Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 09:01 Ne, alle in einer Einheit, bis auf Waden trenner ich jeden Muskel nur einmal die Woche-
Aber danke dir, das bestätigt meine Meinung, werde das Volumen beim Rücken und den Armen beim nächsten Plan zurückfahren und mehr Augenmerk auf die Satzintensität legen.
Für Dich funktioniert das ja, und das ist das wichtigste! Würde die eigene Intuition immer über iwelche Pläne stellen. *professor*

Die meisten Naturalathleten (Eiweiß-Synthese 48-72h) profitieren von 3-4x Woche "Drückergürtel" (Brust/Schulter/Trizeps/auch Lat!), 2-3x "Rudergürtel" (Rücken deutlich größer als Brust) - schon allein als Ausgleich, 2-2,5x Beugen und 1-1,5x Heben...diese "Pace" ist dementsprechend -RPE@6bis9- auch Grundlage der meisten KDK-Pläne.

Wenn du jetzt Meltzer-like All-Out/MV RIR0 trainierst, wie Kollege Nero, dann is die Frequenz deutlich nach unten zu schrauben... da wirst bei den BBlern Ansprechpartner finden, da bin ich überfragt; so habe ich den OK seltenst trainiert (der UK is nix anderes gewohnt). Aber ja, würde da weniger Volumen intensivieren. Mit 1x die Woche (S)BD würde ich persönlich schnell 5-10kg Arbeitsgewicht verlieren, Beine verzeihen auch mehrwöchige Pause - womit wir wieder bei den Jugendgrundlagen wären.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

wenn man an einem schnellem kraftzuwachs interessiert ist, ist eine häufige übungsausführung schon das beste. War damals auch skeptisch, als ich smolov jr für die bank gemacht habe. Liest sich erstmal einfach unrealistisch 4 mal die woche zu drücken und insgesamt über 30 sätze bankdrücken in der woche zu machen. Man ist auch teilweise sehr müde - aber was soll man sagen, es funktioniert halt einfach. MV gibts natürlich nicht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Finde es schon spannend, dort den richtigen Weg zu finden. Habe viele Jahre ein größeres Augenmerk auf die Arme gelegt, die sind bis heute wohl ein Strongpoint an meinen Körper, als ich das Gleiche bei den Beinen versuchte, habe ich mich verletzt und habe bis heute damit zu tun^^

Mir geht es jetzt erstmal darum, für mich selbst zu testen, ob ich so viel Volumen wirklich brauche oder ob weniger nicht sinnvoller wäre.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 08:24 wenn man an einem schnellem kraftzuwachs interessiert ist, ist eine häufige übungsausführung schon das beste. War damals auch skeptisch, als ich smolov jr für die bank gemacht habe. Liest sich erstmal einfach unrealistisch 4 mal die woche zu drücken und insgesamt über 30 sätze bankdrücken in der woche zu machen. Man ist auch teilweise sehr müde - aber was soll man sagen, es funktioniert halt einfach. MV gibts natürlich nicht.
Ja, der 3W.-SmolovJr. dient ja dazu, einen Wettkampf/Max.-Versuch vorzubereiten/zu simulieren... diese ZNS-Kirsche auf der Muskeltorte ist leider nur bedingt zu halten. Normale KDK-Pläne sind deutlich länger angelegt (Virzi 16/20W.), und haben einen langen Muskelaufbaublock mit moderater Intensität/Volumen.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

durchgängig gehts natty eher nicht - aber wenn man danach etwas pausiert geht das schon.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 08:29 Finde es schon spannend, dort den richtigen Weg zu finden. Habe viele Jahre ein größeres Augenmerk auf die Arme gelegt, die sind bis heute wohl ein Strongpoint an meinen Körper, als ich das Gleiche bei den Beinen versuchte, habe ich mich verletzt und habe bis heute damit zu tun^^

