Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:44 Einfach nervig.
Mit Eurowings Discover hatte ich nicht so viel Geduld und habe geklagt. Vor 4 Wochen dann ein Versäumnisurteil erwirkt (wussten eh dass es da nichts zu gewinnen gibt).
Aber immerhin war mein Mauritius Kurztrip im Dezember so ein netter Schnapper.
Ja, wäre auch zu schön, wenn das einfach ginge. Aber ich bin auch nicht bereit, da Provision abzutreten.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:15
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:44 Einfach nervig.
Mit Eurowings Discover hatte ich nicht so viel Geduld und habe geklagt. Vor 4 Wochen dann ein Versäumnisurteil erwirkt (wussten eh dass es da nichts zu gewinnen gibt).
Aber immerhin war mein Mauritius Kurztrip im Dezember so ein netter Schnapper.
Ja, wäre auch zu schön, wenn das einfach ginge. Aber ich bin auch nicht bereit, da Provision abzutreten.
Ich auch nicht. Im Zweifel über die RSV. Hab jetzt im Nachgang sogar erfahren, dass meine mit Flightright zusammen arbeitet und die Selbstbeteiligung komplett entfällt.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:00 Was denkt ihr ist preislich und wettertechnisch vergleichbar oder günstiger als Dubai für einen Urlaub im April?
Sprich, wo kann man im April in die Sonne? Mir fällt spontan ein:
Oman, Bali, Kuba, Philippinen, Ägypten
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

Wer war denn mal in der Region Hohe Tatra im Urlaub und wie waren eure Erfahrungen da?
@Jck du warst doch mal da campen?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:24
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:15
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:44 Einfach nervig.
Mit Eurowings Discover hatte ich nicht so viel Geduld und habe geklagt. Vor 4 Wochen dann ein Versäumnisurteil erwirkt (wussten eh dass es da nichts zu gewinnen gibt).
Aber immerhin war mein Mauritius Kurztrip im Dezember so ein netter Schnapper.
Ja, wäre auch zu schön, wenn das einfach ginge. Aber ich bin auch nicht bereit, da Provision abzutreten.
Ich auch nicht. Im Zweifel über die RSV. Hab jetzt im Nachgang sogar erfahren, dass meine mit Flightright zusammen arbeitet und die Selbstbeteiligung komplett entfällt.
Danke für die Info! Das wusste ich noch nicht. Ich habe zwar keine für den privaten Bereich, aber ich wollte vielleicht nächstes Jahr eine für den neuen Job abschließen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7227
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:25
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:00 Was denkt ihr ist preislich und wettertechnisch vergleichbar oder günstiger als Dubai für einen Urlaub im April?
Sprich, wo kann man im April in die Sonne? Mir fällt spontan ein:
Oman, Bali, Kuba, Philippinen, Ägypten
Jo und im Bereich 2000-2500€ pro Person

Kuba - klingt gut, Flug halt wieder 10-11h; das wäre auch meine Wahl
Bali - klingt teuer
Oman - muss ich mal schauen, war ich nur einen Tag und Großteil war blaue Moschee Besuch
Philippinen - natürlich heftige Flugzeit, oder?
Ägypten - Klassiker und wohl der Budget Sieger; relativ kurzer Flug auch noch
Muss man aber irgendwie ein gutes Hotel erwischen. Dana Beach hat ja laut Erfahrungsberichten hier stark abgebaut

Mein Favorit wäre Kuba, da will ich ja auch eh mal hin
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:52 Jo und im Bereich 2000-2500€ pro Person

Kuba - klingt gut, Flug halt wieder 10-11h; das wäre auch meine Wahl
Bali - klingt teuer
Oman - muss ich mal schauen, war ich nur einen Tag und Großteil war blaue Moschee Besuch
Philippinen - natürlich heftige Flugzeit, oder?
Ägypten - Klassiker und wohl der Budget Sieger; relativ kurzer Flug auch noch
Muss man aber irgendwie ein gutes Hotel erwischen. Dana Beach hat ja laut Erfahrungsberichten hier stark abgebaut

Mein Favorit wäre Kuba, da will ich ja auch eh mal hin
Ägypten waren wir im Steigenberger Ras Soma - absolute empfehlung, aber rein Hotelurlaub ist auch langweilig, oder. Wir waren nur dort, da während der Pandemie nichts anderes ging.

