Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In der katholisch geprägten Region Nordthüringens reisten in den vergangenen Wochen dutzende Asylbewerber ab. Landrat Werner Henning (CDU,67) hat dort zum 1. Dezember ebenfalls eine Flüchtlings-Bezahlkarte eingeführt.
Es stimme nicht, dass Flüchtlinge nicht arbeiten dürften. Sobald sie im Landkreis ankommen, sei dies mit Erlaubnis der Ausländerbehörde möglich. Das dauere maximal 14 Tage. „Wenn ich will, dass sich alle vertragen, darf ich Sozialbetrug und Missbrauch gar nicht erst ermöglichen“, so Henning.
Im Dezember wollte Henning (auch Finanzausschuss-Chef des Deutschen Landkreistags) an die ersten 135 von insgesamt 600 untergebrachten Flüchtlingen Bezahlkarten statt Bargeld übergeben. Und zwar an diejenigen, die abgelehnt wurden, nur noch geduldet sind. Doch mehr als zwei Drittel sagten: Nein, danke! Und: Von 92, die die Karte abgelehnt haben, sind 35 bereits in ihre Herkunftsländer (Georgien, Westbalkan) zurückgereist. Aber: 17 andere haben jetzt einen Job.
Bis 1. Februar will Landrat Henning die Bezahlkarte an alle Flüchtlinge austeilen. Doch es gibt ein Problem: 40 der 92 geduldeten Flüchtlinge, die die Karte im Dezember nicht haben wollten, sind weder abgereist noch in Arbeit gegangen. Sie beharren bis zu ihrer Abschiebung weiter auf Bargeld, weil sie schon länger als anderthalb Jahre in Deutschland sind. Die rechtliche Grundlage dafür bietet ihnen Paragraf 2 des Asylbewerberleistungsgesetzes, der Sachleistungen nach 18 Monaten Aufenthalt in Deutschland ausschließt.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Ich frage mich ja ob sie nun weiterhin Bargeld bekommen oder das Amt hart bleibt. Aber schön, dass 17/135 jetzt einer Beschäftigung nachgehen. So trennt man schön die Spreu vom Weizen.*


* edit: Die Gummibärchen kommen erst gar nicht, weil die Abgabenlast und Bürokratie in Deutschland zu hoch sind.
Zuletzt geändert von mello am 25. Jan 2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Immerhin 35 sind wieder ausgereist. Maßnahmen mit Wirkung :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sie beharren bis zu ihrer Abschiebung weiter auf Bargeld
Was lassen wir uns hier eigentlich alles gefallen :-)
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 14:49
Sie beharren bis zu ihrer Abschiebung weiter auf Bargeld
Was lassen wir uns hier eigentlich alles gefallen :-)
und dann wundern, warum man gegen die afd demonstrieren gehen muss
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Laut aktueller Umfrage verliert die AfD in Sachsen absolut null durch BSW, die mit 8% starten.

Hätte ich niemals erwartet. Dachte eigentlich, dass gerade im Osten relativ viele AfD Wähler nur eine nicht woke Linke vermissen. Aber anscheinend hatte ich da falsche Vorstellungen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 15:08 Laut aktueller Umfrage verliert die AfD in Sachsen absolut null durch BSW, die mit 8% starten.

Hätte ich niemals erwartet. Dachte eigentlich, dass gerade im Osten relativ viele AfD Wähler nur eine nicht woke Linke vermissen. Aber anscheinend hatte ich da falsche Vorstellungen.
Hatte es hier schon mal erwähnt, für mich sind BSW und Werte Union-Wähler vor allem die Menschen, die sich nicht trauen, die Afd zu wählen. Aus welchen Gründen auch immer. Wäre schön, wenn es genau so kommt. Dann SPD bald einstellig. :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kenne das Programm von BSW nicht, gibts denn da bei Migration Überschneidungen? Ukraine Konflit dürfte klar sein.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 15:14
Hatte es hier schon mal erwähnt, für mich sind BSW und Werte Union-Wähler vor allem die Menschen, die sich nicht trauen, die Afd zu wählen.
Ja, kann echt gut sein. Hätte aber keine 50 Cent drauf gewettet, dass die AfD da gar keine Federn lassen muss. Mal sehen, ob sich das bestätigt.


Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 15:22 Kenne das Programm von BSW nicht, gibts denn da bei Migration Überschneidungen? Ukraine Konflit dürfte klar sein.

Hab mir das auch alles nicht angeschaut. Aber die Wagenknecht hat sich schon häufig sehr kritisch zu den offenen Grenzen geäußert.
Sie hat immerhin verstanden, dass üppiger Sozialstaat und ungehinderte Migration nicht zusammenpassen.
Insofern steht die glaube ich zwischen AfD und Union, was das betrifft.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bezahlkarten Sind doch top, sehe ich auch für Bürgergeld Empfänger als das Mittel der Wahl
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 15:55 Bezahlkarten Sind doch top, sehe ich auch für Bürgergeld Empfänger als das Mittel der Wahl
ja das kannst aber halt nicht an die familie in die alte heimat schicken
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Grüne und SPD müssen langsam um einen Einzug in das sächsische Landesparlament bangen. Ähnlich wie in Thüringen bin ich auch da mal gespannt wie da eine Regierung gebildet werden soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 16:35 Grüne und SPD müssen langsam um einen Einzug in das sächsische Landesparlament bangen. Ähnlich wie in Thüringen bin ich auch da mal gespannt wie da eine Regierung gebildet werden soll.
Ostdeutschland wird wirklich spannend, was das angeht.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

So stark ist die Zahl antisemitischer Straftaten seit dem 7. Oktober gestiegen
In Deutschland sind seit dem Terrorangriff der Hamas auf Israel deutlich mehr antisemitische Straftaten begangen worden. Der Antisemitismusbeauftragte der Regierung beklagt: »Jüdisches Leben ist weniger sichtbar geworden.«
25.01.2024, 16.30 Uhr

"Derzeit begegne Jüdinnen und Juden in ihrem Alltag primär islamistischer Antisemitismus. Daneben sei aber der rechtsextreme Antisemitismus die größte Bedrohung, da er am besten organisiert sei. »Umso wichtiger waren die Demonstrationen von Hunderttausenden Menschen in ganz Deutschland gegen Rechtsextremismus und das Erstarken der AfD in den vergangenen Tagen«, so Schuster."

dass selbst hier wieder relativiert werden muss *drehsmilie* millionen antisemiten importieren, aber die rechtsextremen (deutschen) sind natürlich das problem

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5D#ref=rss
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hi,

Hat jemand lkz.de Abo?!
( @Ebiator 😍? )

Jegliche paywall umgeh Seite die ich kenn funzt net 😭😭😭
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

IMG_0128.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten