Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11111
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

True
Deswegen versuche ich auch zumindest den dann nicht mehr nach 14 Uhr zu trinken
Klappt aber nicht immer
Benutzeravatar
liftup
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Sportart: Allet
Squat: 190
Bench: 140
Deadlift: 215
Snatch: 92

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

sonnyger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:17
liftup hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:13 Pump Matrix hoffe einfach, dass er trotz besserer hier schon genannter Alternativen ganz nice ist.
Ist ein solider Pump Booster.
Inhaltlich ähnlich zum Peak Epic Pump und zu dem vom Vitaminversand24.
liftup hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:13 Schoko Cookies Flavour mal testen
Habe alle Royal Flavours in Schoko durch.
Mit Milchschokolade wärst du meiner Meinung nach besser gefahren, aber Schoko-Cookies ist meine Nr. 2.
"Schoko pur" ist nicht so gut.
liftup hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 13:13 WPC Schoko Intensiv- ist hoffentlich intensiv :D
Ist die beste Schokosorte vom WPC :thumbsup:
Dann hab ich ja ein ganz gutes Händchen gehabt.

Pump war absolut ausreichend, für das, was ich gemacht habe(nur Weightlifting und wenig Volumen in Accessory)- morgen dann im Test bei viel Volumen.
Energy Geschmack auf jeden Fall 1a- gefällt mir.

Lifters5 Code auch angewandt.
Benutzeravatar
4b-ball
Lounger
Beiträge: 65
Registriert: 12. Mär 2023, 12:25

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:36 True
Deswegen versuche ich auch zumindest den dann nicht mehr nach 14 Uhr zu trinken
Klappt aber nicht immer
Das gilt aber nur für Kaffee. Tabletten, Kapseln booster etc. wirken bei weitem nicht so lang. Der Hallo Wach Effekt wird mit regelmäßiger Einnahme auch schwächer, egal ob Kaffee oder Pille.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3974
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Nach 4h merke ich vom Kaffee nichts mehr. Kippe mir deshalb ganztägig bis 4h vorm Schlafengehen Kaffee rein. Bin halt nen Kaffeemensch.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:25 Nach 4h merke ich vom Kaffee nichts mehr. Kippe mir deshalb ganztägig bis 4h vorm Schlafengehen Kaffee rein. Bin halt nen Kaffeemensch.
Sagte er, während er gleichzeitig 10mg Melatonin ballert. :-)
Nur weil man es nicht mehr merkt, heißt es nicht, das es keinen negativen Einfluss mehr hat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3974
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:35
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:25 Nach 4h merke ich vom Kaffee nichts mehr. Kippe mir deshalb ganztägig bis 4h vorm Schlafengehen Kaffee rein. Bin halt nen Kaffeemensch.
Sagte er, während er gleichzeitig 10mg Melatonin ballert. :-)
Nur weil man es nicht mehr merkt, heißt es nicht, das es keinen negativen Einfluss mehr hat.
Die Melatonin sind aber zwecks ständig wechselnder Schichten, ich schlafe auch ohne wunderbar. Außer in der Woche, wo sie mich vom Nacht- auf Frühdienst ziehen, da hilft auch Melatonin nicht.
Kaffee-technisch bin ich glaube schon total abgestumpft. Schlafe mittags auch gerne mit bzw nach Kaffee ein, alles kein Problem mehr *lul*
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1299
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bezieht sich das auch auf Grünen/Schwarzen Tee?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

4b-ball hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:13
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:36 True
Deswegen versuche ich auch zumindest den dann nicht mehr nach 14 Uhr zu trinken
Klappt aber nicht immer
Das gilt aber nur für Kaffee. Tabletten, Kapseln booster etc. wirken bei weitem nicht so lang. Der Hallo Wach Effekt wird mit regelmäßiger Einnahme auch schwächer, egal ob Kaffee oder Pille.
Das ist mir neu.
Was ist deine Quelle zu dieser These?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:43 Bezieht sich das auch auf Grünen/Schwarzen Tee?
Jupp
Hat etwas weniger koffein auf die tasse gerechnet.. ähnlich espresso.. und langsamer abgegeben wegen den polyphenolen, aber unterm strich ists koffein
Einige teesorten haben allerdings ne gewisse menge theanin , die die wirkung mildert bzw verzögert.?. Wasauchimmer

Trinke an manchen tagen 1,5liter tee entsprechend an die 600 mg koffein.. bin dran gewöhnt


@netzo
Ist wegen der rezeptoren, der Körper bildet mehr aus um dem entgegenzuwirken, somit wieder mehr signalstoffe , die andocken können und den Müdigkeitsreiz übermitteln
Koffein fungiert ja als blocker an den rezeptoren
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

So grob weiß ich wie das funktioniert, was ich nicht verstehe ist wieso Koffein aus Kaffee länger wirken sollte als Koffein aus Boostern, Tabletten, Energy usw...
Der einzige Unterschied ist mWn, das es sich ja nach Aufnahmeart leicht unterscheidet wann der Peak eintritt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Die wirkdauer ist ja durch die bindung an andre Stoffe beeinflusst.
Im kaffee hat man röststoffe etc, im tee polyphenole und gerbstoffe. Die beeinflussen die abgabe/aufnahme.. ne art retard situation..
Die kurve wird flacher aber länger.?. Wieviel müsste man mal untersuchungen sehen

Früher sagte man : tee 2 minuten ziehen lassen und er ist anregend... bei 5 minuten beruhigt er.
Ist naturlich kappes, aber nach 5minuten hast du noch wesentlich mehr gerbstoffe gelöst , ie verzogernd wirken... und den darm "beruhigen"
Bei vielen knallte er dann nimmer so und es wurde als eher beruhigend empfunden :D
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11111
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Wobei das wahrscheinlich eh alles für „richtigen“ Tee und weniger für die normalen Beutel-Tees oder
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Eigentlich nicht
Im beuteltee ists der gleiche tee. Wenn es richtiger tee der camellia sinensis ist, also kein kräutertee.
In den beuteln ist lediglich der "abfall" der bei der herstellung vom blatttee ausgesiebt wird. In der regel mäßige quali, kann aber sogar durchaus ganz gut sein.
Je nach blattgrad des ursprungtees kann er weniger koffein enthalten.. die guten knospen enthalten mehr, die größeren Blätter weniger koffein.
Ist wie beim wein.. nur weil manche einer im tetrapack miese quali hat eventuell, hat er doch ne gute menge alk, wie teurer
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Senshu
Lounger
Beiträge: 86
Registriert: 9. Mär 2023, 19:18
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich muss noch mal bzgl. Buxtrade nachfragen: Hat da schon jemand bestellt und auch das bekommen, was es sein sollte? Die Preise machen mich echt skeptisch...
n0_one
Lounger
Beiträge: 67
Registriert: 9. Mär 2023, 20:30

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bei Koffein spricht man auch immer von Halbwertszeit. Ist das tatsächlich so? Sagen wir meine individuelle liegt bei 5 Stunden, dann entsprechen 2 Tassen Kaffee um 13 Uhr einer um 18 Uhr?

Bzgl Pump Booster: Habe zuletzt AAKG und Citrullin 1:1 gemischt. Ist man da weit vom Optimum weg? Ggfs noch Salz dazu?
Antworten