Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Geschichten aus Andro

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Geschichten aus Andro

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 14:07
Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 13:01 Funfact zu Urbi:

Es gibt im Wiwi-Treff Forum einen Thread zu Immobilien. Da postet immer ein User unter dem Namen "Der Einkäufer" über seine kürzlichst erworbene DHH in Stuttgart und rechnet sich alles schön. Ich meine immer Urbi rauszulesen :)
Link pls :-)
https://www.wiwi-treff.de/Benutzer-22145

Ist er das?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Geschichten aus Andro

"Ich bin aktuell so etwa bei 85k€ (ausserhalb von Großstädten ein gutes Gehalt) mit einem einigermaßen bequemen Job. Kein Personalverantwortung, anteilig Home Office und mit den Stunden kommt man im Schnitt wohl auch um die 40h.

Durch einen Headhunter wurde mir eine Stelle angeboten, die sowohl vom Stresslevel als auch vom Gehaltslevel weit darüber ist. Es wird sich so um die 120k einpendeln, allerdings gehe ich von weit mehr als 40h aus. Stress und Druck wird ebenso steigen.

Noch ist der Vertrag nicht gedruckt, habe mir aber grundsätzlich Gedanken dazu gemacht. Der Job reizt mich einfach zwecks dem Karrieresprung, aber mit dem Gehalt weiss ich nichts mehr anzufangen.

Ich liege aktuell bei gut über 4k, danach wären es über 5,5k netto mtl. Wohnung ist soweit ausgeschöpft, alles was drüber ist wird schnell extrem teuer. Da es nicht Hamburg / München ist, reicht das schon für gehobenen Neubau. Beim Auto das selbe. Die nächste Stufe wäre hier Richtung 8er BMW o.Ä.. Viel teurer und wenig Mehrwert.

Wohin also mit dem Geld? Noch mehr anlegen als jetzt wäre eine Idee. Allerdings will ich weder mit 40 in Rente noch brauche ich als Rentner 3 mio. auf dem Konto.

Wäre der Job nun kein Sprungbrett sondern eine normale Weiterentwicklung im Unternehmen (mit evtl. geringeren Gehaltssprüngen), würde ich mich wohl fragen, ob es sowas denn Sinn macht.

Habt ihr bei sowas noch Wünsche oder geht es dort den meisten schon rein um Selbsterfüllung / Prestige?"

Kommt mir bekannt vor.
Benutzeravatar
babus
Lounger
Beiträge: 99
Registriert: 9. Mär 2023, 16:56

Re: Geschichten aus Andro

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:19 Radloff ist richtig komisch
Seine ganze Familie aber. So Sektenmäßig unterwegs.
Ich hab 9iron ewig nicht mehr gesehen

Angeblich hat er den Sport etwas weniger in den Fokus gestellt.
Komisch ist massiv untertrieben hahaha
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Geschichten aus Andro

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 15:19 "Ich bin aktuell so etwa bei 85k€ (ausserhalb von Großstädten ein gutes Gehalt) mit einem einigermaßen bequemen Job. Kein Personalverantwortung, anteilig Home Office und mit den Stunden kommt man im Schnitt wohl auch um die 40h.

Durch einen Headhunter wurde mir eine Stelle angeboten, die sowohl vom Stresslevel als auch vom Gehaltslevel weit darüber ist. Es wird sich so um die 120k einpendeln, allerdings gehe ich von weit mehr als 40h aus. Stress und Druck wird ebenso steigen.

Noch ist der Vertrag nicht gedruckt, habe mir aber grundsätzlich Gedanken dazu gemacht. Der Job reizt mich einfach zwecks dem Karrieresprung, aber mit dem Gehalt weiss ich nichts mehr anzufangen.

Ich liege aktuell bei gut über 4k, danach wären es über 5,5k netto mtl. Wohnung ist soweit ausgeschöpft, alles was drüber ist wird schnell extrem teuer. Da es nicht Hamburg / München ist, reicht das schon für gehobenen Neubau. Beim Auto das selbe. Die nächste Stufe wäre hier Richtung 8er BMW o.Ä.. Viel teurer und wenig Mehrwert.

Wohin also mit dem Geld? Noch mehr anlegen als jetzt wäre eine Idee. Allerdings will ich weder mit 40 in Rente noch brauche ich als Rentner 3 mio. auf dem Konto.

Wäre der Job nun kein Sprungbrett sondern eine normale Weiterentwicklung im Unternehmen (mit evtl. geringeren Gehaltssprüngen), würde ich mich wohl fragen, ob es sowas denn Sinn macht.

Habt ihr bei sowas noch Wünsche oder geht es dort den meisten schon rein um Selbsterfüllung / Prestige?"

Kommt mir bekannt vor.
Urbi pls.
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 690
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Geschichten aus Andro

Varus61 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 16:22 Wie hieß noch mal dieser User der ständig Puff Stories gepostet hat und diese Signatur "Man kann nie genug Muskeln, Geld und Sex haben" hatte? Hat immer total auf den Putz gehauen in seinen Posts, hinterher kam irgendwie raus dass er in Frankfurt Fahrkartenkontrolleur war oder so.
Thainicky
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 690
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Geschichten aus Andro

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 11:02 kek
MP-Mann war schon immer zum schmunzeln
Mpmann war live n guter, inzwischen angeblich Weinexperte auf Facebook
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Geschichten aus Andro

Dein Ernst?
Kek… hätte der Bruder von Atze sein können
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Geschichten aus Andro

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2023, 15:19 "Ich bin aktuell so etwa bei 85k€ (ausserhalb von Großstädten ein gutes Gehalt) mit einem einigermaßen bequemen Job. Kein Personalverantwortung, anteilig Home Office und mit den Stunden kommt man im Schnitt wohl auch um die 40h.

Durch einen Headhunter wurde mir eine Stelle angeboten, die sowohl vom Stresslevel als auch vom Gehaltslevel weit darüber ist. Es wird sich so um die 120k einpendeln, allerdings gehe ich von weit mehr als 40h aus. Stress und Druck wird ebenso steigen.

Noch ist der Vertrag nicht gedruckt, habe mir aber grundsätzlich Gedanken dazu gemacht. Der Job reizt mich einfach zwecks dem Karrieresprung, aber mit dem Gehalt weiss ich nichts mehr anzufangen.

Ich liege aktuell bei gut über 4k, danach wären es über 5,5k netto mtl. Wohnung ist soweit ausgeschöpft, alles was drüber ist wird schnell extrem teuer. Da es nicht Hamburg / München ist, reicht das schon für gehobenen Neubau. Beim Auto das selbe. Die nächste Stufe wäre hier Richtung 8er BMW o.Ä.. Viel teurer und wenig Mehrwert.

Wohin also mit dem Geld? Noch mehr anlegen als jetzt wäre eine Idee. Allerdings will ich weder mit 40 in Rente noch brauche ich als Rentner 3 mio. auf dem Konto.

Wäre der Job nun kein Sprungbrett sondern eine normale Weiterentwicklung im Unternehmen (mit evtl. geringeren Gehaltssprüngen), würde ich mich wohl fragen, ob es sowas denn Sinn macht.

Habt ihr bei sowas noch Wünsche oder geht es dort den meisten schon rein um Selbsterfüllung / Prestige?"

Kommt mir bekannt vor.
@vreneli
Ist er 100%
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2749
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Geschichten aus Andro

Zahlen passen aber doch nicht, er war doch schon bei 105~


Wobei ich auch nen Beitrag vom "einkäufer" gelesen hab wo er Controller beneidet um die stressfreie Arbeit und dafür auch auf 30k verzichtet würde (von 110 runter auf die angesprchenen 80k des Controllers)

Glaub auch das ers ist
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Geschichten aus Andro

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 00:07
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 00:05
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:31 Es schaukelte sich weiter hoch und irgendwann kamen wirre Posts von stef in seinem Log in etwa so:" Ey, da bei mir am Bahnhof steht so ein breiter typ mit ner schwarzen Kapuze auf... ich glaub der ist wirklich hier!"

Wild
Gings noch weiter?
War der Typ HD?
Natürlich nicht. Aber stef schrieb dann wegen HD nix mehr und ich glaube er ließ ihn dann schließen

Aber hat stoff_iifym nicht auch ne Gyno gehabt bzw sah es halt so aus?
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Geschichten aus Andro

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:23 Smoking muscle girl.....
Knallhart abgeritten :-)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Geschichten aus Andro

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:17 Alles was der Chatattacken Thread hervorgebracht hat. Wenn ich allein an die Opener mit "Früher wollte ich Kunst in Wien studieren" denke :-)

Karl Ess Universum mit SanSebastian, MoonknightXx und wie sie alle hießen

FlexWheeler123 und Duojet Log

Massek sein Troll rundum Ridee/Shiggy

Der Zott Monte Skandal und mit all seinen Folgen (Stegemüller, GFC und Richard S.)
Shiggy war der mit den Photoshop selfies wo der Hintergrund auch mit in die Breite gezogen war?
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Geschichten aus Andro

@Blackstarz
Ich bin da. Und scheue nach wir vor keine Konfrontation, wenn man mich in die Enge treiben möchte...just sayin.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 18. Mär 2023, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Geschichten aus Andro

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 08:08 @Blackstarz
Ich bin da. Und scheue nach wir vor keine Konfrontation, wenn man mich in die Enge treiben möchte...just sayin.
Schaufler ?!?! (**)
Antworten