Zeigt her eure Armbanduhren
-
- Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Zeigt her eure Armbanduhren
Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?
Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
Kann aber auch am italienischen Zoll liegen, würde mich wundern wenn da was besser klappen würde als bei anderen Behörden
Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
Kann aber auch am italienischen Zoll liegen, würde mich wundern wenn da was besser klappen würde als bei anderen Behörden
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Bei Einkäufen aus dem nicht-EU-Ausland wird halt noch die Einfuhrabgabe erhoben. Die werden bei Deinem Zoll also das Ding anschauen, gucken was es gekostet hat und üblicherweise kommt der Paketbote dann mit ner Rechnung, die bei Paketübergabe zu begleichen ist.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?
Ist nicht ungewöhnlich, dass das ne Woche dauert.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich habe einmal ein Uhrenarmband aus Israel bestellt, das 4-stellig gekostet hat - und das hing flockige 3 - 4 Wochen im Zoll fest.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?
-
- Lounger
Ich meine, die Uhrenforen sind voll mit Beiträgen dazu. Selbst habe ich noch keine Uhr aus den USA importiert.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Habe am Samstag dafür dem Verkäufer meine Kontaktdaten weitergegeben für den Paketdienst und mich jetzt gewundert, dass sich noch niemand gemeldet hat, jetzt gestern Nacht hat er mir nochmals geschrieben, dass ich angeblich nicht zu erreichen war (was komisch ist, weil seit Sonntag niemand versucht hat mich anzurufen - auch keine unbekannte Nummer im Verlauf oder ähnliches).Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 23:50Bei Einkäufen aus dem nicht-EU-Ausland wird halt noch die Einfuhrabgabe erhoben. Die werden bei Deinem Zoll also das Ding anschauen, gucken was es gekostet hat und üblicherweise kommt der Paketbote dann mit ner Rechnung, die bei Paketübergabe zu begleichen ist.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Jemand von euch schon mal ne Uhr aus den USA gekauft?
Ist nicht ungewöhnlich, dass das ne Woche dauert.
Werde jetzt mal direkt bei UPS nachhaken woran es denn scheitert momentan, danke inzwischen allen für die Auskünfte.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Lounger
Gabs in der Woche News?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Er hat mir nochmals Bescheid gegeben, dass UPS mich nicht erreichen konnte (angeblich - hatte zwar seit Samstag keinen verpassten Anrufe von unbekannten Nummern) und ich mich bitte bei der von ihm angegebenen Nummer melden soll (habe ich versucht - kommt dann nur ein Band mit "Nummer existiert nicht".)Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 07:41Gabs in der Woche News?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07 Neulich eine über Chrono24 bestellt, hätte am Freitag ankommen sollen aber hängt jetzt wohl beim Zoll fest. Laut Privatverkäufer sollte sich UPS deshalb bei mir melden, aber bisher nix gehört von denen.
Bin dann proaktiv geworden, habe in den sauren Apfel gebissen, mir auf der UPS-Seite einen Account erstellt und dann konnte ich endlich ein Ticket aufmachen.
Darauf jetzt ne Antwort bekommen, dass sie für den Import wohl meine Steuernummer angeben müssen, was sie aber weder dem Verkäufer gesagt haben damit dieser mich einfach danach fragen könnte, und mich konnten sie ja nicht erreichen (lol).
Habe diese dann mitgeteilt und warte momentan auf die Bestätigung seitens UPS, dass jetzt alles passt.
Nächste Woche ist hier Ferragosto, da arbeitet für gewöhnlich kein Italiener, der nicht unbedingt muss, deshalb gespannt ob heute noch ein Update kommt, sonst werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
-
- Lounger
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Sind nur kleine Ärgernisse, ich hoffe, ich werde mich an der Uhr dann dafür umso länger erfreuen dürfen.Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 09:49 Immer schön unnötig kompliziert. Drücke die Daumen.
Falls ich mir nochmals eine andere zulege dann auf jeden Fall mit Verkäufer innerhalb der EU, aber bei diesem Modell ging das eh nicht.
-
- Lounger
Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?
Hier casual Friday.
Hier casual Friday.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
MB01109P/BD48Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 10:27 Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?
Die Jet-Team US-Tour Limited-Edition, gabs soweit ich weiß auch nur dort drüben zu kaufen
-
- Lounger
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
würdenicht/10 @DschömmelDschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 10:27 Was war das nun für eine, dass du sie extra aus den USA bestellst?
Hier casual Friday.
Jag.uars Log: Training für die Katz'