So ich hab mich mal an
Zelda Breath Of The Wild auf der Switch versucht.
Ich muss gestehen der Spielstart und die Spieleinfuehrung ist wirklich fantastisch, selten so einen eleganten Einstieg erlebt.
Man wird selbst an die Mechaniken heran gefuehrt, testet aus usw, das Spiel macht direkt klar das es hier eine ordentliche Portion Freiheit und Moeglichkeiten zum probieren gibt.
Das Spiel schafft es auch einem die Welt interessant zu machen, man ist interessiert an der Lore.
Soweit so gut..ABER
Leider macht das Spiel irgendwann einfach keinen Spass mehr, hier ein paar Kritikpunkte:
► Text anzeigen
- Die Schreine sind lame, und es gibt eigentlich auch nur diese, bis auf ein paar "Boss Dungeons". Sprich es kommt kein Aha Effekt auf da man eigentlich schon weiss dort wartet ein Schrein. Ein gutes Openw orld ueberrascht mich zb mit einem Hoehlensystem was dann doch eigentlich ein Dungeon ist usw..aber hier weiss ich halt schon es wird nur Schreine geben.
- Die Gegnervielfalt ist ein Witz, egal wo man auf der map ist kommt man eigentlich immer den gleichen Gegnertypen entgegen.
- Waffen die ultra schnell zerbrechen
- Kochen wird irgendwann zur ewigen Aufgabe
- Man hat sehr wenig Anreiz gute Gegenstaende zu finden, zb Ruestungen.
usw
Aber groesster Kritikpunkt ist fuer mich einfach das ich irgendwann keinen Spass mehr am erkunden habe, weil ich genau weiss es gibt maximal nen Schrein.
Habs dran gegeben, werd ich wohl nicht mehr zocken.