Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht
Wie laufen deine Krafteinheiten? Trainierst du dort auch progressiv, oder mit weniger Fokus?
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Das Krafttraining verläuft schon progressiv. Das liegt aber natürlich auch daran, dass ich nach einer Pause wieder eingestiegen bin und der Memoryeffect hilft. Normalerweise immer zwei Einheiten GK die Woche. Kann das bei Interesse auch gern mal loggen. Der Fokus liegt natürlich klar auf Ausdauereinheiten derzeit.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 20:37 Wie laufen deine Krafteinheiten? Trainierst du dort auch progressiv, oder mit weniger Fokus?
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Fände das Krafttraining schon auch interessant. Das ist ja die Kunst beides miteinenander zu kombinieren.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wir sind auf einem BADDIBILDING-Forum und du loggst nur dein Kardjo. Das sollte verboten werden.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Leide ist das Rennen dieses Jahr im Juli und nicht wie in deiner Tabelle im Mai. Das kollidiert mit einem Triathlon wo ich eigentlich teilnehmen wollte =(.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 20:02Ich bin das Rennen zuletzt 2015 gelaufen. Kann zu der Jahreszeit zwar schon ordentlich warm werden, aber den Kurs und die Stimmung habe ich in guter Erinnerung behalten. Wäre natürlich cool, wenn man eine mehr oder weniger kleine Runde gemeinsam dreht. (Also bis zu dem Punkt, an dem einer vorbeizieht.)Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2024, 15:56 Ich lese hier auch mal mit und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen. Geiler Wettkampf-Kalender! Stuttgart-Lauf könnte ich mir fast auch noch überlegen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Schick schick, ich habe auch nochmal aufgerüstet, bei mir gab es ein Asics Magic Speed 3, ebenfalls für schnelle Einheiten auf der Straße.
Nike bin ich noch nie Gelaufen, werde jetzt vermehrt im Bereich Carbon aufrüsten für alles ab intensiven Dauerlauf, das geht einfach ab.
Nike bin ich noch nie Gelaufen, werde jetzt vermehrt im Bereich Carbon aufrüsten für alles ab intensiven Dauerlauf, das geht einfach ab.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
Baddibildungtechnisch habe ich nicht mehr so viel zu bieten, da muss ich leider versuchen, über die Ausdauer zu kommen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:49 Wir sind auf einem BADDIBILDING-Forum und du loggst nur dein Kardjo. Das sollte verboten werden.
Gut, dass du das sagst. Hatte die Angabe Mai auf einem Laufportal gefunden, als der genaue Termin noch nicht verkündet war. Da bin ich dann leider auch raus. Ich suche mal nach einem Ersatzrennen, wobei ich nach dem Halbmarathon im März und Marathon im April ohnehin eine Pause brauchen könnte.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:15 Leide ist das Rennen dieses Jahr im Juli und nicht wie in deiner Tabelle im Mai. Das kollidiert mit einem Triathlon wo ich eigentlich teilnehmen wollte =(.
Richtig gute Schuhe! Die habe ich auch schon länger im Blick, aber leider noch nichts im Angebot gefunden. Asics hat ja derzeit einen Sale, da werde ich auf jeden Fall auch nochmal stöbern. Die Meta Speed Sky + sehen da schon sehr verlockend aus. Dann musst du mal berichten, wie zufrieden du mit den Magic Speed bist. Habe bisher nur Positives dazu gehört. Habe jetzt meine alten Asics GT-2000 10 nach über 1000 km ausgemustert. Aktuell habe ich die Novablast 3 als Daily Trainer, die Zoom Pegasus Speed für Tempoeinheiten und die Asics Gel-Cumulus 25 für die längeren Läufe ab 20 km aufwärts.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 14:54 Schick schick, ich habe auch nochmal aufgerüstet, bei mir gab es ein Asics Magic Speed 3, ebenfalls für schnelle Einheiten auf der Straße.
