Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das liegt daran, dass der Mann ein wandelnder Extrempol ist.

e.K. mit über 100 Mio. Umsatz und über tausend Mitarbeitern lol, der Mann ist praktisch auf einer Mission, und zwar einer, die er jeden Morgen im Spiegel sieht. Ich hab seine Tochter an der LSE kennengelernt, das war faszinierend. Sehr clever, aber zu 100% sein Produkt, so wie alles was er gemacht hat.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 19:06 Das liegt daran, dass der Mann ein wandelnder Extrempol ist.

e.K. mit über 100 Mio. Umsatz und über tausend Mitarbeitern lol, der Mann ist praktisch auf einer Mission, und zwar einer, die er jeden Morgen im Spiegel sieht. Ich hab seine Tochter an der LSE kennengelernt, das war faszinierend. Sehr clever, aber zu 100% sein Produkt, so wie alles was er gemacht hat.
Interessanterweise war die ja seit kurz vor der Pubertät außer Haus, immer im Internat etc. Also müssen es die Gene sein.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wahrscheinlich, darüber hinaus ist der Alte vermutlich so dominant, dass er trotz wenig Facetime großen Einfluss hatte. Vielleicht hat sie sich seitdem aber auch verändert, die war da Anfang 20. Aber man bekommt ja auch aus der Presse zumindest eine Ahnung davon, wie auf Spur die ganze Familie ist.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 08:26 Wahrscheinlich, darüber hinaus ist der Alte vermutlich so dominant, dass er trotz wenig Facetime großen Einfluss hatte. Vielleicht hat sie sich seitdem aber auch verändert, die war da Anfang 20. Aber man bekommt ja auch aus der Presse zumindest eine Ahnung davon, wie auf Spur die ganze Familie ist.
Es gab da mal ein Interview mit denen in der Wiwo. Da hat er (der Alte) gesagt, dass das explizit der Plan war, dass er die Kids in der Pubertät aus dem Haus haben will, damit die sich nicht zerstreiten und sie dann Bäume pflanzen geht oder so ähnlich war der Wortlaut. Sie muss sich aber wohl an der LSE in ihrer Thesis mit nem ähnlichen Thema beschäftigt haben wie er.
Aber klar, da ist schon alles aufs Unternehmen ausgelegt.
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 19:06 e.K. mit über 100 Mio. Umsatz und über tausend Mitarbeitern lol
endlich mal einer mit "Skin in the game" :guenni:
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 09:26
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 19:06 e.K. mit über 100 Mio. Umsatz und über tausend Mitarbeitern lol
endlich mal einer mit "Skin in the game" :guenni:
@bb.addept
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 19:01
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:58 Nun hört ihr es

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 55318.html

Trigema-Chef Grupp im Gespräch: „Wenn einer im Homeoffice arbeiten kann, ist er unwichtig“
Grupp hat ja hier und da durchaus recht, aber das ist halt wieder sone richtig dumme Aussage.
aus seiner sicht schon verständlich
er hat einen kleinen lokalen mittelständler und hat warscheinlich einen großteil der ihn betreffenden prozesse nicht digitalisiert oder keine vertreter (unterschriften etc...)

für größere firmen welche in mehreren ländern agieren ist es eher umgekehrt: wer hier probiert an jedem standort immer wieder vor ort zu sein kann nicht wichtig sein wenn er so viel zeit für reisen aufbringen kann
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 10:32
Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 19:01
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:58 Nun hört ihr es

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 55318.html

Trigema-Chef Grupp im Gespräch: „Wenn einer im Homeoffice arbeiten kann, ist er unwichtig“
Grupp hat ja hier und da durchaus recht, aber das ist halt wieder sone richtig dumme Aussage.
aus seiner sicht schon verständlich
er hat einen kleinen lokalen mittelständler und hat warscheinlich einen großteil der ihn betreffenden prozesse nicht digitalisiert oder keine vertreter (unterschriften etc...)

für größere firmen welche in mehreren ländern agieren ist es eher umgekehrt: wer hier probiert an jedem standort immer wieder vor ort zu sein kann nicht wichtig sein wenn er so viel zeit für reisen aufbringen kann
Er brüstet sich doch auch damit, dass er nur zwei Akademiker im Betrieb hat und sein Verwaltungsbereich nur ~40 Angestellte.

Die restlichen MA sind also Menschen in der Produktion, die müssen ohnehin vor Ort sein. Im Homeoffice Polohemden nähen geht nunmal nicht.
Seine Aussage ist dumm, weil er sein Beispiel auf alle überträgt. Für ihn mag das ja stimmen (und sogar funktionieren). Wie Du aber schreibst, ist das in den meisten anderen Firmen einfach nicht möglich.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7229
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Da passt doch vieles nicht
Hat keinen Computer
Sagt er ruft einfach an, wozu einen Termin machen etc. PP
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 14:05 Da passt doch vieles nicht
Hat keinen Computer
Sagt er ruft einfach an, wozu einen Termin machen etc. PP
Exakt mein Chef
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 14:05 Da passt doch vieles nicht
Hat keinen Computer
Sagt er ruft einfach an, wozu einen Termin machen etc. PP
Aber nen Hubschrauber um Reisezeit zu sparen. *uglysmilie*
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:58 Nun hört ihr es

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 55318.html

Trigema-Chef Grupp im Gespräch: „Wenn einer im Homeoffice arbeiten kann, ist er unwichtig“
Hätte auch weniger ein Problem mit dem Büro, wenn ich nur über die Straße gehen müsste.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was kann man realistischerweise an Gehaltsplus fordern, wenn man aus der Elternzeit (ca. 5 Jahre) zurück kommt?

Der AG hat starkes Interesse an einem Wiedereinstieg verkündet.

Untergrenze für mich wäre eine Gehaltssteigerung, welche mindestens die Inflation in dieser Zeit ausgleicht und da dann noch X on top zum pokern.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Durch die starke Inflation der letzten Jahre ist das aber eine ziemlich fette Steigerung auf einmal.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kaufen kann man sich davon aber nix. Außerdem ist es absolut betrachtet keine Hausnummer, weil nur Rückkehr in Teilzeit (50%) und keine 100k LL Standard.
Antworten