>> // Wäschbär // Live Fast Eat Trash<<
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: >> PPL // Wäschbär <<
Keine Ahnung wie die Übungen heißen, wurden mir vor 2 Jahren mal bei der physio gezeigt.
Werde auch heben erstmal durch hypers ersetzen und wenn dann alles wieder tacko ist auf RDL oder SLDL aber mit 4-5cm Erhöhung umsteigen.
Alter Mann hat wohl doch keine so gute Mobility mehr.
Werde auch heben erstmal durch hypers ersetzen und wenn dann alles wieder tacko ist auf RDL oder SLDL aber mit 4-5cm Erhöhung umsteigen.
Alter Mann hat wohl doch keine so gute Mobility mehr.
- bilbo
- Top Lounger
Bei mir ist schweres Heben und Beugen bis Mitte 40 gut gegangen, dann musste ich mir auch was anderes Überlegen.
Heben wurde bei mir ebenfalls durch Hyper- bzw. Backextensions ersetzt, für Beine würde ich eine Kombi aus Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger empfehlen,
evtl. noch irgendwelche unilateralen Beinübungen. Belt-Squat wäre vielleicht noch eine Idee.
Nützt nichts, wenn es der Rücken nicht verträgt, wird es auch nicht besser.
In den letzten Jahren hatte ich sogar wieder die LB-Kniebeuge mit drin, aber gezwickt hat es regelmäßig, also nicht optimal.
Heben wurde bei mir ebenfalls durch Hyper- bzw. Backextensions ersetzt, für Beine würde ich eine Kombi aus Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger empfehlen,
evtl. noch irgendwelche unilateralen Beinübungen. Belt-Squat wäre vielleicht noch eine Idee.
Nützt nichts, wenn es der Rücken nicht verträgt, wird es auch nicht besser.
In den letzten Jahren hatte ich sogar wieder die LB-Kniebeuge mit drin, aber gezwickt hat es regelmäßig, also nicht optimal.
- Waschbär
- Lounge Ultra
Hatte ich schon öfter erwähnt aber bei mir wurde relativ früh via MRT (vor 15/16 Jahren) eine Verengung im Nervenkanal diagnostiziert. Genauen Begriff weiß ich nicht mehr. Hab also auch mal durch Alltagsbewegungen ein paar Tage lang Rückenschmerzen.
Beim Sport gehts dann mal wochen/monatelang gut und man "vergisst" das Problem, weil man sich über den Progress. Dann einmal falsch/zu schwer gehoben/gebeugt und mit Pech zieht sich das Problem über Wochen. Den Langanhaltendsten Schmerz hatte ich übrigens vor knapp 2 Jahren beim Aufwärmgewicht bei Military Press, wonach ich neben den Rückenschmerzen auch tagelang mein linkes Bein und Fuß nicht gespürt habe. Und auch jetzt ist er schneller mal taub.
Mal sehen obs jetzt mit regelmäßiger Mobility weg geht. Das vernachlässigt man ja gerne mal wenn keine Probleme da sind. Also ich zumindest.
So genug rumgeheult. :3
Beim Sport gehts dann mal wochen/monatelang gut und man "vergisst" das Problem, weil man sich über den Progress. Dann einmal falsch/zu schwer gehoben/gebeugt und mit Pech zieht sich das Problem über Wochen. Den Langanhaltendsten Schmerz hatte ich übrigens vor knapp 2 Jahren beim Aufwärmgewicht bei Military Press, wonach ich neben den Rückenschmerzen auch tagelang mein linkes Bein und Fuß nicht gespürt habe. Und auch jetzt ist er schneller mal taub.
Mal sehen obs jetzt mit regelmäßiger Mobility weg geht. Das vernachlässigt man ja gerne mal wenn keine Probleme da sind. Also ich zumindest.
So genug rumgeheult. :3
- bilbo
- Top Lounger
Spinalkanalstenose - Kenn ich, das hab ich auch schon mal gehört
Hab ähnliche Probleme, kommt mir alles bekannt vor.
Eine dumme Bewegung, alles
Mobility ist auf keinen Fall verkehrt.
Hab ähnliche Probleme, kommt mir alles bekannt vor.
Eine dumme Bewegung, alles
Mobility ist auf keinen Fall verkehrt.
