Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke euch allen!
Ja bin auch sehr happy.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 11:45 Glückwunsch. Booster für die Corporate Karriere und ne Menge Geld gemacht :rock:
Ist auf jeden Fall so. Ich habe in den letzten drei Jahren richtig gut verdient und steige jetzt höher ein als wenn ich dort geblieben wäre. Zusätzlich habe ich hoffentlich den Großteil des Umschwungs verpasst.

@Bb.adept Wo ich war oder wo ich hingehe?
Benutzeravatar
Chri3333
Lounger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mär 2023, 11:32
Wohnort: Ösiland
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Top Gratuliere :tach:
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kann auch mal berichten, steige nach meinem Master ab November in t3 Management Beratung ein. Umfeld dort aktuell sehr angespannt, MBB & Co verschieben Einstiege, interne Pipelines sind übervoll. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zuletzt geändert von donquijote am 10. Okt 2023, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die Tiers sind bis auf mbb ja nicht fix. Verstehe nicht, warum man darum so ein Geheimnis macht #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Blubbs
Lounger
Beiträge: 157
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mega Deal Knolle :) einfach für 3 Monate das Gehalt verdoppeln bei 0% Arbeit :D
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 19:53 Die Tiers sind bis auf mbb ja nicht fix. Verstehe nicht, warum man darum so ein Geheimnis macht #05#
Was ist das überhaupt?

tfw von nichts ne Ahnung haben
tfw lowperformer sein
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Einteilung, wie exklusiv/hochwertig/prestigeträchtig die Beratungen sind.

https://www.wiwi-treff.de/Praktikum-and ... sion-76614

Du siehst anhand der Kommentare, dass es nichts Offizielles ist.

Nur "MBB" gilt einheitlich als top Trio: Mckinsey, bain, bcg
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Und was ist wenn man die Hansel von McKinsey für ziemliche Dampfplauderer hält :pepetype:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann ist das nicht verwerflich. Hatte schon mit allen "Tiers" im Job Kontakt und es ist wie überall. Es gibt sehr gute und nicht so gute Leute.

Wobei ich sagen muss, dass es wenig schlechte Leute gibt. Manchmal sind sie nicht passend ausgewählt und der Anspruch des aufnehmenden Bereichs ist nicht deckungsgleich mit dem Berater. Liegt oft daran, dass die Leute ein Level zu weit oben bestellt wurden und die Manager am Bedarf vorbei bestellen.

Erinnere mich immer gern an Mck Jungs, die während meiner Siemens Zeit in einem sehr, sehr großen Deutsche Bahn Projekt dabei waren. Aber einen Schritt zu spät. Es stand schon fast alles und es hätte Umsetzer à la Big 4 gebraucht und keine strategischen Mck Berater.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 19:53 Die Tiers sind bis auf mbb ja nicht fix. Verstehe nicht, warum man darum so ein Geheimnis macht #05#
Woraus ein Geheimnis machen? Die Einteilung ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber abgesehen von manch einem, der seinen eigenen AG gerne mal etwas pusht, gibt es da doch recht breiten Konsens. Wie sinnvoll das Ganze ist, steht natürlich auf einer anderen Seite, ein wenig Orientierung gibt es allemal.
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 20:54 Dann ist das nicht verwerflich. Hatte schon mit allen "Tiers" im Job Kontakt und es ist wie überall. Es gibt sehr gute und nicht so gute Leute.

Wobei ich sagen muss, dass es wenig schlechte Leute gibt. Manchmal sind sie nicht passend ausgewählt und der Anspruch des aufnehmenden Bereichs ist nicht deckungsgleich mit dem Berater. Liegt oft daran, dass die Leute ein Level zu weit oben bestellt wurden und die Manager am Bedarf vorbei bestellen.

Erinnere mich immer gern an Mck Jungs, die während meiner Siemens Zeit in einem sehr, sehr großen Deutsche Bahn Projekt dabei waren. Aber einen Schritt zu spät. Es stand schon fast alles und es hätte Umsetzer à la Big 4 gebraucht und keine strategischen Mck Berater.
Nach der aktuellen Einstellungspolitik wohl eher Hanselinen. Die Stereotype sind hinlänglich bekannt, wie diese entstehen natürlich auch.
Wie Clayz schon sagt, schwarze Schafe gibt es überall. Die Anforderungen an CV sowie in den Interviews für die guten Beratungen sind allerdings recht hoch, daher hat man es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit fähigen Leuten zu tun.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Big 4 sind vieles, aber keine Umsetzer 😅
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 22:12 Big 4 sind vieles, aber keine Umsetzer 😅
Und was dann?
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 20:14 Einteilung, wie exklusiv/hochwertig/prestigeträchtig die Beratungen sind.

https://www.wiwi-treff.de/Praktikum-and ... sion-76614

Du siehst anhand der Kommentare, dass es nichts Offizielles ist.

Nur "MBB" gilt einheitlich als top Trio: Mckinsey, bain, bcg
Wiwi-Treff Links klicke ich nicht.
:kekw:

Aber ja, sagt mir was. Kann ich aber nix mit anfangen. Habs auch seltenst erlebt, dass "Berater" tatsächlich irgendeinen Mehrwert bringen. Außer dem Beratungshaus, weil horrende Sätze abgerechnet werden.
Andererseits hatte ich erst kürzlich ein Projekt in welchem externe Berater der Big4 dabei waren. Das lief ganz wunderbar, war aber auch vom Scope so gut abgestimmt, dass es fast nur gut laufen konnte. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 22:05
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 19:53 Die Tiers sind bis auf mbb ja nicht fix. Verstehe nicht, warum man darum so ein Geheimnis macht #05#
Woraus ein Geheimnis machen? Die Einteilung ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber abgesehen von manch einem, der seinen eigenen AG gerne mal etwas pusht, gibt es da doch recht breiten Konsens. Wie sinnvoll das Ganze ist, steht natürlich auf einer anderen Seite, ein wenig Orientierung gibt es allemal.
Aus deinem zukünftigen AG ;)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten