Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Zurück aus dem Toskana-Urlaub

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:49 Wer vier Kraft und ein Radtraining macht, darf auch am Wochenende kein Training machen :)
Laufeinheiten zähle ich schon fast nicht als Training, vor allem weil ich in einem Schneckentempo jogge...
Tatsächlich möchte ich demnächst mein Fahrrad wieder fit machen, um zumindest hin und wieder etwas mit dem Fahrrad fahren zu können.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 16:11 Hoolaaa *drehsmilie*
Küche fertig???.. #05#
Der obere Teil ist schon praktisch komplett fertig. Jetzt haben wir endlich wieder Staufläche. Ich werde entweder morgen oder am Samstag für eine Woche meine Eltern besuchen fahren. Danach geht der Aufbau unten weiter. Aber tatsächlich fängt es allmählich an Spaß zu machen, ich weiß jetzt wie das Prinzip vom Aufbau einer Küche ist, das macht es gedanklich leichter.
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Na gut, es ist dein Log du bestimmt die Namen :kruemel:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Training, 26.9.2023
TE2 - Schulter / Arme

KH Schulterdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
KH Shrugs 6 Sätze x 8-12 Wdh.
KH Seitheben 3 Sätze x 8-12 Wdh.
Rev. Butterfly 3 Sätze x 8-12 Wdh.

KH Bizepscurls 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Trizepsstrecken am Seilzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Training, 27.9.2023
TE3 - Beine

Kniebeugen 6 Sätze x 4-6 Wdh.
Beincurls liegend 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Adduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Abduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Wadenwippen stehend/sitzend 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Heutiges Training
TE1 - Brust / Rücken / Torso

LH Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
T-Barrudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Klimmzug UG schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Liegestütze 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX


Es gab bei mir am Dienstag einen Trauerfall in der Familie und irgendwie bin ich jetzt auch etwas erkältet und neben der Spur, zumindest heute, und da ich ab morgen perspektivisch "unterwegs" bin, wird das heute erstmal der letzte Post für die kommende Woche sein.
Ansonsten ist alles ganz gut und ich denke, dass sich meine Form verbessert hat. Vllt. greife ich ja demnächst mal wirklich zum Rasierer und mache paar Fotos, wie schon vor langer Zeit versprochen... :-)
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:51 Na gut, es ist dein Log du bestimmt die Namen :kruemel:
Ich denke über ein eigenes Glossar nach :-)
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Mein Beileid, pass auf dich und deine Familie auf.
Auf bald :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Mein Beileid
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:56 Mein Beileid, pass auf dich und deine Familie auf.
Auf bald :)
Danke sehr!
Habe jetzt tatsächlich eine Woche mit meinen Eltern bzw. den Großeltern meines Kleinen verbracht.
Das tat mir sehr gut, zumal ich jetzt doch etwas ernster erkältet war mit Fieber, Hals-, Kopf- und Kehlkopfschmerzen. Ich denke, dass mein Immunsystem psychosomatisch bedingt zusammengebrochen ist, da ich der Einzige in meiner Familie war, der krank geworden ist. Offenbar ist das meine Art zu "trauern". Andere weinen und ich werde krank.

Naja, das Leben geht weiter. Heute war ich wieder beim Training. Hat sich auch ganz gut angefühlt, aber brauche noch ein paar Einheiten bis es wieder richtig läuft.
Geplant sind wieder 4 Einheiten Kraft und mindestens eine Laufeinheit diese Woche.

Heutiges Training
TE1 - Brust / Rücken / Torso

LH Bankdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
T-Barrudern 6 Sätze x 4-6 Wdh.

