Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Dschömmel
Lounger

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

Wenn ich mich zum Verkauf durchringe, gebe ich dir Bescheid. 😅
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?

Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.

Kann aber auch am italienischen Zoll liegen, würde mich wundern wenn da was besser klappen würde als bei anderen Behörden
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?

Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.

Kann aber auch am italienischen Zoll liegen, würde mich wundern wenn da was besser klappen würde als bei anderen Behörden
Bei Einkäufen aus dem nicht-EU-Ausland wird halt noch die Einfuhrabgabe erhoben. Die werden bei Deinem Zoll also das Ding anschauen, gucken was es gekostet hat und üblicherweise kommt der Paketbote dann mit ner Rechnung, die bei Paketübergabe zu begleichen ist.
Ist nicht ungewöhnlich, dass das ne Woche dauert.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?

Ich habe einmal ein Uhrenarmband aus Israel bestellt, das 4-stellig gekostet hat - und das hing flockige 3 - 4 Wochen im Zoll fest.
Dschömmel
Lounger

Ich meine, die Uhrenforen sind voll mit Beiträgen dazu. Selbst habe ich noch keine Uhr aus den USA importiert.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 23:50

Bei Einkäufen aus dem nicht-EU-Ausland wird halt noch die Einfuhrabgabe erhoben. Die werden bei Deinem Zoll also das Ding anschauen, gucken was es gekostet hat und üblicherweise kommt der Paketbote dann mit ner Rechnung, die bei Paketübergabe zu begleichen ist.
Ist nicht ungewöhnlich, dass das ne Woche dauert.
Habe am Samstag dafür dem Verkäufer meine Kontaktdaten weitergegeben für den Paketdienst und mich jetzt gewundert, dass sich noch niemand gemeldet hat, jetzt gestern Nacht hat er mir nochmals geschrieben, dass ich angeblich nicht zu erreichen war (was komisch ist, weil seit Sonntag niemand versucht hat mich anzurufen - auch keine unbekannte Nummer im Verlauf oder ähnliches).

Werde jetzt mal direkt bei UPS nachhaken woran es denn scheitert momentan, danke inzwischen allen für die Auskünfte.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.mydealz.de/deals/zenith-el- ... 00-2214550

@BB.Adept
Die wolltest du doch, oder?
Dschömmel
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
Gabs in der Woche News?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 07:41
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
Gabs in der Woche News?
Er hat mir nochmals Bescheid gegeben, dass UPS mich nicht erreichen konnte (angeblich - hatte zwar seit Samstag keinen verpassten Anrufe von unbekannten Nummern) und ich mich bitte bei der von ihm angegebenen Nummer melden soll (habe ich versucht - kommt dann nur ein Band mit "Nummer existiert nicht".)

Bin dann proaktiv geworden, habe in den sauren Apfel gebissen, mir auf der UPS-Seite einen Account erstellt und dann konnte ich endlich ein Ticket aufmachen.

Darauf jetzt ne Antwort bekommen, dass sie für den Import wohl meine Steuernummer angeben müssen, was sie aber weder dem Verkäufer gesagt haben damit dieser mich einfach danach fragen könnte, und mich konnten sie ja nicht erreichen (lol).

Habe diese dann mitgeteilt und warte momentan auf die Bestätigung seitens UPS, dass jetzt alles passt.

Nächste Woche ist hier Ferragosto, da arbeitet für gewöhnlich kein Italiener, der nicht unbedingt muss, deshalb gespannt ob heute noch ein Update kommt, sonst werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Dschömmel
Lounger

Immer schön unnötig kompliziert. Drücke die Daumen.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 09:49 Immer schön unnötig kompliziert. Drücke die Daumen.
Sind nur kleine Ärgernisse, ich hoffe, ich werde mich an der Uhr dann dafür umso länger erfreuen dürfen.

Falls ich mir nochmals eine andere zulege dann auf jeden Fall mit Verkäufer innerhalb der EU, aber bei diesem Modell ging das eh nicht.
Dschömmel
Lounger

Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?

Hier casual Friday.
Bild
St0ckf15h
Lounge Ultra

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 10:27 Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?
MB01109P/BD48

Die Jet-Team US-Tour Limited-Edition, gabs soweit ich weiß auch nur dort drüben zu kaufen
Dschömmel
Lounger

Finde die Farb-Kombi cool.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 10:27 Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?

Hier casual Friday.
Bild
würdenicht/10 @Dschömmel *drehsmilie*
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Antworten