Ich kenne die alten spiele nicht, habe Elex 2 angespielt.
6 oder 7 Stunden habe ich geschafft, mehr nicht. Mir hat die Spielweise überhaupt nicht zugesagt. Die Dialoge fand ich sehr langatmig. Vielleicht hätte ich mehr überspringen müssen, aber ich denke mir dann immer, was verpasse ich ggf um alles zu verstehen oder nachvollziehen zu können?
Was spielst du gerade?
-
- Lounger
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Re: Was spielst du gerade?
Ich habe jedes PB Spiel gespielt und fast alle durchgespielt. Ab Risen 2 ging es eigentlich los, dass die Spiele wirklich nur noch etwas für Fans und Liebhaber von AA Games waren, Elex war dann nochmal ein kleines Hoch, weil neues Setting und das Worldbuilding super war, Elex 2 war dann aber gefühlt keine Weiterentwicklung zum Vorgänger und harter Durchschnitt. Habe es auch durchgespielt, aber Spaß hatte ich zum Schluss nicht mehr.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Gothic 1 und insbesondere 2 mit dem Addon Nacht des Raben gehörten lange Zeit zu meinen Lieblingsspielen.
Das Studio war auch immer etwas Besonderes und einzigartig in ihrer Arbeitsweise. Die haben zusammen in einem Familienhaus im Ruhrpott entwickelt und teilweise gelebt und hegten eine sehr familiäre Arbeitsatmosphäre.
Geskippt habe ich wegen mangelndem Appeal lediglich Gothic 3, Risen 3 und Elex 2, abgesehen davon war man stets seicht unterhalten, auch wenn sie die Höhen der späten 90er/frühen 2000er nicht mehr erreicht haben. Es ist ja nicht mal so, dass das Studio schlechter geworden ist, Ich denke der Videospielemarkt ist einfach rasanter gewachsen und hat sich schneller weiterentwickelt als es die Anpassungsleistung von Piranha Bytes. Sie werden vermisst werden.
Das Studio war auch immer etwas Besonderes und einzigartig in ihrer Arbeitsweise. Die haben zusammen in einem Familienhaus im Ruhrpott entwickelt und teilweise gelebt und hegten eine sehr familiäre Arbeitsatmosphäre.
Geskippt habe ich wegen mangelndem Appeal lediglich Gothic 3, Risen 3 und Elex 2, abgesehen davon war man stets seicht unterhalten, auch wenn sie die Höhen der späten 90er/frühen 2000er nicht mehr erreicht haben. Es ist ja nicht mal so, dass das Studio schlechter geworden ist, Ich denke der Videospielemarkt ist einfach rasanter gewachsen und hat sich schneller weiterentwickelt als es die Anpassungsleistung von Piranha Bytes. Sie werden vermisst werden.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Joa Gothic war richtig geil. Der dritte Teil hat schon ein wenig nachgelassen aber 1+2+NDR hab ich so oft immer wieder durchgespielt auf verschiedene Arten.
Erst vor ca. einem Jahre wieder Gothic 2 Nacht des Raben mit diversen Grafik Mods gespielt. Ist dann leider zum Ende, wo man mit der ganzen Truppe auf dem Schiff in der Höhle ankommt, immer abgestürzt und konnte den Fehler nicht beheben
Erst vor ca. einem Jahre wieder Gothic 2 Nacht des Raben mit diversen Grafik Mods gespielt. Ist dann leider zum Ende, wo man mit der ganzen Truppe auf dem Schiff in der Höhle ankommt, immer abgestürzt und konnte den Fehler nicht beheben
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ein Klassenkamerad zeigte mir damals Gothic 1, da war ich glaube ich 9 oder 10, weiß bis heute, wie ich gebannt auf dem Bildschirm geschaut habe und mich die Atmosphäre des Spiels fasziniert und beeindruckt hat. In Gothic 2 bin ich stundenlang durch die Hafenstadt gelaufen und war einfach beeindruckt, wie lebendig die Stadt wirkte und alle NPCs einen Tagesablauf hatten.
Leider hat PB nach dem Gothic 3 Desaster mit der back to the roots Linie übertrieben und die Games so formelhaft entwickelt, dass Ubisoft stolz wäre. Am Ende wird wohl die Kombi aus fehlenden finanziellen Möglichkeiten aber auch den eigenen Unwillen sich weiter zu entwickeln, der Grund für die aktuelle Situation sein
Leider hat PB nach dem Gothic 3 Desaster mit der back to the roots Linie übertrieben und die Games so formelhaft entwickelt, dass Ubisoft stolz wäre. Am Ende wird wohl die Kombi aus fehlenden finanziellen Möglichkeiten aber auch den eigenen Unwillen sich weiter zu entwickeln, der Grund für die aktuelle Situation sein
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Da letztes Wochenende die Switch gegoennt, daddel derzeit Super Mario World 2: Yoshi's Island .
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 88
- Squat: 205
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Ich bin: in Bearbeitung
Nice, steht bei mir auch auf der Liste. Hab gerade nach Shin Megami Tensei V den letzten Level in Kirbys Dream-Land durchgespielt, großartiges Spiel.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:21 Da letztes Wochenende die Switch gegoennt, daddel derzeit Super Mario World 2: Yoshi's Island .
Switch war für mich ne hervorragende Anschaffung vor 3 Monaten, PS5 staubt ein während jeden Abend Switch im Handheld auf der Couch gezockt wird.
Fast wie in der Kindheit mit GBA und DS
- Jck
- Prager Wurst
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Ja, brauchte mal ne Pause von der PS5 und das bringt einen wirklich back in die good old times. auch sehr gute N64 Klassiker dabei.Taeki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 22:39Nice, steht bei mir auch auf der Liste. Hab gerade nach Shin Megami Tensei V den letzten Level in Kirbys Dream-Land durchgespielt, großartiges Spiel.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:21 Da letztes Wochenende die Switch gegoennt, daddel derzeit Super Mario World 2: Yoshi's Island .
Switch war für mich ne hervorragende Anschaffung vor 3 Monaten, PS5 staubt ein während jeden Abend Switch im Handheld auf der Couch gezockt wird.
Fast wie in der Kindheit mit GBA und DS
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
An das unfertige G3 kann ich mich noch lebhaft erinnern... namenloser Held geht in die Wildnis, wird von einem Wildschwein angegriffen, das die berühmten Maschinengewehr Attacken ausführt, Spieler des namenlosen Helden flucht laut.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jan 2024, 11:15 Ein Klassenkamerad zeigte mir damals Gothic 1, da war ich glaube ich 9 oder 10, weiß bis heute, wie ich gebannt auf dem Bildschirm geschaut habe und mich die Atmosphäre des Spiels fasziniert und beeindruckt hat. In Gothic 2 bin ich stundenlang durch die Hafenstadt gelaufen und war einfach beeindruckt, wie lebendig die Stadt wirkte und alle NPCs einen Tagesablauf hatten.
Die Welt war trotzdem toll, auch wenn die Bugs echt nervig waren. Generell baut PB ja seit G1 immer dasselbe, egal ob Gothic, Risen oder Elex.
Iwie schade. Damals wars noch toll, jetzt findet mans nur noch einfallslos.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
- S1L3
- Moderator
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Wenn man erstmal drin ist lohnt es sich.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Kann man schon paar hundert hr reinpacken, aber lässt sich auch gut in paar Spieldurchläufen erleben. Hatte nach ner Hand voll genug, war aber immer gut unterhalten. Kampf war mir allerdings zu seicht und Krieg zu grindy, die Wirtschaft, Atmosphäre und Erkundung sind eher die Stärken.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- labil
- Top Lounger
- Ich bin: labil
-
- Moderator
Ich habe gestern aufgrund dieses Threads nach über 2 Jahren das erste Mal wieder DotA 2 gespielt. Hat Bock gemacht.
- Searching
- Top Lounger