Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Monkey-Training: Lifting and running

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 13:03 Laktoseintoleranz entwickelt sich ja nicht einfach von jetzt auf gleich, das ist ein enzymatisches Problem, das nichts mit Unverträglichkeit zu tun hat.
Bei Unverträglichkeit die sich im Laufe des Lebens entwickelt kann es auch Casein sein, womit alle Milchprodukte der Kuh ausgeschlossen wären.

Schaf und Ziege könnte man aber dann testen, da diese ein anderes Casein produzieren. Gibt auch ne Kuh die das kann aber die ist selten weil sie weniger Milch gibt und daher aus kapitalistischen Gesichtspunkten unattraktiv

Dinkel hat mehr Gluten als Weizen, checke nicht warum leute das ständig empfehlen. Gleicher Irrglaube der Leute behaupten lässt dass Vollkorn besser ist
Jede Art von "Gluten" ist etwas anders und das im Dinkel wird wohl oft recht gut vertragen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 11:36 Wenn sich deine Vermutung bestätigt würde ich wirklich mal den konkreten Laktosetest beim Arzt machen.

Persönlich habe ich glaueb ich keine Probleme mit Laktose aber teilweise vertrage ich Whey auch schlecht, gerade wenn der Shake schon vor ein paar Stunden gemischt wurde. (Trotz Kühlung)
Aber direkt nach dem Shaken auch nicht gut weil wenigstens erstmal 2min warten muss damit die Luft blasen rausgehen und der Shake sich setzt. :-)

Muss auch nicht Laktose sein, könnte auch Molke oder Kasein sein.
Imme kompliziert mit die Nahrungsmittel.
Der Biber kann da am ehesten ein Lied von singen. *drehsmilie*
Zum Arzt will ich noch gehen.

Also das Clear Whey geht gut. Heute auch ohne Laktasetablette. Das mit dem Casein könnte auch sein. Hatte am Dienstag noch Bauchschmerzen nach Semmeln mit Käse.

Gestern und heute hatte ich bei Semmeln mit Schinken keine Probleme. Ich teste einfach weiter.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 13:03 Laktoseintoleranz entwickelt sich ja nicht einfach von jetzt auf gleich, das ist ein enzymatisches Problem, das nichts mit Unverträglichkeit zu tun hat.
Bei Unverträglichkeit die sich im Laufe des Lebens entwickelt kann es auch Casein sein, womit alle Milchprodukte der Kuh ausgeschlossen wären.

Schaf und Ziege könnte man aber dann testen, da diese ein anderes Casein produzieren. Gibt auch ne Kuh die das kann aber die ist selten weil sie weniger Milch gibt und daher aus kapitalistischen Gesichtspunkten unattraktiv

Dinkel hat mehr Gluten als Weizen, checke nicht warum leute das ständig empfehlen. Gleicher Irrglaube der Leute behaupten lässt dass Vollkorn besser ist
Glaube das die Laktoseintoleranz nur zusätzlich ist und vorrübergehend. Hatte vor 2-3 Wochen ja einen kleinen Infekt und das kann laut Internet dann auch die Verdauung komplett über den Haufen werfen. Das ist aktuell meine Vermutung.

Ja aktuell merke ich, dass ich normales Weizengebäck am besten vertrage :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 19:23

Jede Art von "Gluten" ist etwas anders und das im Dinkel wird wohl oft recht gut vertragen.
Wollte ich heute noch kaufen, aber da liegt der Preis bei 2,19€/500g. Haferflocken bekomme ich um 0,59€/500g *uglysmilie*
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Schon mal über Photosynthese nachgedacht :guenni:

Ich weiß das Thema ist ernst, kam erst heute wieder im Radio Top II für Krankenhaus Besuche bei Männer, Verdauung und Top Kreislauf.

Nochmal was ernstes, neben den Produkten hängt es oft auch an der Zubereitung, wie du beim Hafer schon schriebst.