Klimmzug UG schulterweit 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Liegestütze 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Beinheben 3 Sätze x MAX
Rückenstrecker 3 Sätze x MAX


Schon beim letzten Training ist mir der Kugelschreiber leer gegangen für meinen handgeschriebenen Log, sodass ich jetzt eine Lücke von zwei Tagen habe *angery* Ich hoffe ich denke morgen dran...
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 09:08Mein Beileid
Ich danke dir!
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Dann hoffen wir die weitere Bewältigung bleibt in einem akzeptablen Rahmen und du vor allem fit und gesund :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 10:09 Dann hoffen wir die weitere Bewältigung bleibt in einem akzeptablen Rahmen und du vor allem fit und gesund :)
Danke hoffe ich auch! War heute beim Training und es war auch schon ziemlich gut, aber morgen pausiere ich wieder, weil die Halsschmerzen irgendwie wieder zugenommen haben :(

Training, 10.10.2023
TE2 - Schulter / Arme

LH Kraftdrücken 6 Sätze x 4-6 Wdh.
LH Shrugs 6 Sätze x 8-12 Wdh.
KH Seitheben 3 Sätze x 8-12 Wdh.
Halsstrecker 3 Sätze x 8-12 Wdh.

KH Bizepscurls 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Trizepsstrecken am Seilzug 6 Sätze x 8-12 Wdh.


Habe auch heute tatsächlich daran gedacht einen neuen Kugelschreiber zum Training mitzunehmen :kekw:
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 971
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Ja Trauer macht viel in der Seele und Körper.
Wichtig ist es zu zulassen....
Pass auf Dich auf.
Und schön das Du trainierst 💪💪💪
Drücker (**)
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Heutiges Training
TE3 - Beine

Kniebeugen 6 Sätze x 4-6 Wdh.
Beincurls liegend 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Adduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Abduktoren 6 Sätze x 8-12 Wdh.
Wadenwippen stehend/sitzend 6 Sätze x 8-12 Wdh.

Kraft beim Beugen war OK, habe jetzt tatsächlich seit längerem wieder einen Muskelkater. Morgen kommt sehr wahrscheinlich die 4. Einheit dieser Woche!
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Sorry für die lange Funktstille, es gab aber am 13.10., also am Tag direkt nach meinem letzten Post, einen blöden und unvorhergesehenen gesundheitlichen Vorfall. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, deshalb werde ich relativ direkt formulieren, was passiert ist.

Bereits am Donnerstagabend letzte Woche hat mein linker Hoden angefangen wehzutun, es war aber alles andere als stark ausgeprägt oder dergleichen, deshalb habe ich mich sorgenfrei schlafen gelegt und mich auf einen super produktiven Freitag gefreut. Am besagten Freitag haben die Schmerzen jedoch stark zugenommen, was jetzt sogar in die linke Leisten-/Nierenregion ausgestrahlt hat. Da habe ich mir dann doch etwas Sorgen gemacht. Natürlich habe ich das dann entsprechend in eine Suchmaschine eingetippt, die mir "Hodentorsion" rausgespuckt hat. Eine Hodentorsion ist, wenn der Hoden sich um seine Achse verdreht und dadurch die Blutzufuhr unterbrochen ist. Das muss operativ schnellstmöglich innerhalb weniger Stunden korrigiert werden, sonst kann man sich vom Hoden verabschieden.

Das war dann Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr und ich bin ordentlich in's Schwitzen gekommen und habe mich schnell entschieden meine Pläne für den Tag etwas umzugestalten. Ich bin so schnell ich konnte zum nächstgelegenen Urologen gelaufen... und natürlich war dieser genau an diesem Tag krank. Klar, war ja auch schließlich Freitag der 13. Die nette Dame am Empfang hat mir aber eine Liste weiterer Urologen gegeben mit einer guten Empfehlung. Draußen vor der Tür habe ich schnell einen Termin bei einem anderen Urologen gemacht, welcher zu 11:30 Uhr angetzt war. Die Uhr tickt...

