Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:22 Bedenklich vor allem für Männer. Afaik haben Studien ja ebenfalls gezeigt, dass Frauen deutlich glücklicher als Single sind im Vergleich zu Männern.
In allen Altersgruppen? Hätte gedacht, dass Single Männer ab einem gewissen Alter glücklicher sind.
Ich finde leider ad-hoc keine Differenzierung nach Altersgruppen.

@Piotr
Als Gründe werden vor allem genannt, dass Single Männer eher ungesünder leben, weniger verdienen und abseits der Partnerschaft schlechter im socializen sind.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:41
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:34
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:22 Bedenklich vor allem für Männer. Afaik haben Studien ja ebenfalls gezeigt, dass Frauen deutlich glücklicher als Single sind im Vergleich zu Männern.
In allen Altersgruppen? Hätte gedacht, dass Single Männer ab einem gewissen Alter glücklicher sind.
Ich finde leider ad-hoc keine Differenzierung nach Altersgruppen.

@Piotr
Als Gründe werden vor allem genannt, dass Single Männer eher ungesünder leben, weniger verdienen und abseits der Partnerschaft schlechter im socializen sind.
Kommt ja dann hin.
Klingt ja so, dass diese Faktoren auch Ursache für das Single Sein sind.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:23
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das passt schon grob so. Wenn man eine Richtung zwingend erkennen will.
Aber tatsächlich ist es am Ende des Tages vielmehr entscheidend wo du aufgewachsen bist, wie erzogen und was sind deine Interessen.

In Berlin ist es halt vermutlich einfach komplett konträr zu Sachsen zum Beispiel.

Würde mich inzwischen im Osten, die Presse nennt es "Dunkeldeutschland" wesentlich wohler fühlen, als in Berlin.
Hast du schon Mal im Berlin gelebt?
https://www.bz-berlin.de/berlin/aufregu ... ser-fahnen

"Bei Protest gegen rechts
Aufregung um Demo-Verbot von Palästinenser-Fahnen"

https://www.bz-berlin.de/berlin/halbes- ... op.SF_8.Bz

"Am Hauptbahnhof erwischt
Halbes Kilo Marihuana dabei – doch Staatsanwältin verweigert Razzia bei Dealer"


Mit unter ein paar der Gründe warum Berlin eher nicht auf meiner "Wunschwohnort" Liste auftaucht.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:10 @
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:50
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 @Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
@
Es ging im ursprünglichen Beitrag der Financial Times (kein "Vorstoß") um liberal vs. konservativ. Die Daten zeigen, dass Frauen fast immer liberaler als Männer waren, aber die meiste Zeit der Abstand relativ gleich war und Veränderungen der Einstellungen bei Frauen und Männern gleich waren.
Nur bei den aktuell 18-30-jährigen gibt es die neue Entwicklung seit ~6 Jahren, dass Frauen drastisch liberaler werden, während Männer eher konservativer werden und der Abstand immer größer wird. Am größten in Südkorea, wo gleichzeitig die Geburtenrate am niedrigsten ist.

Als zeitlicher Trigger für diese Entwicklung wird die meToo-Bewegung gesehen.

Hier ist der ganze Beitrag der Financial Times:
https://archive.is/2024.01.26-054909/https://www.ft.com/content/29fd9b5c-2f35-41bf-9d4c-994db4e12998
@

"In the US, UK and Germany, young women now take far more liberal positions on immigration and racial justice than young men, while older age groups remain evenly matched.

Junge Frauen scheinen wohl nicht so viel Angst vor sexuellen Übergriffen durch Migranten zu haben, wie man eigentlich annehmen sollte. *thinkabout*
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:47
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:10 @
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:50
Es ging im ursprünglichen Beitrag der Financial Times (kein "Vorstoß") um liberal vs. konservativ. Die Daten zeigen, dass Frauen fast immer liberaler als Männer waren, aber die meiste Zeit der Abstand relativ gleich war und Veränderungen der Einstellungen bei Frauen und Männern gleich waren.
Nur bei den aktuell 18-30-jährigen gibt es die neue Entwicklung seit ~6 Jahren, dass Frauen drastisch liberaler werden, während Männer eher konservativer werden und der Abstand immer größer wird. Am größten in Südkorea, wo gleichzeitig die Geburtenrate am niedrigsten ist.

Als zeitlicher Trigger für diese Entwicklung wird die meToo-Bewegung gesehen.

Hier ist der ganze Beitrag der Financial Times:
https://archive.is/2024.01.26-054909/ht ... 4db4e12998
"In the US, UK and Germany, young women now take far more liberal positions on immigration and racial justice than young men, while older age groups remain evenly matched.

Junge Frauen scheinen wohl nicht so viel Angst vor sexuellen Übergriffen durch Migranten zu haben, wie man eigentlich annehmen sollte. *thinkabout*
Komisch, dabei stellen sie doch die meisten Opfer.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Mäx

Ähnliches Paradoxon wie das hier

Bild
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.tagesspiegel.de/berlin/er-w ... 59581.html

„Er war voller Hass“: Muslimischer Student der FU Berlin verprügelt Shahak Shapiras Bruder

Geschlagen, ins Gesicht getreten: Der Berliner Student Lahav Shapira ist in Mitte von einem Kommilitonen angegriffen worden – offenbar weil er Jude ist und Propalästina-Aktionen an der FU kritisierte.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:47 Junge Frauen scheinen wohl nicht so viel Angst vor sexuellen Übergriffen durch Migranten zu haben, wie man eigentlich annehmen sollte. *thinkabout*
# Deutsche vergewaltigen auch
# psychisch krank
# kein Mensch ist illegal

Ein Teil der Gruppe hielt den jungen Italiener fest, prügelte und fesselte ihn, so dass er dem weiteren Treiben ohnmächtig zuschauen musste. Die anderen drängten die 13-Jährige in den Toilettenbau, wo zwei der Ägypter das Mädchen in einer Kabine vergewaltigten, während die anderen das Geschehen teils über die Trennwand hinweg beobachteten. Nach der zweiten Vergewaltigung gelang es dem Mädchen, in Panik und unter Schmerzen, sich von seinem Peiniger zu befreien. Das Paar konnte gemeinsam zu einer nahegelegenen Einkaufsstraße fliehen, wo sie nach Hilfe riefen. Passanten riefen die Polizei, das Mädchen wurde in die pädiatrische Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert, wo die Vergewaltigung bestätigt wurde.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... er-meloni/
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:58
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:47 Junge Frauen scheinen wohl nicht so viel Angst vor sexuellen Übergriffen durch Migranten zu haben, wie man eigentlich annehmen sollte. *thinkabout*
# Deutsche vergewaltigen auch
# psychisch krank
# kein Mensch ist illegal

Ein Teil der Gruppe hielt den jungen Italiener fest, prügelte und fesselte ihn, so dass er dem weiteren Treiben ohnmächtig zuschauen musste. Die anderen drängten die 13-Jährige in den Toilettenbau, wo zwei der Ägypter das Mädchen in einer Kabine vergewaltigten, während die anderen das Geschehen teils über die Trennwand hinweg beobachteten. Nach der zweiten Vergewaltigung gelang es dem Mädchen, in Panik und unter Schmerzen, sich von seinem Peiniger zu befreien. Das Paar konnte gemeinsam zu einer nahegelegenen Einkaufsstraße fliehen, wo sie nach Hilfe riefen. Passanten riefen die Polizei, das Mädchen wurde in die pädiatrische Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert, wo die Vergewaltigung bestätigt wurde.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... er-meloni/
Du hast #einzelfall vergessen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:57 https://www.tagesspiegel.de/berlin/er-w ... 59581.html

„Er war voller Hass“: Muslimischer Student der FU Berlin verprügelt Shahak Shapiras Bruder

Geschlagen, ins Gesicht getreten: Der Berliner Student Lahav Shapira ist in Mitte von einem Kommilitonen angegriffen worden – offenbar weil er Jude ist und Propalästina-Aktionen an der FU kritisierte.
Comedian Shahak Shapira hat extrem harte Worte nach der Landtagswahl in Sachsen gefunden – und schießt sie den AfD-Wählern direkt ins Gesicht.

Via Twitter schreibt Shapira: „Niemand hat den Menschen in Sachsen unrecht getan, verraten oder um irgendwas bestohlen. Ihr habt genauso viel wie wir alle, viel mehr als die meisten auf dieser Welt und euer Verhalten hat kein Verständnis oder Nachsicht verdient. Fickt euch und danke für nichts.“
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 12:01 Du hast #einzelfall vergessen
Findest du das lustig?
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 12:07
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 11:57 https://www.tagesspiegel.de/berlin/er-w ... 59581.html

„Er war voller Hass“: Muslimischer Student der FU Berlin verprügelt Shahak Shapiras Bruder

Geschlagen, ins Gesicht getreten: Der Berliner Student Lahav Shapira ist in Mitte von einem Kommilitonen angegriffen worden – offenbar weil er Jude ist und Propalästina-Aktionen an der FU kritisierte.
Comedian Shahak Shapira hat extrem harte Worte nach der Landtagswahl in Sachsen gefunden – und schießt sie den AfD-Wählern direkt ins Gesicht.

Via Twitter schreibt Shapira: „Niemand hat den Menschen in Sachsen unrecht getan, verraten oder um irgendwas bestohlen. Ihr habt genauso viel wie wir alle, viel mehr als die meisten auf dieser Welt und euer Verhalten hat kein Verständnis oder Nachsicht verdient. Fickt euch und danke für nichts.“
da hat der Täter wohl den falschen erwischt
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 506
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wirklich völlig unerklärlich das junge Frauen eher links wählen
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal ein konservativer Kommentar zu den Demos gegen Rechtsextremismus:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 13dab5cf69
Trotzdem: Schwarze Antifa macht mir schlechte Laune, wenn ich die Leute nur sehe. Klangschalen finde ich bestenfalls zum Kichern, »Omas gegen Links« würde ich gern mal sehen, und Fridays for Future kleben sich inzwischen überall mit dran. Auf einmal sitzt man mit Figuren wie Frau Bosetti, Thilo Jung oder Frau Chebli in einem Boot, und auf dem Podium vor dem Reichstag hält Luisa Neubauer schon wieder eine Rede. Das mag für den Moment in Ordnung sein, weil unvermeidlich, aber im Ernst: Befremdlich finde ich es schon. Wie lange kann das so gehen? Könnte man bei diesen Demos nicht lieber schweigen? Schweigen wie ein deutscher Wald, der einfach still und fest dasteht und nicht weicht. Wie eine Mahnwache. Denn darum geht es doch.
Die Größe der Menge nicht einfach dem eigenen Anliegen gutzuschreiben wäre das überfällige Zeichen, dass die Linke auch einmal Demut und Respekt kann. Denn was immer der gesellschaftliche Großtrend derzeit ist: Links ist er jedenfalls nicht.
Man glaubt dem Bundeskanzler zwar sofort, dass er sich über die vielen Demonstranten freut, die endlich einmal nicht seine Regierung aufs Korn nehmen. Freilich hat er die Partei, gegen die da protestiert wird, mit seinem Ampel-Gegurke erst gemästet. Nein, die SPD sollte weniger Fahnen schwenken auf den Demos »gegen rechts« und stattdessen besser regieren.
Antworten