3 EL Hartweizengries, 5 EL Hirseflocken, 30g Veganes Eiweiß und ca 3 Prisen Salz.
Mit 400-500ml kochendem Wasser aufgießen, 10min ziehen lassen, umrühren und dann ein Apfel reinschneiden.
45min in den Ofen schmeckt und liegt mir 0,0 im Magen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2023, 21:38 Schon mal über Photosynthese nachgedacht :guenni:

Ich weiß das Thema ist ernst, kam erst heute wieder im Radio Top II für Krankenhaus Besuche bei Männer, Verdauung und Top Kreislauf.

Nochmal was ernstes, neben den Produkten hängt es oft auch an der Zubereitung, wie du beim Hafer schon schriebst.

3 EL Hartweizengries, 5 EL Hirseflocken, 30g Veganes Eiweiß und ca 3 Prisen Salz.
Mit 400-500ml kochendem Wasser aufgießen, 10min ziehen lassen, umrühren und dann ein Apfel reinschneiden.
45min in den Ofen schmeckt und liegt mir 0,0 im Magen.
Ich würde gern auf Photosynthese umsteigen - ist ja auch günstiger :guenni:

Zubereitung macht wirklich eine Menge aus. Der Porrdige gestern wurde brav aufgekocht. Hatte dann halt was von Krankenhausessen für ü80. Heute mal wieder der Versuch von normalen Porridge ohne Laktasetablette. Bin gespannt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ich nehm gerne die kernigen Haferflocken und lasse sie über Nacht weichen.
Bisschen biss behalten die aber sind trotzdem leichter verträglich. ;)
Barbellmonkey
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 05:57 Ich nehm gerne die kernigen Haferflocken und lasse sie über Nacht weichen.
Bisschen biss behalten die aber sind trotzdem leichter verträglich. ;)
Das ist eh auch mein normales Vorgehen. Gibt seit >2 Jahren jeden Tag Overnight-Oats. Da schmecken sie auch noch gut.

Aber wenn du die am Abend schon kochst & dann in dem Kühlschrank stellst.... Puh echtes Krankenhausessen :pepecook:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Warum nicht erst einweichen und am Morgen vor dem Essen kochen?
Barbellmonkey
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 07:24 Warum nicht erst einweichen und am Morgen vor dem Essen kochen?
Zeit/Motivation ist in der Früh nicht gegeben. Ich stehe mit der Freundin immer um 5:00 auf und um 5:35 verlassen wir die Wohnung. Aber ich könnte den Porridge in der Arbeit kurz aufkochen *thinkabout*
Leucko
Brei & Beugen

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 07:49
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 07:24 Warum nicht erst einweichen und am Morgen vor dem Essen kochen?
Zeit/Motivation ist in der Früh nicht gegeben. Ich stehe mit der Freundin immer um 5:00 auf und um 5:35 verlassen wir die Wohnung. Aber ich könnte den Porridge in der Arbeit kurz aufkochen *thinkabout*
schmeckt mMn deutlich besser als wenn es nach dem Kochen noch stundenlang rumsteht.
Barbellmonkey
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 07:50
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 07:49
schmeckt mMn deutlich besser als wenn es nach dem Kochen noch stundenlang rumsteht.
Danke für den Tipp. Man ist da in seinen Gewohnheiten immer festgefahren und sind dann so einfach Dinge nicht :-)
Henne
Top Lounger
Körpergröße: 182

Wird das dann mit dem Whey gekocht? Gibt doch eher eine komische Konsistenz oder? Taugt die Mikrowelle auch dafür?
Leucko
Brei & Beugen

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 08:26 Wird das dann mit dem Whey gekocht? Gibt doch eher eine komische Konsistenz oder? Taugt die Mikrowelle auch dafür?
Mikrowelle geht mit Reiskocher gut. Ich gebe die übrigen Zutaten immer erst nach dem erhitzen dazu.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 08:31
Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2023, 08:26 Wird das dann mit dem Whey gekocht? Gibt doch eher eine komische Konsistenz oder? Taugt die Mikrowelle auch dafür?
Mikrowelle geht mit Reiskocher gut. Ich gebe die übrigen Zutaten immer erst nach dem erhitzen dazu.
+1
Mit Veganpulver vllt nicht so wichtig.
Whey flocjt aber ab und an bei mir sonst.
Antworten