Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 10:42

Nach den Erzählungen würde ich Tansania aber auch immer Südafrika bevorzugen
Geht mir gerade andersrum :D
Hab mich deswegen letztes Jahr auch für SA entschieden.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Kommt halt auch sehr darauf an, was man bei der Safari möchte.
Privater Guide und Lodge im oder direkt am Park treiben die Kosten natürlich ordentlich nach oben. Und 1k für 2 Personen ist man da pro Tag schnell los.
Man muss aber auch bedenken, dass die Parks schon 50-60usd Eintritt kosten und jedes Fahrzeug, welches beispielsweise in den ngorongoro crater fährt auch nochmal mit 295usd dabei ist.
Die exklusiven lodges 350-500 und aufwärts pro Nacht.

Nehmen da ein paar Kompromisse in Kauf und lassen es uns eben davor und danach gut gehen :)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Reise / Urlaub Thread

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 20:43
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:03
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 09:32 Irgendwer Tips für Tansania und anschliessend Mafia Island?

Kenia war in Bezug auf die Beachboys ziemlich schrecklich und das wollte ich nicht noch mal wiederholen.
Bin mit unserer Tansania Planung so gut wie durch.
Mafia island klang interessant, aber da man wohl von Sansibar aus über Daressalam muss, ging uns dafür zu viel Zeit drauf.

Bleiben jetzt auf Sansibar und erkunden die Insel via Mietwagen/Jeep. Jeweils 4 Nächte im Nordosten und im Süden + 1 Nacht in Stone town bevor es noch weiter nach Arusha für etwas Safari geht.

Kenia/ Mombasa haben mich die Zustände an den Stränden auch zu sehr abgeschreckt..
Wäre bei uns für Ende November, Anfang Dezember... nicht die aller optimalste Zeit. aber ok.
Wir würden gerne 8, 9 Tage Safari und dann 7 Tage relaxen & Tauchen machen. Ich muss mir mal Sansibar bezüglich Tauchmöglichkeiten ansehen.
Mafia Island wäre gut für Walhaie.

Kenia waren wir am Diani Beach und die Beachboys waren so aufdringlich, dass ich nicht alleine von der Strandliege ins Meer gehen konnte. *uglysmilie*
Es war auch egal ob du denen was abgekauft hast oder nicht, jeden Tag haben sie einen von neuem belagert.
Diani Beach waren wir auch. Ein wirklich wunderschöner Strand, aber ich würde da auch kein zweites Mal hin.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Eure Meinungen zum Diani Beach machen mir Angst. Für uns geht's Ende September nach Kenia.

7 Nächte Diani Beach, 4 Nächte Safari und nochmals 3 Nächte Bamburi Beach. Tendenziell hängen wir eher am Pool ab, aber unsere Tochter will natürlich auch an den Strand. Bzw. wir generell auch Strandspaziergänge machen. Das hört sich dann ja nicht so spaßig an. Ignorieren hilft nicht? Ich meine spätestens nach ein paar Tagen, müssen sie doch verstehen, dass wir nichts kaufen wollen... Hat jemand von euch dort die Walhai Tour gemacht? Die würde ich gerne machen, habe allerdings Angst am Ende keinen zu sehen und dafür 200 Euro zu bezahlen...

Ansonsten spricht halt für das südliche Afrika, dass individuelles Reisen einfacher ist und man durch die Nationalparks mit dem Mietwagen fahren kann. Was in Ostafrika ja eher schwierig ist. Das hat uns schon Spaß gemacht in Namibia und Südafrika auf "Tierjagd" zu gehen. Mal sehen wie es uns jetzt mit Guide gefällt.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 17:38 Eure Meinungen zum Diani Beach machen mir Angst. Für uns geht's Ende September nach Kenia.

7 Nächte Diani Beach, 4 Nächte Safari und nochmals 3 Nächte Bamburi Beach. Tendenziell hängen wir eher am Pool ab, aber unsere Tochter will natürlich auch an den Strand. Bzw. wir generell auch Strandspaziergänge machen. Das hört sich dann ja nicht so spaßig an. Ignorieren hilft nicht? Ich meine spätestens nach ein paar Tagen, müssen sie doch verstehen, dass wir nichts kaufen wollen... Hat jemand von euch dort die Walhai Tour gemacht? Die würde ich gerne machen, habe allerdings Angst am Ende keinen zu sehen und dafür 200 Euro zu bezahlen...

Ansonsten spricht halt für das südliche Afrika, dass individuelles Reisen einfacher ist und man durch die Nationalparks mit dem Mietwagen fahren kann. Was in Ostafrika ja eher schwierig ist. Das hat uns schon Spaß gemacht in Namibia und Südafrika auf "Tierjagd" zu gehen. Mal sehen wie es uns jetzt mit Guide gefällt.
Uns hat es keinen Spaß gemacht am Diani Beach, war zusammen mit einem Sri Lanka Urlaub vor paar Jahren der einzige den ich auf keinen Fall wiederholen würde.
Da nützt mir auch der schönste Strand oder das wunderbarste Tauchrevier nichts!
Gefühlt unentspannter zurück gekommen wie geflogen. :pepechin:
Und Safari kann man auch wunderbar und unaufgeregt durch einheimische in Namibia machen, dafür muss man nicht in diese Länder.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Namibia waren wir schon. War unser bester Urlaub bisher. Sind damals 3 Wochen mit dem Mietwagen durchs Land gereist. Wollten dieses mal aber Strand und Safari kombinieren, deswegen geht's nach Kenia. Naja, gebucht ist gebucht, ich werde berichten wie es uns ergangen ist...
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 09:46 Namibia waren wir schon. War unser bester Urlaub bisher. Sind damals 3 Wochen mit dem Mietwagen durchs Land gereist. Wollten dieses mal aber Strand und Safari kombinieren, deswegen geht's nach Kenia. Naja, gebucht ist gebucht, ich werde berichten wie es uns ergangen ist...
Mach dich nicht verrückt! Die Boys sind ziemlich aufdringlich, aber nicht gefährlich. Die sehen die reichen Touristen in den Hotels und wollen bzw. müssen Geld verdienen. Sie sind lästig und geben nicht auf, aber es ist nicht (als Frau) das gruselige Gefühl, das ich in Indien hatte.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Urlaub nach Miami ist gebucht, diesmal hab ich es sogar geschafft, Disneyworld Tickets zu bekommen.

Wir sind letztes Mal ganz naiv einfach so hoch und - natürlich - war alles weg.
Buchung geht nur per VPN, was nervt, aber richtig toll sind die Preise.
disney.jpg
Wehe, die Kinder freuen sich nicht.

Hab seit langem wieder mal gute Laune, endlich wieder aus dem grauen DE weg in die USA.

Danke @Flocki für den Tip mit der Flugseite. Habe pro Ticket mindestens 200 Euro gespart, trotz Flug mit Lufthansa.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

Welche Flugseite :) ? Danke!
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Reise / Urlaub Thread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 13:15 Welche Flugseite :) ? Danke!
Skyscanner - wie zB im Deal hier: https://www.mydealz.de/deals/direktflug ... ur-2221319
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Wer kennt Skyscanner bitte nicht :aaaah:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 18:18 Wer kennt Skyscanner bitte nicht :aaaah:
Ist ja nicht klar hervorgegangen, dass die gemeint war ;)
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

#isso
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7223
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Leider kein Permit für Angels Landing bekommen
Denke dann wird es der Observation Point

Werde am Tag vorher dennoch die Lotterie versuchen, vielleicht klappt es ja doch.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Mitte September 2 Nächte Prag

Dann vllt 1-2 Nächte Pilzen (idee bisher)

Überlegen auf der Hinfahrt oder auf der Rückfahrt 1 Tag in Dresden zuhalten. Evtl mit Übernachtung. Lohnt sich Dresden? Ja, ich weiß, lohnt sich sicherlich - aber was "sollte" man bei einem Tagestrip denn so gemacht haben ?
Antworten