- Zotto
- Top Lounger
Donnerstag, 25.01.2024: Intervalle, Marathon-Vorbereitung Woche 12/16
Diese Woche war auf der Arbeit mal wieder Land unter, sodass die Intervalle gerade rechtzeitig kommen, um etwas Druck abzulassen. Gut erholt und bei besten Bedingungen ging es an die 4.40 Blöcke. Die neuen Nike Pegasus Turbo Schuhe haben eine geniale Passform für meine Füße und sind die leichtesten Laufschuhe, mit denen ich bisher unterwegs war. Alles in allem ein richtig geniales Laufgefühl. Dementsprechend empfand ich die Blöcke als etwas fordernd, aber keinesfalls über die vorgegebene Intensität hinausgehende Anstrengung. Morgen folgt dann direkt nach dem Aufstehen der Tempolauf und Sonntag ein erneuter Anlauf, die 30 km zu knacken.
Mein Trainingsplan läuft Mitte Februar aus. Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie ich das Training bis Ende April weiterführe.
Mein Trainingsplan läuft Mitte Februar aus. Ich werde mir in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie ich das Training bis Ende April weiterführe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich bin ja über die Fujispeed 2 erstmalig zu Asics gekommen und gebe dir gerne Info.
Ich bin ja erst seit einem guten Jahr im Laufen und teste aktuell noch VIELES New Balance, Scott, ON, Kahru, LaSportiva, Hoka, Asics …
Ich habe für mich gemerkt, dass ich auf direkte und eher harte Schuhe stehe. Durch das Trail und Straße Laufen, habe ich sechs paar im Durchlauf inklusive Wettkampf Schuhe.
Was machst du denn an Krafttraining aktuell?
Ist ja immer ein Ritt auf der Rasierklinge, als Läufer.
Schön dass du die Nike Pegasus direkt unter Feuer genommen hast und Spaß hattest.
Viel Erfolg bei den 30 und wenn ich darf forciere weiter den Umfang, viel ist gut und mehr ist besser.
Ich bin ja erst seit einem guten Jahr im Laufen und teste aktuell noch VIELES New Balance, Scott, ON, Kahru, LaSportiva, Hoka, Asics …
Ich habe für mich gemerkt, dass ich auf direkte und eher harte Schuhe stehe. Durch das Trail und Straße Laufen, habe ich sechs paar im Durchlauf inklusive Wettkampf Schuhe.
Schön dass du die Nike Pegasus direkt unter Feuer genommen hast und Spaß hattest.
Viel Erfolg bei den 30 und wenn ich darf forciere weiter den Umfang, viel ist gut und mehr ist besser.
- Zotto
- Top Lounger
Was war denn bisher dein Favorit bei schnellen Läufen auf der Straße? Ich bin mit den Kumulus für lange Läufe wirklich zufrieden. Die neuen Nikes machen auch richtig Spaß, aber die Novablast 3 müsste ich auch bald mal austauschen. Die 800-1000 km hat man leider echt schnell runter bei 60 km die Woche.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:27 Ich bin ja über die Fujispeed 2 erstmalig zu Asics gekommen und gebe dir gerne Info.
Derzeit mache ich einfach zwei Einheiten Ganzkörper die Woche. Einen Tag mit den Fokusübungen Bankdrücken und Klimmzüge plus etwas Isos und den zweiten Tag mit Fokus auf Kniebeugen und Rudern. Reicht für mich und setzt auch jedes Mal einen schönen Reiz. Krafttraining empfinde ich auch als Ausdauersportler als extrem wichtig. Arbeite hier sauber und konzentriert, Progression ist vorhanden, aber nicht auf Kosten der Form. Dicke Arme und Brust sind nicht mehr meine Priorität. Die Muskeln sollen stabilisieren und gesund halten.
- Zotto
- Top Lounger
Samstag, 27.01.2024: Tempolauf, Marathon Vorbereitung Woche 12/16
Heute herrschte im Westen richtiges Kaiserwetter. Lange nicht mehr so viel Spaß beim Laufen gehabt, auch bedingt durch den Sonnenschein und flauen Wind. In der Sonne war es sogar so warm, dass ich das erste Mal in diesem Jahr oberkörperfrei über den Deich rennen konnte. Habe mich richtig stark gefühlt und die Beine in die Hand genommen. Langsam macht sich bemerkbar, dass die Einheiten der letzten Woche ein wichtiger Baustein in Sachen Formaufbau sind. Bei idealen Bedingungen "schwebt" man beinahe über den Asphalt, wenn man sich an die letzte Woche und die vereisten Wege zurückerinnert. Jetzt wird sich gut erholt und morgen dann die 30 km geknackt. Das Wetter soll wieder ähnlich gut werden, was mich positiv stimmt, das Ziel endlich zu erreichen. Wenn der Trainingsblock so weitergeht, traue ich mir sogar den Sub 1.40 Halbmarathon zu. Aber erstmal abwarten und im Training Leistung zeigen.
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 10 Min. 6.00-6.20 Pace
-> 5 Min. 5.40-6.00 Pace
-> 30 Min. 4.50-5.10 Pace
-> 5 Min. 5.40-6.00 Pace
-> Cool Down 10 Min. 6.00-6.20 Pace
Trainingsaufbau:
-> Warm Up 10 Min. 6.00-6.20 Pace
-> 5 Min. 5.40-6.00 Pace
-> 30 Min. 4.50-5.10 Pace
-> 5 Min. 5.40-6.00 Pace
-> Cool Down 10 Min. 6.00-6.20 Pace
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Da habe ich noch keine Meinung, da ich das sehr selten mache. Ich kann bis jetzt nur sagen, der Hoka M Gaviota 3 passt gar nicht zu mir oder ich zu ihm…Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 18:46Was war denn bisher dein Favorit bei schnellen Läufen auf der Straße? Ich bin mit den Kumulus für lange Läufe wirklich zufrieden. Die neuen Nikes machen auch richtig Spaß, aber die Novablast 3 müsste ich auch bald mal austauschen. Die 800-1000 km hat man leider echt schnell runter bei 60 km die Woche.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 18:27 Ich bin ja über die Fujispeed 2 erstmalig zu Asics gekommen und gebe dir gerne Info.
Derzeit mache ich einfach zwei Einheiten Ganzkörper die Woche. Einen Tag mit den Fokusübungen Bankdrücken und Klimmzüge plus etwas Isos und den zweiten Tag mit Fokus auf Kniebeugen und Rudern. Reicht für mich und setzt auch jedes Mal einen schönen Reiz. Krafttraining empfinde ich auch als Ausdauersportler als extrem wichtig. Arbeite hier sauber und konzentriert, Progression ist vorhanden, aber nicht auf Kosten der Form. Dicke Arme und Brust sind nicht mehr meine Priorität. Die Muskeln sollen stabilisieren und gesund halten.
In Ordnung aber selbst an dem Tag mit Klimmis und Bank machst du auch Beine?
- Zotto
- Top Lounger
Genau! Meist Beinstrecker. Am Tag der Kniebeugen dann noch Beinbeuger. Passe beim Beintraining extrem auf die Technik und Kontraktion auf. Alles schön kontrolliert. Habe zum Glück keine Wehwehchen derzeit, um die ich beim Laufen oder im Gym drum herum trainieren muss.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 20:08 Da habe ich noch keine Meinung, da ich das sehr selten mache. Ich kann bis jetzt nur sagen, der Hoka M Gaviota 3 passt gar nicht zu mir oder ich zu ihm…
In Ordnung aber selbst an dem Tag mit Klimmis und Bank machst du auch Beine?
- Zotto
- Top Lounger
Sonntag, 28.01.2024: Long Run, Marathon-Vorbereitung Woche 12/16
Ganz kurz! Das Projekt 30 km wurde im zweiten Anlauf umgesetzt. Bin komplett durch - gestern noch einen Tempolauf vorzuschalten, war keine gute Idee. Ab dem zweiten Intervallblock hieß es leiden. Gehe direkt ins Bett und schreibe morgen mehr dazu.