- Waschbär
- Lounge Ultra
96,6kg App PR
Bei den hypers nur auf Muskelgefühl geachtet, dass es wirklich aus der Hinteren Kette kommt und nicht aus dem Rücken
Morgen-Workout
Dienstag, 20. Februar 2024 um 09:44
Hip Adductor (Machine)
Set 1: 70 kg × 17
Set 2: 70 kg × 12
Lying Leg Curl (Machine)
Set 1: 52,5 kg × 9
Set 2: 45 kg × 11
Front Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10
Set 2: 50 kg × 10
Set 3: 70 kg × 7
Notizen: Paused
Unilat Legpress
Set 1: 173 kg × 8 [Warm-Up]
Set 2: 218 kg × 9
Set 3: 223 kg × 8
Set 4: 203 kg × 13
Leg Extension (Machine)
Set 1: 60 kg × 6
Set 2: 95 kg × 9 PR
Set 3: 80 kg × 8
Set 4: 70 kg × 8
Hypers
Set 1: 15 wiederh.
Set 2: +10 kg × 10
Set 3: +10 kg × 10
Set 4: 8 wiederh. [Drop-Set]
Calf Press on Leg Press
Set 1: 253 kg × 12
Set 2: 293 kg × 14
Set 3: 293 kg × 12
Set 4: 293 kg × 10
Bei den hypers nur auf Muskelgefühl geachtet, dass es wirklich aus der Hinteren Kette kommt und nicht aus dem Rücken
Morgen-Workout
Dienstag, 20. Februar 2024 um 09:44
Hip Adductor (Machine)
Set 1: 70 kg × 17
Set 2: 70 kg × 12
Lying Leg Curl (Machine)
Set 1: 52,5 kg × 9
Set 2: 45 kg × 11
Front Squat (Barbell)
Set 1: 20 kg × 10
Set 2: 50 kg × 10
Set 3: 70 kg × 7
Notizen: Paused
Unilat Legpress
Set 1: 173 kg × 8 [Warm-Up]
Set 2: 218 kg × 9
Set 3: 223 kg × 8
Set 4: 203 kg × 13
Leg Extension (Machine)
Set 1: 60 kg × 6
Set 2: 95 kg × 9 PR
Set 3: 80 kg × 8
Set 4: 70 kg × 8
Hypers
Set 1: 15 wiederh.
Set 2: +10 kg × 10
Set 3: +10 kg × 10
Set 4: 8 wiederh. [Drop-Set]
Calf Press on Leg Press
Set 1: 253 kg × 12
Set 2: 293 kg × 14
Set 3: 293 kg × 12
Set 4: 293 kg × 10
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Taping
Hypers top übung für die hintere kette
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Ultra
Bin zu dumm für hypers, darum verdammt zu rdlsSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 18:05 Hypers top übung für die hintere kette
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Taping
Hat bei mir auch paar Einheiten gedauert bis ich richtig aus dem Beinbeuger gezogen habe, aber seit dem Lieblingsübung für Beinbeuger und Gluteus.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 18:08Bin zu dumm für hypers, darum verdammt zu rdlsSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 18:05 Hypers top übung für die hintere kette
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Waschbär
- Lounge Ultra
Breiter Stand, Zehenspitzen nach außen, Beine nicht durchgestreckt sondern leicht eingeknickt, Polster unterhalb Hüftknochen, Oberkörper „Tod“ lassen
Arsch zusammenkneifen könnt ihr ja wohl, das müsst ihr dann halt nutzen um hochzukommen.
Hab das bei ner Ollen im Reel gesehen und paar mal angeschaut, der Technik wegen
Arsch zusammenkneifen könnt ihr ja wohl, das müsst ihr dann halt nutzen um hochzukommen.
Hab das bei ner Ollen im Reel gesehen und paar mal angeschaut, der Technik wegen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Waschbär
- Lounge Ultra
Kannst ja fragen ob dir wer Arschbohrer gibt.
Was mir aufgefallen ist, FitX hat sissi squad Dingens nicht mehr. Wollte das heute machen.
Was mir aufgefallen ist, FitX hat sissi squad Dingens nicht mehr. Wollte das heute machen.
-
- Lounge-Legende
dann macht die Olle das aber für den BoooootyWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2024, 18:56 Breiter Stand, Zehenspitzen nach außen, Beine nicht durchgestreckt sondern leicht eingeknickt, Polster unterhalb Hüftknochen, Oberkörper „Tod“ lassen
- Waschbär
- Lounge Ultra
Ja, wie jede Übung bei Frauen.
Ich hab’s tatsächlich im beuger gespürt weil ich das mit dem Arsch Anspannen nicht hinbekommen hab. :3
Ich hab’s tatsächlich im beuger gespürt weil ich das mit dem Arsch Anspannen nicht hinbekommen hab. :3
- Arjen
- Lounge Ultra
War jetzt auch nicht 100% ernst, klar kommt man auch hier mit etwas Übung dahin wohin man will
Rdl trotzdem mehr fun(wenn keine Probleme....)
Rdl trotzdem mehr fun(wenn keine Probleme....)