Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Davon sollte man ausgehen. Auch dass die Netzknoten angezapft werden
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 08:08 Ernstgemeinte Frage und ich weiß die Antwort wirklich nicht: machen das westliche Staaten auch?
Wahrscheinlich ja, aber es ist nichts in dem Ausmaß bekannt.

Schon 2016 wurde Trump ja von knapp einer halben Million russischen Bots im Wahlkampf unterstützt (die Zahl kommt von Twitter selbst).
Das dürfte dieses Jahr nochmal deutlich schlimmer und vor allem professioneller (AI) werden.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 12:10
@H_B
Warum sollte Habeck mit den Landwirten reden, wenn doch Özdemir der zuständige Minister ist? Genauso etwas meine ich damit, dass Habeck anscheinend das Feindbild für alles ist.
Ist ja auch richtig, der Protest der Bauern richtete sich doch aber an die Gesamtheit der Ampel. Und sprechen wollte man wohl eher mit jemandem, der mehr Entscheidungsgewalt verkörpert als ein Özdemir. Sie wollten ja auch nicht nur mit Herrn Habeck reden, der Kanzler hätte es sicher auch getan. Jemand mit mehr Möglichkeiten, ein Machtwort zu sprechen. Letztlich hat sich aber weder Scholz, noch Habeck nach einem Gespräch gefühlt. In anderen Entscheidungen hat der Kanzler auch schon über alle Koalitionspartner hinweg ein Machtwort gesprochen, so abwegig ist das jetzt nicht gewesen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Frankreich hat die Regierung übrigens innerhalb von ein paar Tagen geplante Maßnahmen zurückgenommen. Wobei die Bauern hier auch etwas offensiver demonstrieren

Als Reaktion auf die Bauernproteste in Frankreich hat Premierminister Gabriel Attal angekündigt, auf eine geplante Steuererhöhung für Agrardiesel zu verzichten. Attal sagte am Freitag bei einem Besuch in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Montastruc-de-Salies im Südwesten Frankreichs zudem „zehn sofortige Vereinfachungsmaßnahmen“ zum Bürokratieabbau zu. Die französische Regierung wollte die Steuern auf Agrardiesel eigentlich bis 2030 schrittweise erhöhen, darauf wird nun verzichtet.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also funktioniert das Prinzip wer am lautetesten schreit bekommt was er will gut


Ob das nur positiv ist kann denke ich diskutiert werden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7780
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 08:33 Also funktioniert das Prinzip wer am lautetesten schreit bekommt was er will gut


Ob das nur positiv ist kann denke ich diskutiert werden.
Ja, finde das als Signal auch schwierig. Das motiviert andere Träger von partikularinteressen ja letztendlich richtig Krawall zu machen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Als ob das jetzt so neu wäre. Wenn man bei Verhandlungen nicht weiterkommt, werden die Maßnahmen härter. Deshalb gibt es zum Beispiel auch Streiks.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:02 Als ob das jetzt so neu wäre. Wenn man bei Verhandlungen nicht weiterkommt, werden die Maßnahmen härter. Deshalb gibt es zum Beispiel auch Streiks.
Jup und ich bin happy das Streiks in Deutschland nicht so ausarten wie in Frankreich
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 09:02 Als ob das jetzt so neu wäre. Wenn man bei Verhandlungen nicht weiterkommt, werden die Maßnahmen härter. Deshalb gibt es zum Beispiel auch Streiks.
Jup und ich bin happy das Streiks in Deutschland nicht so ausarten wie in Frankreich
Anderes Land, andere Kultur.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vor allem anderer Nationalstolz (erlaubt), anderes Frauen(selbst)bewußtsein - bauen&betreiben auch locker Kernkraftwerke, während bei uns Habeck/Ricarda&Co. weiter an unserer Deindustralisierung arbeiten.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 05:34

Naja, die beste Integration (auch in die Sprache) passiert vermutlich am Arbeitsplatz.
Mag sein, aber ein Unternehmen ist ja in der Regel keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Wenn das Unternehmen glaubt, dass es am Ende draufzahlt, stellt es die Person halt nicht ein.
Da ist schon das Einwanderungsland Deutschland gefragt, sich eventuell Einwanderer auszusuchen. Wenn der Staat das nicht kann oder nicht will, muss er für ein Mindestmaß an Integration sorgen, die die Leute fit für den Arbeitsmarkt macht.
Das geht halt ab einer bestimmten Menge an schlecht für den Arbeitsmarkt vorbereiteten Einwanderern nicht mehr.
Trotzdem werden fröhlich weiterhin alle möglichen Leute aufgenommen und es kommt dann irgendwann zu albernen Vorwürfen wie: "Eure Ansprüche an die Arbeitnehmer sind zu hoch" :loeffel:


(und das, während die Politik die wildesten Ansprüche an die Unternehmen stellt, z.B. Lieferkettengesetz..und natürlich weiterhin in der Weltspitze mitspielen)

Passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habe ja wieder den direkten Vergleich.
Konzern: überhaupt kein Problem, man holt sich die Fachkräfte teilweise aus dem Ausland, organisiert Sprachkurse und wenn alles auf englisch ist, auch kein Problem.

Mittelstand: Bewerbungen mit schlechter als C1 Niveau werden kategorisch aussortiert, weils nicht funktioniert
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Spannend. Ob da was dran ist.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:01 Spannend. Ob da was dran ist.
Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, bin ich mal gespannt ob diese Millionen Demonstranten dann auch für die Demokratie und den Rechtstaat auf die Straße gehen um die Entlassung von Frau Faeser zu fordern.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 27. Jan 2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2024, 13:01 Spannend. Ob da was dran ist.
Der Artikel dahinter ist auf jeden Fall ziemlicher Bullshit und passt nicht zum Tweet.

"Offizielle Bestätigung"

"Doch wie sind ausführliche Wortprotokolle wirklich entstanden? Durch einen Teilnehmer oder technische Abhörmittel? Denn wer hat schon ein so gutes Gedächtnis.

Sicherheitsinsider berichten, dass ein „nachrichtendienstliches Mittel“ in einer Wanduhr des Konferenzraumes im Potsdamer Hotel gefunden worden wäre – also eine klassische Wanze."
Antworten