Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 11:09 Um euch mal wieder etwas zu unterhalten:

Ich hab letzte Woche ne Anweisung erhalten, dass mir mein Bereich entzogen wurde, also hab ich im Endeffekt nix mehr zu tun :-)

Zusätzlich wurde ich angewiesen, nicht mehr mobil zu arbeiten bzw. es mir vorher freigeben zu lassen. Im Endeffekt fahr ich jetzt jeden Tag in die Firma, mache nix und fahre nach ein paar Stunden wieder heim (mit meinem Firmenwagen).

Ich überlege, ob man das sogar als Mobbing auslegen kann, da mir wohl demnächst ein Aufhebungsvertrag vorgelegt werden soll, den ich dann unterschreiben soll. Hat da jemand Erfahrung? Ne gewisse Summe als "Schmerzensgeld" nehm ich natürlich auch noch gerne mit.
:-)

Du machst das aber Vollzeit oder wie war das?


Schwere Entscheidung steht nun an.
Herausforderung inklusive mittelfristig Führung, oder "Pimmelstelle" mit kurzfristig gleichem Gehalt
Erstere wird aber wenn geliefert wird steiler nach oben gehen und bietet ja auch später noch die Möglichkeit runter zu schalten
Tendiere dazu die Chance wahrzunehmen

Ansonsten warte ich noch auf Rückmeldung eines Metallunternehmens. Theoretisch ist das aber über meinem Level.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 11:12
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 11:09 Um euch mal wieder etwas zu unterhalten:

Ich hab letzte Woche ne Anweisung erhalten, dass mir mein Bereich entzogen wurde, also hab ich im Endeffekt nix mehr zu tun :-)

Zusätzlich wurde ich angewiesen, nicht mehr mobil zu arbeiten bzw. es mir vorher freigeben zu lassen. Im Endeffekt fahr ich jetzt jeden Tag in die Firma, mache nix und fahre nach ein paar Stunden wieder heim (mit meinem Firmenwagen).

Ich überlege, ob man das sogar als Mobbing auslegen kann, da mir wohl demnächst ein Aufhebungsvertrag vorgelegt werden soll, den ich dann unterschreiben soll. Hat da jemand Erfahrung? Ne gewisse Summe als "Schmerzensgeld" nehm ich natürlich auch noch gerne mit.
Hold, kann dir da keine Tips geben, da gibt es hier sicherlich bessere Leute für.

Wie kam es eigentlich zu dieser Entwicklung? Hast du dich mit dem GF verkracht? Du wurdest doch damals eingestellt, weil er Dich ganz gut fand oder?
Das ist ne lange Geschichte, aber es war im Prinzip so, dass ich sein Liebling war und dann abgestürzt bin, als ich zu viel Kritik geübt habe :-)

Generell muss man sagen, dass er definitiv psychisch gestört ist (srs) und ständig auf Streit aus ist, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Er herrscht über das Unternehmen wie ein Despot.
Aber jetzt geht's dem Ende zu.
Ohne Anwalt wird es aber auch nicht gehen, das Thema ist zu komplex, daher danke für die Angebote :)
Wollte das nur mal teilen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3039
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 17:06
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 16:43
WomanOrMachine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 14:15

Kann juristisch tatsächlich als Mobbing bzw. als Bossing ausgelegt werden. Arbeitsrechtlich steht der Arbeitspflicht des AN die Beschäftigungspflicht des AG auf der anderen Seite gegenüber. Demnach ist der AG verpflichtet, den AN auch zu beschäftigen – und zwar angemessen. Könntest zum Anwalt, würde mir das aber für die Verhandlungen aufsparen, wenn es um den Aufhebungsvertrag geht. Gerne PN für weitere Fragen.
Recht haben und Recht bekommen.
Bist du Arbeitsrechtler?
Ich bin Juristin. Strafrecht und Strafprozessrecht.

Warum?
Merkt man am Post ;)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 17:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 11:09 Um euch mal wieder etwas zu unterhalten:

Ich hab letzte Woche ne Anweisung erhalten, dass mir mein Bereich entzogen wurde, also hab ich im Endeffekt nix mehr zu tun :-)

Zusätzlich wurde ich angewiesen, nicht mehr mobil zu arbeiten bzw. es mir vorher freigeben zu lassen. Im Endeffekt fahr ich jetzt jeden Tag in die Firma, mache nix und fahre nach ein paar Stunden wieder heim (mit meinem Firmenwagen).

