Bin recht frisch von (unlimited) Vodafone ins Telekom Netz gewechselt. Gab mehrere Gründe - wollte das Xiaomi 13 haben und meine Nummer behalten, was beim Wechsel innerhalb von Vodafone nicht möglich gewesen wäre.
Bisher sehr zufrieden - bin aber zu Freenet, die nutzen auch das Telekom Netz.
Direkt zur Telekom war mir dann doch zu teuer.
"Nachteil" ist halt kein 5G - braucht man aber nicht mMn und ist ja eh nicht überall ausgebaut, und LTE "nur" mit 50Mbit/s. Wüsste aber nicht für was man mobil mehr Geschwindigkeit bräuchte, man zieht ja in der Regel keine riesigen Dateien runter und für alles andere reicht es locker.
War mit Vodafone allerdings auch sehr zufrieden wobei das Telekom Netz halt nochmal n Ticken besser ist, aber auch nicht überall.
Mobilfunkanbieter
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Re: Mobilfunkanbieter
Kostet halt nur 10€ und ist monatlich kündbar.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 16:06Bist Du mit denen zufrieden?
Danke für die ganzen Antworten
Empfang nie ein Problem gehabt.
Der einzige Nachteil: man kann keine ausländischen Nummern anrufen, aber dafür gibt's ja inzwischen WhatsApp call
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Aber von ausländischen Nummern angerufen werden, das geht?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:29Kostet halt nur 10€ und ist monatlich kündbar.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2023, 16:06Bist Du mit denen zufrieden?
Danke für die ganzen Antworten
Empfang nie ein Problem gehabt.
Der einzige Nachteil: man kann keine ausländischen Nummern anrufen, aber dafür gibt's ja inzwischen WhatsApp call
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Top, danke.
Muss jetzt erstmal überlegen wie häufig ich ausländische Nummern anrufe
Jag.uars Log: Training für die Katz'
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ansonsten Simon Mobile … halt Vodafone, aber dafür höhere Datenübertragungsrate, Auslandsanrufe und Nutzung außerhalb der EU möglich.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:57 Top, danke.
-
- Lounger
Nochmal einen Tipp. Es gibt eine Mobilfunk-Monitoringkarte von der Bundesnetzagentur, auf der man sich die Netzabdeckung der drei relevanten Netzbetreiber in Deutschland anzeigen lassen kann:
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/D ... start.html
Zudem gibt es das Communityprojekt "Cellmapper". Das ist eine Karte, auf der die Mobilfunkstandorte der Netzbetreiber inklusive Ausbaulevel angezeigt werden:
https://www.cellmapper.net
Mit den beiden Tools kann man sich einen Überblick über den Ausbaustand der Netze an den Orten, an denen man sich oft aufhält und Mobilfunk benötigt, verschaffen.
https://gigabitgrundbuch.bund.de/GIGA/D ... start.html
Zudem gibt es das Communityprojekt "Cellmapper". Das ist eine Karte, auf der die Mobilfunkstandorte der Netzbetreiber inklusive Ausbaulevel angezeigt werden:
https://www.cellmapper.net
Mit den beiden Tools kann man sich einen Überblick über den Ausbaustand der Netze an den Orten, an denen man sich oft aufhält und Mobilfunk benötigt, verschaffen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Habe sowohl mit dem Diensthandy als auch privat (sowohl meine Frau als auch ich) Vodafone und sind komplett zufrieden.
Ich würde aber lieber einen More Day besuchen als Internet von Vodafone zu nutzen. Das soll ja die pure Hölle sein.
Ich würde aber lieber einen More Day besuchen als Internet von Vodafone zu nutzen. Das soll ja die pure Hölle sein.
Hakuna Mata Bitches
-
- Lounger
Hab seit Jahren Kabel Internet von denen (ehemals Unitymedia/Kabel BW) und bin komplett zufrieden. Bei DSL war das damals allerdings anders. Kein Plan wie das heute ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich erst seit ein paar Wochen Kabelinternet von Vodafone, aber 0 Probleme.AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 00:50 Hab seit Jahren Kabel Internet von denen (ehemals Unitymedia/Kabel BW) und bin komplett zufrieden. Bei DSL war das damals allerdings anders. Kein Plan wie das heute ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Vor einem Monat von O2 auf Vodafone umgestiegen. In Städten habe ich besseren Empfang, auf den Gassirunden in der Grenzregion NL schlechteren.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hab meinen Telekom-Buisness-Tarif gekündigt und mir jetzt mal SIMon mobile geordert.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 20:03Ansonsten Simon Mobile … halt Vodafone, aber dafür höhere Datenübertragungsrate, Auslandsanrufe und Nutzung außerhalb der EU möglich.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:57 Top, danke.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Interessante Alternativen hier.
fraenk kannte ich noch nicht.
Letztendlich laufen die Verträge meiner Eltern bald aus (3-Monate) und klarmobil macht irgendwie keine sinnvollen Angebote bisher.
Ich hab für die noch sim.de auf dem Plan. Deren Verbrauch war nie größer als 2GB und dann kostet der Tarif nur 4,99€. Ist zwar dann O2 Netz, aber war bisher nie ein Problem dort.
fraenk kannte ich noch nicht.
Letztendlich laufen die Verträge meiner Eltern bald aus (3-Monate) und klarmobil macht irgendwie keine sinnvollen Angebote bisher.
Ich hab für die noch sim.de auf dem Plan. Deren Verbrauch war nie größer als 2GB und dann kostet der Tarif nur 4,99€. Ist zwar dann O2 Netz, aber war bisher nie ein Problem dort.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Hab jetzt meine Frau noch geworben, die dadurch dauerhaft einen noch günstigeren Tarif bekommt und ich bekomme GB on top.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 14:45Hab meinen Telekom-Buisness-Tarif gekündigt und mir jetzt mal SIMon mobile geordert.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 20:03Ansonsten Simon Mobile … halt Vodafone, aber dafür höhere Datenübertragungsrate, Auslandsanrufe und Nutzung außerhalb der EU möglich.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 19:57 Top, danke.
Bin bis jetzt uneingeschränkt zufrieden mit SIMon.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
O2 CZ can do
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log