Mir geht es jetzt erstmal darum, für mich selbst zu testen, ob ich so viel Volumen wirklich brauche oder ob weniger nicht sinnvoller wäre.
"augenmerkt auf arme gelegt" klingt aber jetzt nicht danach als wäre reiner kraftaufbau dein ziel. Wenn es nur um hypertrophie geht musst du nur das richtige zusammenspiel aus volumen und intensität finden. Das ist so breit gefächert, dass es fast egal ist. Es kann mit 5 sätze pro muskel pro woche perfekt sein, wenn du intensiv genug trainierst. Es können aber auch 20 sätze pro woche optimal sein, wenn du lieber etwas im tank lässt. Im grunde ist ja sogar das gewicht auf der hantel dafür "fast" egal.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Du sagsch es Damenindisch-Tinker... einzelne Züge unterliegen der Gesamtstrategie, und auch auf dem Radl is erstmal wichtig, ambitioniert Runden zu drehen... egal wie. ;)
NickyJr
Lounge Ultra

Ich trenner in erster Linie fürs Aussehen, natürlich will ich auch ordentliches Gewicht bewegen, aber da bin ich nicht mehr so ambitioniert wie noch vor ein paar Jahren. Mir geht es gerade darum, das Trenner etwas zu optimieren.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Ja, dann würde ich jetzt auch paar weniger Sätze bei mehr Intensität angehen, wie von den Großmeistern Nero & Tinker vorgeschlagen. Machst bis April mal kontrollierte Massephase, und dann radelst den Speck bis Juni weg, was auch noch gut für Herz/Lunge/Arterien ist... Win-Win.
NickyJr
Lounge Ultra

Machen wir so, ob ich die Diät so kurz halten kann, mal gucken ^^
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Ich bin der Meinung das die wenigsten keine Fortschritte machen weil sie zu wenig trainieren sondern weil sie zu viel und nicht intensiv genug trainieren. Für KDK bin ich ganz bei DerAllerBeste :thumbup:
Tinker
vielleicht auch Oleg?

ist das volumen zu hoch, ist der stoff zu niedrig :guenni:
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Im Sommer wird der Stoff nunmal kürzer.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 08:18
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2024, 09:01 Ne, alle in einer Einheit, bis auf Waden trenner ich jeden Muskel nur einmal die Woche-
Aber danke dir, das bestätigt meine Meinung, werde das Volumen beim Rücken und den Armen beim nächsten Plan zurückfahren und mehr Augenmerk auf die Satzintensität legen.
Für Dich funktioniert das ja, und das ist das wichtigste! Würde die eigene Intuition immer über iwelche Pläne stellen. *professor*

Die meisten Naturalathleten (Eiweiß-Synthese 48-72h) profitieren von 3-4x Woche "Drückergürtel" (Brust/Schulter/Trizeps/auch Lat!), 2-3x "Rudergürtel" (Rücken deutlich größer als Brust) - schon allein als Ausgleich, 2-2,5x Beugen und 1-1,5x Heben...diese "Pace" ist dementsprechend -RPE@6bis9- auch Grundlage der meisten KDK-Pläne.

Wenn du jetzt Meltzer-like All-Out/MV RIR0 trainierst, wie Kollege Nero, dann is die Frequenz deutlich nach unten zu schrauben... da wirst bei den BBlern Ansprechpartner finden, da bin ich überfragt; so habe ich den OK seltenst trainiert (der UK is nix anderes gewohnt). Aber ja, würde da weniger Volumen intensivieren. Mit 1x die Woche (S)BD würde ich persönlich schnell 5-10kg Arbeitsgewicht verlieren, Beine verzeihen auch mehrwöchige Pause - womit wir wieder bei den Jugendgrundlagen wären.
Das was er sagt. :)
Sry vergessen zu Antworten. @nickyjr
bwschunz
Gesperrt!

moin , zieh morgen nach herford......
bin da dann da auch innem ai fitness angemeldet ....
bin ab morgen wieder voll und ganz für euch da in allen angelegenheiten rund um training und ernährung.....

es bleibt spannend (!).....
Antworten