Ich überlege, ob man das sogar als Mobbing auslegen kann, da mir wohl demnächst ein Aufhebungsvertrag vorgelegt werden soll, den ich dann unterschreiben soll. Hat da jemand Erfahrung? Ne gewisse Summe als "Schmerzensgeld" nehm ich natürlich auch noch gerne mit.
:-)

Du machst das aber Vollzeit oder wie war das?


Schwere Entscheidung steht nun an.
Herausforderung inklusive mittelfristig Führung, oder "Pimmelstelle" mit kurzfristig gleichem Gehalt
Erstere wird aber wenn geliefert wird steiler nach oben gehen und bietet ja auch später noch die Möglichkeit runter zu schalten
Tendiere dazu die Chance wahrzunehmen

Ansonsten warte ich noch auf Rückmeldung eines Metallunternehmens. Theoretisch ist das aber über meinem Level.
Ich habe keine Stunden in meinem Vertrag ;)

Details zu deinen Stellen? Im aktuellen Unternehmen?
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

OK, die nehmen Dir also die Arbeit weg und zwingen Dich gleichzeitig, jeden Tag anzutanzen um dann da rumzuhocken?

Würde definitiv nicht, einfach weiter HO machen. Wenn es vorher kein Problem war, warum dann ausgerechnet jetzt? Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Wenn sie dann noch weiter rumfunsen, einfach mal ein paar Krankmeldungen spielen, auf ihren Zug (Aufhebungsvertrag, Kündigung) warten und spätestens dann zum Anwalt. Ich würde da nicht mehr aufschlagen.

Lass Dir nix gefallen, so wie Du den Typen beschreibst will er eh nur intern zeigen dass er der Babo ist.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 OK, die nehmen Dir also die Arbeit weg und zwingen Dich gleichzeitig, jeden Tag anzutanzen um dann da rumzuhocken?

Würde definitiv nicht, einfach weiter HO machen. Wenn es vorher kein Problem war, warum dann ausgerechnet jetzt? Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Wenn sie dann noch weiter rumfunsen, einfach mal ein paar Krankmeldungen spielen, auf ihren Zug (Aufhebungsvertrag, Kündigung) warten und spätestens dann zum Anwalt. Ich würde da nicht mehr aufschlagen.

Lass Dir nix gefallen, so wie Du den Typen beschreibst will er eh nur intern zeigen dass er der Babo ist.
Ich weiß nicht. Jetzt die AU-Karte zu spielen kann auch nach hinten losgehen, insbesondere wenn Knolle zukünftig weiter in dem Bereich tätig sein möchte. Da ist die Welt klein und sowas macht schnell die Runde und man ist verbrannt. Würde versuchen die letzten Tage möglichst weniger Angriffsfläche zu bieten.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Nö, ists nicht. Mag sein, dass das die Intention ist, aber das rechtlich durchzubekommen - forget it.

An Knolles Stelle würde ich das mal tapfer mitmachen (Du findest bestimmt im Büro andere Beschäftigungen am Rechner, auch wenn Du keine fachlichen Aufgaben (mehr) hast).
Ansonsten - je nach Position - ist es bestimmt immer gern gesehen, wenn Du dem Eigentümer kluge Ratschläge von der Seitenlinie gibst.

Auf jeden Fall nicht "von selbst" kündigen - wenn die Dich loswerden wollen, sollen sie ruhig gut in die Tasche greifen.
Wie lange bist Du jetzt in dem Laden?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Juhu endlich noch mehr Zeit für Andro für @Knolle
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 11:09 Um euch mal wieder etwas zu unterhalten:

Ich hab letzte Woche ne Anweisung erhalten, dass mir mein Bereich entzogen wurde, also hab ich im Endeffekt nix mehr zu tun :-)

Zusätzlich wurde ich angewiesen, nicht mehr mobil zu arbeiten bzw. es mir vorher freigeben zu lassen. Im Endeffekt fahr ich jetzt jeden Tag in die Firma, mache nix und fahre nach ein paar Stunden wieder heim (mit meinem Firmenwagen).

Ich überlege, ob man das sogar als Mobbing auslegen kann, da mir wohl demnächst ein Aufhebungsvertrag vorgelegt werden soll, den ich dann unterschreiben soll. Hat da jemand Erfahrung? Ne gewisse Summe als "Schmerzensgeld" nehm ich natürlich auch noch gerne mit.
hold
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hold an @Knolle

Wir bekommen dich hier schon versorgt. Die Lounge steht dir bei :guenni:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre :-)
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag ;)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:32 Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre :-)
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag ;)
Du lebst mein Leben! :guenni:
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:32 Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre :-)
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag ;)
Richtiges Beamtenleben.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:32 Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre :-)
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag ;)
Richtiges Beamtenleben.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das doch @Certa
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten