Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
bwschunz
Gesperrt!
Beiträge: 103
Registriert: 11. Mär 2023, 18:08

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

mhhhh.....seh ich alles etwas anders.....

mit schwer meinst jetzt positiv also schrägbank???

und mit schwierigkeitslevel meinst je schwerer desto weniger gewicht schafft man im schnitt???....

also zur latbeteiligung kann ich nix sagen.....
ansonsten:
der durschnittsrumpumper wird auf der negativbank ERSTMAL bisschen mehr gewicht schaffen (wenn er seinen gewohnten, eher breiten , griff verwendet , da das gewicht bei negativ über eine kürzere rom geht....

längerfristig ist aber auf der negativbank niemals die kraftentwicklung möglich wie auf der flachbank da die beine in der luft hängen und man garnicht den druck aufbauen kann wie auf der flachbank....

und die schrägbank ist mmn auch nicht die "pureste" brust übung sondern lediglich die übung die ca. 20% der brust fasern (die oberen fasern unter dem schlüsselbein) am intensivsten kontrahieren lässt...

70-80% der brustfasern verlaufen aber leicht nach unten , werden demnach bei nach unten (nicht zu steil) drückenden bewegungen am stärksten unter spannung gesetzt.....
menschen gingen früher auf allen vieren , also auch auf den vorderfüssen ....der pectoralis hat sich eher für nach unten drückende bewegungen entwickelt....

negativdrücken (winkel sollte wie gesagt nicht zu steil sein) ist daher die "pureste" brust übung , die den grossteil der pectoralis fasern am stärksten kontrahieren lässt , mit starker trizeps und wenig schulterbeteiligung.....aber nicht die übung bei der man am meissten drückkraft (die sich eben nicht nur aus der brust ergibt) veräussern kann.....
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Oh, hallo mein (Musik)Freund, herzlich willkommen in unserem Log. Bist du schon zurück von Urlaub?

Ich liebe! LH-NegativBD, habe mir dort alles erarbeitet was Flach heute abruf-Bar ist - du bewegst etwas mehr Gewicht, es ist schulterschonend und völlig unterschätzt. Hab' leider keine NegativBank zuHause (auch gefährlich ohne SPotter), aber klemm mir manchmal ne 25er unter die SchnellBank.

Positiv ist, wie du besser weißt wie ich non-BBler, schön um die (obere - sofern isoliert möglich...) Brust zu isolieren (bevorzuge da eher KHs), und Flach nunmal die einzige Variante, die in die Wertung eingeht. ;)
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@bwschunz : Alles valide Punkte (inwieweit obere Brust isolierbar?!, Beinbeitrag bei FBD - bei NBD hast die Knie aber ebenfalls in Beugehaltung eingehängt), die oft mit unterschiedlichen Bänken/Winkeln differenzieren. Würde nie Max. auf NBD drücken, aber das übliche Wdh.-Gewicht ist für mich dort 10-15kg leichter.
Benutzeravatar
bwschunz
Gesperrt!
Beiträge: 103
Registriert: 11. Mär 2023, 18:08

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

nein - keine isolation.....jeder winkel lässt die gesamte brust kontrahieren......aber mit unterschiedlicher intensität....

und schräg hier eben am besten für die schlüsselbeinfasern.....
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

bwschunz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:45 nein - keine isolation.....jeder winkel lässt die gesamte brust kontrahieren......aber mit unterschiedlicher intensität....
Ja, es ist bekanntlich ein Muskelfaserbund in den Arm.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3472
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Oh, hallo mein (Musik)Freund, herzlich willkommen in unserem Log. Bist du schon zurück von Urlaub?

Ich liebe! LH-NegativBD, habe mir dort alles erarbeitet was Flach heute abruf-Bar ist - du bewegst etwas mehr Gewicht, es ist schulterschonend und völlig unterschätzt. Hab' leider keine NegativBank zuHause (auch gefährlich ohne SPotter), aber klemm mir manchmal ne 25er unter die SchnellBank.

Positiv ist, wie du besser weißt wie ich non-BBler, schön um die (obere - sofern isoliert möglich...) Brust zu isolieren (bevorzuge da eher KHs), und Flach nunmal die einzige Variante, die in die Wertung eingeht. ;)
Was für eine freudige Begrüßung!
Urlaub leider vorbei. Der Dienst(-reisen-)wahnsinn hat mich wieder. Rumänien aber sehr zu empfehlen!

Danke für deine Ausführungen. Ich sehe das ähnlich wie du. Als assistierende Übung für die Flachbank durchaus zu gebrauchen. Manche schwören aber mMn. etwas zu sehr auf die Negativbank.
15-07-2008
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Oh, hallo mein (Musik)Freund.
Hallo auch, hier Musik Freund:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:03
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:18 Hältst du was von Negativdrücken oder würdest du die anderen Varianten bevorzugen?
Oh, hallo mein (Musik)Freund.
Hallo auch, hier Musik Freund:
:-) da sieht er aus als wär er drauf :-)
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:30
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:14 Schwer zu sagen was hier ernst ist und was nicht aber nur für alle Fälle: aus @Jck, böser Jck!
Wir waren immer noch in der Spam Lounge, oder? :-)
:fry:
Na gut, ich halte mich an den guten Gerhard Mueller.
Ebi meint das nicht ernst

Bitte weiter
Superfutz Posten
Danke
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1424
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 21:14 Schwer zu sagen was hier ernst ist und was nicht aber nur für alle Fälle: aus @Jck, böser Jck!
Bitte entfern' doch den neuerlichen JäckSpäm (+ Sperre!) inkl. Requote (...mei KiCat...), wir loggen&diskutieren hier und kommt wieder nur Müll. Eine Schande ist das!
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Its meme'ness FRED
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:04
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 15:03
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 14:34

Oh, hallo mein (Musik)Freund.
Hallo auch, hier Musik Freund:
:-) da sieht er aus als wär er auf kristallenergie :-)
Kristallenergie wie RiechSalz
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4987
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Nickys Dampfhammer

Bild

Bw: 80,5 kg

Beine

Frontbeuge

50kg x 10
80kg x 7 oder 8 (war ziemlich im Tunnel ^^)
80kg x 7
80kg x 5

Beinbeuger liegend

60kg x 12
65kg x 11
65kg x 10

Beinpresse Quad based

220kg x 12
220kg x 11
220kg x 11

Beinstrecker

90kg x 8
85kg x 10
85kg x 9

Beinbeuger sitzend

87kg x 10
87kg x 10
87kg x 9

6 Sätze Wadenheben stehend und sitzend

Komme immer besser in die Frontbeuge rein, muss nur darauf achten die Ellenbogen stets oben zu halten und mich am Anfang der Übung mit den Füßen richtig zu positionieren. 80kg natürlich trotzdem weak af



Pumpchill !!!
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6484
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

#10#
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@NickyJr Schönes Training. Finde ich gut, dass du dich bei der Frontbeuge durchbeisst.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Antworten