Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:40
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:37 Bin allgemein gegen Parteiverbote
Daher nicht dabei
Wenn man sich für Demokratie entscheidet dann auch mit allen Konsequenzen
Seh ich anders, extremistische Parteien beider Spektren gehören verboten wenn sie den Staat abschaffen wollen
Bin da zwiegespalten, ähnlich wie bei Drogen. Verbot ist in der Theorie richtig, bekämpft aber nicht die Problematik dahinter. Aufklärung ist da mMn am wichtigsten.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:40
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:37 Bin allgemein gegen Parteiverbote
Daher nicht dabei
Wenn man sich für Demokratie entscheidet dann auch mit allen Konsequenzen
Seh ich anders, extremistische Parteien beider Spektren gehören verboten wenn sie den Staat abschaffen wollen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:15 Wie mir immer vorgeworfen wird ablenken zu wollen, aber wenn es Mal um Höcke/AFD geht sofort reflexartig Olaf, Ricarda, Robert, Annalena ausgepackt werden 🤗
Waren doch nur Beispiele, dass jeder Politiker "diverse Probleme" hat. Alles gut 👍

Der Unterschied zwischen Regierungsparteien inklusive ihren, sagen wir mal, "selbstbewussten Darstellern", zu einer Opposition ist dir aber bewusst? Wobei ich bei dir so meine Zweifel habe (und das ist überhaupt nicht böse gemeint)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Starke Demo heute in Berlin, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute auf die Straße gehen 👍
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:49
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:40
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 18:37 Bin allgemein gegen Parteiverbote
Daher nicht dabei
Wenn man sich für Demokratie entscheidet dann auch mit allen Konsequenzen
Seh ich anders, extremistische Parteien beider Spektren gehören verboten wenn sie den Staat abschaffen wollen
Sonneborn ist für mich einer der besten Politiker überhaupt. Ich hoffe, er macht es nochmal und wird wieder gewählt.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 20:21 Starke Demo heute in Berlin, hätte nicht gedacht, dass so viele Leute auf die Straße gehen 👍
Jo top, wieder mal vom eigentlichen Problem abgelenkt :up:

Morgen früh ja wieder pünktlich aufstehen und buckeln für die Vielfalt :-)
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alle zusammen für Ampel, Altparteien und "weiter so" 👍
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1443
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 09:40
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 09:27 Immer schön die Opferrolle ausfüllen wenn es gerade Vorteile hat.

Just AFD things
Seh ich hier eher auf Seiten der Altparteien. Die Wähler schwimmen davon, also sieht man sich in der Opferrolle, muss schnell ein Verbot anstrengen und wird nicht müde zu behaupten, wie undemokratisch und rechts außen die Afd ist.

Gegen die richtige Sache zu stimmen, nur weil die Afd dafür stimmen möchte, hat mit Demokratie nichts zu tun. Das erinnert an 3-Jährige im Kindergarten.
Bei deinem 2. Absatz bin ich voll bei dir :thumbup:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nehmen wir mal hypothetisch an, die AfD würde bei der nächsten Wahl absolute Mehrheit erreichen und die Regierung stellen. Oder, keine Ahnung, in einer Koalition mit der Werte-Union o.ä.

Für wie realistisch haltet Ihr es, dass anschließend bei nächster Gelegenheit die Demokratie abgeschafft und eine Art "Ermächtigungsgesetz" erlassen wird und der Kanzler quasi zum Führer 2.0 mutiert.
Ist das zumindest theoretisch umsetzbar und falls ja, in welchem Zeitrahmen?

Falls nein, verstehe ich nicht so recht, warum jetzt für den "Erhalt der Demokratie" demonstriert wird, was immer das überhaupt sein soll...
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:17 Nehmen wir mal hypothetisch an, die AfD würde bei der nächsten Wahl absolute Mehrheit erreichen und die Regierung stellen. Oder, keine Ahnung, in einer Koalition mit der Werte-Union o.ä.

Für wie realistisch haltet Ihr es, dass anschließend bei nächster Gelegenheit die Demokratie abgeschafft und eine Art "Ermächtigungsgesetz" erlassen wird und der Kanzler quasi zum Führer 2.0 mutiert.
Ist das zumindest theoretisch umsetzbar und falls ja, in welchem Zeitrahmen?

Falls nein, verstehe ich nicht so recht, warum jetzt für den "Erhalt der Demokratie" demonstriert wird, was immer das überhaupt sein soll...
ist halt übliche politik, angstmache und hoffen, dass die leute daran glauben, dass das dritte reich zurückkehrt

halte es für absolut nicht realistisch, da ich selbst innerhalb der afd einen weitestgehend gemäßigten anteil sehe
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Du sagst es impliziert - eine "Geschichte wiederholt sich" ist in unserem Rechtsstaat&Internetzeitalter'24 doch nur aberwitzige Propaganda der um ihre Pfründe bibbernden Altparteien samt Medien. Die Verfassungs-&Verwaltungsgerichte sind mit den Gesetzen der Altparteien mehr wie ausgelastet - daran stört sich niemand. Coronaregeln, Haushalt & Wahlrechtsreform mutwillig an Verfassung vorbei - Ups!, sorry, kann ja mal passieren.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:23
Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 21:17 Nehmen wir mal hypothetisch an, die AfD würde bei der nächsten Wahl absolute Mehrheit erreichen und die Regierung stellen. Oder, keine Ahnung, in einer Koalition mit der Werte-Union o.ä.

Für wie realistisch haltet Ihr es, dass anschließend bei nächster Gelegenheit die Demokratie abgeschafft und eine Art "Ermächtigungsgesetz" erlassen wird und der Kanzler quasi zum Führer 2.0 mutiert.
Ist das zumindest theoretisch umsetzbar und falls ja, in welchem Zeitrahmen?

Falls nein, verstehe ich nicht so recht, warum jetzt für den "Erhalt der Demokratie" demonstriert wird, was immer das überhaupt sein soll...
ist halt übliche politik, angstmache und hoffen, dass die leute daran glauben, dass das dritte reich zurückkehrt

halte es für absolut nicht realistisch, da ich selbst innerhalb der afd einen weitestgehend gemäßigten anteil sehe
Erstens das, zweitens haben wir in Deutschland immernoch den Föderalismus, welcher dem heraufbeschworenen dunklen Zeitalter entgegen wirkt. Drittens haben wir, im Gegensatz zu den 1930er Jahren, kein Volk das Hunger leidet und abartig hohe Reparationszahlungen leisten muss und somit ausgebeutet wird.
Gerichte, NATO, EU, tun ihr Übliches. Alles nur Angstmacherei.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2024, 20:41 Ihr meint diese Zufälle ?

IMG_20240120_204025_044.jpg

:-)
Täglich grüßt der Einzelfall

Bild
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde es einfach armselig, dann für "rettet die Demokratie" auf die Straße zu gehen. Das regt mich wirklich auf. Dann sollen sie einfach so ehrlich sein und schlicht gegen die AfD demonstrieren und fertig, was total ok wäre. Was anderes ist es ja auch in Wahrheit nicht.

Ich hoffe noch stark auf den "jetzt erst recht"-Effekt. Je stärker das Framing, desto mehr erkennen es und handeln hoffentlich richtig.
Ich habe tatsächlich vorher noch nie die AfD gewählt, aber man möchte es ja nächstes mal schon nur aus dem Grund machen, damit diesen ganzen verlogenen Gestalten die schönen Posten entzogen werden.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Robert hats ja eh nicht so mit Demokratie, von wegen Opposition, wer braucht sowas schon:

Antworten