Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Nächster Zwischenbericht, diesmal aus Dubai:

Da wir mit Emirates über Dubai geflogen sind, hatten wir uns entschieden, hier ein paar Tage zu bleiben, vor allem da meine Frau noch nicht hier war. Ich bin ziemlich sicher, dass ich hier nicht nochmal hin muss (war das erste Mal vor 12 Jahren hier).
Die Stadt hat schon viel zu bieten und vor allem, wenn man Geld hat. Es gibt hier ohne Ende Superlative und irgendwas ist immer das weltgrößte, tollste oder beste Wasauchimmer. Wettertechnisch ist es hier mit knapp 30 Grad und Sonne natürlich top und sehr angenehm. Wobei man eigentlich nicht so viel Hitze abbekommt, da man ständig in irgendwelchen extrem klimatisierten Gebäuden ist.
Generell wirkt das Ganze einfach sehr künstlich und besonders wenn man auf dem Burj Khalifa steht, sieht man, wie viele Lücken es teilweise in der Stadt gibt, wo einfach nur Sand/Dreck ist. Trotzdem werden immer weitere Stadtteile oder Gebäude hoch gezogen und man hat nicht so das Gefühl, dass die Lücken geschlossen werden. Es kommt immer wieder etwas Neues, tolles hinzu, wo man sich niederlassen kann.
Durch die Metro ist die Stadt aber sehr gut angebunden. Trotzdem muss man unfassbar viel laufen :-) es sei denn, man fährt alles mit dem Taxi.

Es gibt eine unfassbare Masse an Angestellten. In Restaurants bestimmt die 3 fache Menge an Kellnern als bei uns. Das ist aber auch notwendig, weil gefühlt alle hier zu blöd sind, um gerade aus zu laufen. Wenn die Metro hält und die Türen aufgehen, wartet man nicht, dass die Leute raus gehen, nein, man läuft einfach rein.
Der lifeguard im Hotel musste den Leuten 3x erklären, dass sie NICHT rein springen dürfen. Ja, gibt's bei uns auch, hier ist es aber wirklich extrem.
Die vielen Russen sind auch anstrengend. Laut, benehmen sich daneben und wie hier manche Frauen rumlaufen, ist einfach nur gruselig. Noch nie so viele geliftete Gesichter und gemachte Lippen gesehen wie hier. Eigentlich immer hässlich.
Und nirgendwo zeigt sich, dass man mit Geld alles kaufen kann, wie in Dubai. Du kannst immer nochmal mehr bezahlen, um ne bessere Erfahrung zu bekommen. Im Aquaventure Wasserpark waren so viele mit exclusive Pass, dass die gefühlt schon 2x dran waren, bevor wir einfachen Sterblichen überhaupt an die Reihe kamen. Da haben sich gefühlt auch alle daneben benommen, vorgedrängelt und geschrien.
Das Aquarium "lost chambers" war nett, aber für das Gebotene zu teuer. Der Aquaventure Wasserpark war extrem überlaufen und teilweise hätte man 40 Minuten oder mehr für 1 Minute Rutschen anstellen müssen. Das war schon ziemlich frustrierend, bei Eintrittspreisen wie im Phantasialand.
Der Burj Khalifa war sehenswert, aber auf den günstigen Etagen auch relativ voll und die Leute drängeln und sind rücksichtslos. Dasselbe bei der Dubai Fountain. Standen recht gut, da kam so ein Typ und drängelt sich rein, um zu Filmen. Der hat allen ernstes seinen Arm auf dem ihm unbekannten Vordermann abgestützt, nur um zu Filmen *uglysmilie*

Dubai Mall war spannend, aber auch extrem groß. Positiv hervorzuheben sind da die Angestellten in den ganzen Luxusläden. Wenn man in kurzer Hose und T-Shirt in Frankfurt in die A. Lange und Söhne Boutique wollen würde, würde der Türsteher nicht mal zucken, um die Tür aufzumachen. Hier hatten wir ein wirklich nettes Gespräch mit der Angestellten und sie hat einen fast genötigt, eine der 50k€ teuren Uhren anzuprobieren.

Unser Hotel war gut. Es war sowieso schon recht günstig, aber wir haben tatsächlich ein Upgrade auf eine Suite bekommen :D roch leider etwas nach Rauch, aber wirklich nett. Frühstück auch sehr lecker.
Hervorzuheben war noch ein Besuch im alten Dubai. Wir haben dort eine Führung durch die alten, jetzt renovierten Häuser gemacht, konnten einiges an Essen probieren und sind dann über die Souks geführt worden. Ging 4h, es war sehr informativ und es gab jede Menge Essen für nur 22 € pro Person.

Ich muss wie gesagt nicht nochmal hin und freue mich auf den Oman, der ja deutlich deutlich ruhiger und traditioneller ist.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11042
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Reise / Urlaub Thread

Bilder sind top aber bitte in den Spoiler
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

@Knolle schöner Bericht und deckt sich mit meiner Erfahrung.

Kann man sich mal anschauen aber dann ist auch wieder gut.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 770
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Reise / Urlaub Thread

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich Negatives über Dubai höre. Sonst immer wie toll, sauber, sicher, modern usw. alles ist. :-)

Danke für den Bericht, Knolle. :up:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke für den Bericht, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Oman wird dir besser gefallen
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Reise / Urlaub Thread

So hab ich mir Dubai vorgestellt 😃 bestärkt mich nochmal darin, dafür weder Geld noch Urlaubstage zu opfern
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 15:07 Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich Negatives über Dubai höre. Sonst immer wie toll, sauber, sicher, modern usw. alles ist. :-)

Danke für den Bericht, Knolle. :up:
(einigermaßen) sauber, sicher und modern ist es definitiv. Die Metro ist top, kommt in unfassbar kurzen Abständen und ist sauber. Genauso auch die anderen Sachen.
Laut unserem Tourguide gestern gibt es überall auf den Souks und in der Mall verdeckte Ermittler, die schnell eingreifen können, falls Gefahr besteht. Aber das ist eben nicht alles, was eine Stadt oder eine Destination ausmacht.
Aber ich wollte gerne meine ehrlichen Eindrücke vermitteln. Ich glaube, man versucht sich schon als großes Urlaubsziel zu etablieren, aber viele scheinen auch eher einen Zwischenstop hier zu machen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Kann ich nur unterschreiben @Knolle

Definitiv ein Land wo es mich nie wieder hin zieht weil es einem einfach nichts gibt
Das große Aquarium in der Mall ist natürlich nett anzusehen
Und grundsätzlich sind die Einheimischen extrem gastfreundlich
Aber es ist künstlich as fuck und will genau solche Kundschaft anziehen die für so einen Scheiß auch Geld ausgibt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 15:38 Kann ich nur unterschreiben @Knolle

Definitiv ein Land wo es mich nie wieder hin zieht weil es einem einfach nichts gibt
Das große Aquarium in der Mall ist natürlich nett anzusehen
Und grundsätzlich sind die Einheimischen extrem gastfreundlich
Aber es ist künstlich as fuck und will genau solche Kundschaft anziehen die für so einen Scheiß auch Geld ausgibt
Ja, gastfreundlich sind sie.
Waren eben Libanesisch essen:
Erstmal frisches Brot gebracht, dazu ne Platte mit Oliven, Gurken und Paprika. Hauptspeise war Shawarma mit Humus. Gab dazu noch ne Platte mit Salat/Gemüse und noch mehr Brot. Zum Nachtisch noch ne Portion Melone, auch ungefragt.
Bezahlt haben wir 20€ für beide. Das ist schon krass :D
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Reise / Urlaub Thread

Fasst zu 100% bei Buachgefühl und Eindruck von Dubai zusammen und bestätigt mich da nicht hinzugehen @Knolle
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
SiAp
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Reise / Urlaub Thread

Sehe es ähnlich. War bisher nur am Flughafen, aber genau die genannten Punkte haben mich bisher veranlasst das Land nicht zu bereisen.

Ich folge keinen Influencern oder so. Aber alle Influencer, die ich sehe und die irgendwas tolles über Dubai erzählen, sind genau der Typ Person, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.

Und es ist genau der Punkt, das dort nur das Monetäre zählt, der die Stadt für mich unattraktiv gestaltet. Das ist natürlich oft die Wahrheit, aber so falsch. Auch der peinliche Steuerwettbewerb den Dubai betreibt …
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Bin mit Discover im Sommer nach Las Vegas geflogen, war schon Schrott, aber ich fliege einfach das billigste und gönne mir dafür im Urlaub mehr. Da halt ich die paar Stunden auch durch.
BTW einfach eigenes Essen mitbringen, iPad mit Filmen und Serien, dann ist alles safe :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2023, 05:12 Soweit ich weiß, obliegt die Wahl des Hotels aber der Fluggesellschaft. Ich drücke die Daumen, aber das wird vielleicht noch ne lange Kiste, bis das Geld kommt.
Dienstag alles eingereicht, soeben bestätigt bekommen :up:

Entschädigung Fluggastrechte + Hotel + Transport + Verpflegung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Glückwunsch, das ging schnell!
Dann habt ihr nur 242 für Hotel, Transport und Verpflegung bezahlt? Das ist gut.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Ja, Hotel war 20min vom Flughafen entfernt und hatten ein Angebot mit Vollpension (die war leider mies ;( ).
Antworten