Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Ziemlich schnell :surp: Weiß gar nicht ob ich theoretisch egal welche Distanz deutlich unter 4min laufen könnte ;)
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 08:43 Ziemlich schnell :surp: Weiß gar nicht ob ich theoretisch egal welche Distanz deutlich unter 4min laufen könnte ;)
Kurzzeitig sicher :guenni:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

W3D6/7: OK-Workout / Long Run (GA1)
Gewicht am Morgen: 86,5 kg
Schritte vom Vortag: 27.166
Ich werde wohl jetzt immer am Montag morgen mein Wochenende loggen, da ich es aktuell einfach nicht schaffe bzw. nicht die Motivation dazu habe. Am Samstag gab es das übliche OK-Workout im Stangenpark mit Hin-und Rücklauf (je ca. 2km - also nichts aufregendes).

Gestern dann den üblichen Long-Run. Ich wollte eigentlich diesmal schon mind. 22km laufen, hatte dann aber wieder einen verplanten Tag und bin nur die 20km gelaufen. Die waren richtig schön easy und auch nicht mehr fad. Werde aber wohl dennoch in den nächsten Wochen Mal eine schnellen Abschnitt einbauen.
OK-Workout.png
GA1_Lauf_1.png
GA1_Lauf_2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Interessant, du läufst ja einen ganz anderen Abschnitt der Donauinsel. Ich freue mich wenn meine Longruns mal long werden und ich mir die Gegend auch ansehen kann. :D
Barbellmonkey
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 07:57 Interessant, du läufst ja einen ganz anderen Abschnitt der Donauinsel. Ich freue mich wenn meine Longruns mal long werden und ich mir die Gegend auch ansehen kann. :D
Ja das ist echt nice. Man entdeckt da extrem viel, obwohl ich eh schon so oft in der Lobau bzw. auf der Insel unterwegs war.

Du hast ja mit deinem Wohnort auch einen hervorragenden Startpunkt. Dahingehend ist Wien halt einfach geil. Trotz 2 Millionen Stadt bin ich ich 20 min in der Natur bzw. in einem Naturschutzgebiet mit Bieber, Wildschweinen, Rehen und co :)
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2024, 12:05 Du hast ja mit deinem Wohnort auch einen hervorragenden Startpunkt. Dahingehend ist Wien halt einfach geil. Trotz 2 Millionen Stadt bin ich ich 20 min in der Natur bzw. in einem Naturschutzgebiet mit Bieber, Wildschweinen, Rehen und co :)
Das ist wirklich viel wert und ideal um zu leben.
Wohne auch am Rand Berlins und bin schneller im Grünen als in der Innenstadt. Bei Wien geht das ja genauso gut, weil es eben auch das tolle Umland gibt. (**)
15-07-2008
Barbellmonkey
Top Lounger

W4D2: Push
Uhrzeit / Dauer: 06:06 / 67 min
Gewicht: 87,0 kg
Schritte vom Vortag: 19.444
Training heute wieder sehr gut. Da ich nur mehr zwei Einheiten im Gym habe, gehe ich da wirklich immer ans Limit und es gefällt mir. Beim Bandrücken bin ich heute nochmals hochgegangen, weil ich einen Spotter hatte. Die 72.5kg werden dann jetzt auf 4x10 hochgeschraubt. Die FKBs spüre ich nun auch deutlich besser, weil ich nun noch mehr auf die Form achte (dank dem Thema bei Leucko). Schulterdrücken ist einfach eine arsch-Übung, wenn davor schon die Schrägbank am Limit war :-)

Immerhin nun einen PR beim Gewicht mit 87,0kg geschafft :o
Die Gewichtszunahme war aber auch geplant und wird dann in 2 Woche mit dem Start der HM-Vorbereitung gestoppt. Würde dann beim HM gerne 82g wiegen.
Frontkniebeugen
77,5kg x 8
50kg x 10 (1s paused)

LH-Schrägbankdrücken
72,5kg x 10
72,5kg x 10
72,5kg x 9
70kg x 8

KH Schulterdrücken
20kg x 8
18kg x 10
18kg x 9
16kg x 10

Brustpresse(Plate Loaded)
75kg x 10
75kg x 9
70kg x 9
60kg x 10

Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz

Dips
BW x 8
Zuletzt geändert von Barbellmonkey am 30. Jan 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Die Zeit wird dir jedes Kilo danken, wie viel Wochen Vorbereitung machst du?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:35 Schulterdrücken ist einfach eine arsch-Übung, wenn davor schon die Schrägbank am Limit war :-)

KH Schulterdrücken
20kg x 108
Und dann trotzdem noch 108 Reps rausgehauen :surp:

Trainierst du für den HM auch nach Franks Buch?
Also laufen und Kraft?
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:49 Die Zeit wird dir jedes Kilo danken, wie viel Wochen Vorbereitung machst du?
Geplant sind 10 Wochen. Der TP wird dann halt im Urlaub starten :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:06
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 10:35 Schulterdrücken ist einfach eine arsch-Übung, wenn davor schon die Schrägbank am Limit war :-)

KH Schulterdrücken
20kg x 108

Also laufen und Kraft?
Hatte halt Bock und Kraft :allerbester: :guenni:

Nein das Lauftraining mache ich nach dem Buch "Das große Buch vom Marathon" - etwas an mich angepasst ;)
Gastzyx

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:14

KH Schulterdrücken
20kg x 108

Also laufen und Kraft?

Nein das Lauftraining mache ich nach dem Buch "Das große Buch vom Marathon" - etwas an mich angepasst ;)
Hatte bei Franks Buch irgendwie das Gefühl, dass die Pläne für HM und Marathon eher für Laufeinsteiger sind, die einfach nur ins Ziel kommen wollen
Barbellmonkey
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:16
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 11:14

Also laufen und Kraft?

Hatte bei Franks Buch irgendwie das Gefühl, dass die Pläne für HM und Marathon eher für Laufeinsteiger sind, die einfach nur ins Ziel kommen wollen
Ja stimmt. Da gefällt mir auch so die Struktur nicht. Aber die Krafteinheiten habe ich mir aus dem Buch genommen. Man muss ja eh immer das nehmen, was zu einem passt bzw. was einem gefällt.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Das große Buch vom Marathon ist top, wenn man die Trainings macht, dann schafft man auch die Zeit. Krafttraining kann Frank sicher, beim Laufen sehe ich es wie du, da richtet er sich an Wald und Wiesen Läufer und nicht so Frontrunner wie uns :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 19:01 Das große Buch vom Marathon ist top, wenn man die Trainings macht, dann schafft man auch die Zeit. Krafttraining kann Frank sicher, beim Laufen sehe ich es wie du, da richtet er sich an Wald und Wiesen Läufer und nicht so Frontrunner wie uns :guenni:
Bin da hin und her gerissen. Ein Wald und Wiesen Läufer braucht auch keine 2 h Nüchternlauf oder solche Späße. Ich denke immer, dass der Erfolg ihm Recht gibt und ich schätze Frank auch sehr. Aber mit dem Ausdauerpart bei ihm werde ich teilweise auch nicht zu 100% warm.
Antworten