In der Wohnung habe ich mich erstmal auf's Sofa gesetzt und gewartet, der Schmerz wurde stärker und ich wurde sehr unruhig, auch hat das Ganze meine Sinne und meinen Verstand getrübt, ich habe mich allmählich kränklich gefühlt. Ich wollte nicht länger warten, ich bin einfach sofort hingefahren und habe auch direkt nach dem Empfang ein Bächerchen bekommen. Es war zum Glück fast Wasserfarben, also keine Auffälligkeiten, im Gegensatz zur Farbe des Bechers eines anderen Patienten im Abgabefenster, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich durfte noch etwas warten, bis ich rankam, aber das hat sich tatsächlich im Rahmen gehalten. Nachdem die Ärztin mich hereingebeten hat, durfte ich mich dann auch freimachen, damit das Ganze mit dem Ultraschall inspiziert werden konnte. Die Durchblutung des Hodens war optimal, auch hing er "schön tief", was jeweils gegen eine Torsion spricht. Tatsächlich treten Torsionen bei U20-Männern am häufigsten auf. Mit dem Alter sinkt die Wahrscheinlichkeit stark, gleichzeitig steigt die Wahrscheinlichkeit einer Nebenhodenentzündung. Das war dann auch letztlich die Diagnose, die mir gestellt wurde. Ich wurde auch gefragt, ob ich in letzter Zeit ungeschützten Verkehr hatte, worauf ich entgegenete, dass ich ziemlich ausschließen kann, dass es daher kommt. Mir wurden Antibiotika und Ibuprofen verschrieben und ich konnte mit einem nicht aufgeschnittenen Hodensack wieder nach Hause fahren.

Der seelische Schmerz war damit erstmal größtenteils behoben, die Quälerei ging aber doch noch weiter. Ich habe mir die Medikamente und Nahrungsmittel geholt, und als ich zu Hause angekommen war, wurde mir sehr kalt und ich hatte Grippe-ähnliche Symptome. Nachdem ich eine Scheibe Brot runterbekommen habe, konnte ich dann auch paar Tabletten nehmen und mich vor den Fernseher begeben. Der Hoden sollte dabei über dem Oberschenkel liegen, damit er besser abschwellen kann. Joa, und so habe ich die meiste Zeit bis gestern verbracht. Die Schwellung des Hodens hat am Samstag Morgen ein Peak erreicht, das war schon... puuuhhh... Aber Stand heute ist er komplett abgeschwollen, zum Glück.

Die Tage habe ich meist auf dem Sofa oder dem Bett verbracht, gelegentlich habe ich mich zu einem Spaziergang gezwungen, um auch etwas Tageslicht auf die Haut zu bekommen, oder auch einfach einkaufen zu gehen. Häufig hat sich auch noch Fieber und die letzten Tage Magen-Darm-Probleme dazugesellt. Ich war nicht in der Lage etwas Anspruchsvolles im Fernsehen zu gucken, oder gar zu Daddeln, weshalb ich stupiderweise ein komplettes Let's Play von Resident Evil Code Veronica X auf YouTube geguckt habe... halt ein bisschen Nostalgie...

Mittlerweile bin ich fast komplett fit, wenn's gut geht, gehe ich vllt. am Sonntag wieder in's Gym, sonst einfach am Montag. Will jetzt erstmal wieder komplett gesund werden. Die letzten Tage waren teilweise eine sehr intensive Erfahrung. Selbstverständlich habe ich ausgezeichnet gut abgebaut in der Zeit in jeder Hinsicht. Ich habe mich zwar nicht grottenschlecht ernährt, aber das war's auch schon. Ab Sonntag stelle ich wieder komplett auf meine BB-Diät um und ich habe mir auch paar Gedanken hinsichtlich einer Trainingsumgestaltung gemacht, aber Details würden diesen Post nur unnötig aufblähen. Das poste ich in einem späteren Post.


Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund, auch wenn man das nur bedingt selbst im Griff hat...
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alter Team-Andro Veteran ist wieder da!

Schön das es nichts so ernsthaftes war bzw. die Befürchtung nicht bestätigt wurde und du jetzt wieder fast fit bist. :Up:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten