecheckt hätte.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3045
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 11:59 Glaubt man der Presse ziehen sich wichtige Personen Russlands aus der Krim zurück…

Wenn diesem so sei, wird anscheinend mit einer Rückeroberung der Ukrainer gerechnet…?

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... -krim.html


Inhaltlich:
Die Krim zu erobern ist schwierig militärisch. Einfacher ist einen Keil durch den donbass zu ziehen. Ansonsten musst du die Streitkräfte durch nen Flaschenhals führen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das die ukrainische Gegenoffensive mit Schwerpunkt entweder in Richtung Melitopol oder Mariupol geführt werden wird um die "Landbrücke" zwischen dem Donbas und der Krim zu unterbrechen und möglicherweise parallel weiter Druck auf den Donbas bei Lyman oder bei Bachmut/Awdijiwka auszuüben.

Sollte dies gelingen wäre eines der tatsächlich oder minder erreichten Kriegsziele Russlands zunichte gemacht und gleichzeitig die Landversorgung der Krim erheblich unterbunden da dann wieder nur die wieder instant gesetzt Kertschbrücke zur Verfügung stehen würde.

Ob die Schlagkraft der ukrainischen Verbände ausreichen wird um um rund 100km bis zum Asowschen Meer vor zu stoßen wird sich zeigen müssen.
Antworten