Philippinen wollen wir wohl im Februar für knapp 4 Wochen machen. Sind gerade in der Planungsphase.

Denke Bali und Kuba nehmen sich nicht so viel was Flugpreis & Unterkünfte angeht. Würde mich auch beides interessieren, war noch nicht da.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:38 Wer war denn mal in der Region Hohe Tatra im Urlaub und wie waren eure Erfahrungen da?
@Jck du warst doch mal da campen?
Wir waren mal in Zakopane auf polnischer Seite. Hat mir super gut gefallen. Natürlich nicht so imposant wie die Alpen, aber trotzdem unglaublich schön und wesentlich billiger.

Allerdings waren wir in den Sommerferien dort, da war es schon extrem voll. Wobei Abseits der Hotspots auf irgendwelchen Wanderwegen ging es dann auch schon wieder.
Benutzeravatar
3Zero
Lounger
Beiträge: 63
Registriert: 9. Mär 2023, 19:35
Trainingsbeginn: 1994
Körpergröße: 198
Ich bin: diszipliniert

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:16
So, nach 2 Monaten und einigen Emails haben wir endlich die Kohle bekommen, 600€ pro Nase. Mit flightright und Co wäre es natürlich schneller gegangen, aber dann hätten wir auch 200€ Provision zahlen müssen.

Zaubern kann Flightright auch nicht. Wir haben da mal 3 Jahre gewartet bis die mit Klagen durch waren.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Oha, krass. Bestärkt mich aber umso mehr, es so zu versuchen.
Es gibt aber auch eine Schlichtungsstelle, söp, da kann man 6 Wochen nach dem Antrag kostenlos ein Verfahren einleiten lassen, vorausgesetzt, die Airline ist dort mit dabei.
Benutzeravatar
Lottie
Lounger
Beiträge: 352
Registriert: 14. Mär 2023, 22:44
Geschlecht: w
Körpergröße: 158

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 18:25
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:38 Wer war denn mal in der Region Hohe Tatra im Urlaub und wie waren eure Erfahrungen da?
@Jck du warst doch mal da campen?
Wir waren mal in Zakopane auf polnischer Seite. Hat mir super gut gefallen. Natürlich nicht so imposant wie die Alpen, aber trotzdem unglaublich schön und wesentlich billiger.

Allerdings waren wir in den Sommerferien dort, da war es schon extrem voll. Wobei Abseits der Hotspots auf irgendwelchen Wanderwegen ging es dann auch schon wieder.
Kann ich eins zu eins so unterschreiben. Ist auch gut für einen Tagesausflug von Krakau aus.
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:25
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:00 Was denkt ihr ist preislich und wettertechnisch vergleichbar oder günstiger als Dubai für einen Urlaub im April?
Sprich, wo kann man im April in die Sonne? Mir fällt spontan ein:
Oman, Bali, Kuba, Philippinen, Ägypten
Oman ist wirklich sehr schön, aber preislich normalerweise deutlich über Dubai.
Falls du da was gutes findest, klare Empfehlung von mir
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 10:20
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 16:25
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:00 Was denkt ihr ist preislich und wettertechnisch vergleichbar oder günstiger als Dubai für einen Urlaub im April?
Sprich, wo kann man im April in die Sonne? Mir fällt spontan ein:
Oman, Bali, Kuba, Philippinen, Ägypten
Oman ist wirklich sehr schön, aber preislich normalerweise deutlich über Dubai.
Falls du da was gutes findest, klare Empfehlung von mir
Oman fand ich auch sehr gut, würde wieder dort hin.
osc
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2023, 21:09

Re: Reise / Urlaub Thread

Hallo zusammen,

im September soll es für 7-10 Tage nach Sardinien gehen. Als Flughäfen stehen Cagliari oder Alghero zur Auswahl. Wir würden gerne einen Mix aus Strand und Stadturlaub machen. Ich tendiere daher nach ersten Recherchen zum Süden um Cagliari. War allerdings vorher noch nie auf Sardinien. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen (Unterkunft, Strände, Orte)?

Vielen Dank vorab!
Antworten