Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

der harte Kern
Antworten
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

form ist eigentlich für mich ok - hat sich recht stabil bei 105,5 kg eingependelt, obere bauchmukkis sind sichtbar. Mehr "gas geben" will ich zur zeit nicht.

Muss mich aber wohl demnächst mal durchchecken lassen, habe derzeit hin und wieder starke unterzuckerungssymptome (kalte schweißausbrüche, zittern und starker schwindel - muss mich dann teils sogar recht flott hinsetzen, bevor was passiert). Gemessener blutzuckerwert ist dann auch immer im Keller.
Sobald ich ne ordentliche portion carbs futtere ists sofort weg. Da ich weder insulin nehme, noch diabetes habe ist das ganze mehr als eigenartig - könnte höchstens irgendwas mit dem darm und der aufspaltung des zuckers zu tun haben wegen meiner gluten-/fructoseunverträglichkeit. Aber mal gucken.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 582
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@Tinker wie schätzt du deinen aktuellen KFA ein? Bei mir sind die oberen vier Bauchmuskeln deutlich sichtbar schätze mich immer so um die 14% #05#

Blutzucker klingt nicht so angenehm. Hast du aktuell viele Supersupps im Einsatz?
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5871
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

@Tinker
isst du alle 2-3 Std etwas (nicht zu große Portionen) oder isst du weniger Mahlzeiten und dafür größere Portionen?

Seitdem ich alle 2-3 Std etwas esse habe ich das Problem nicht mehr
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:28 Wie stark fällt denn dein Blutzucker ab ?

Metformin ?
kann ich nicht genau sagen, habe bisher immer erst gemessen als die symptome da waren (passiert ja recht plötzlich) und nicht vorher. Ist dann meistens so um die 50-70 rum. Metformin nehme ich nicht - hatte eh darmprobleme, mit metformin geht das nicht gut aus.
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:44 @Tinker
isst du alle 2-3 Std etwas (nicht zu große Portionen) oder isst du weniger Mahlzeiten und dafür größere Portionen?

Seitdem ich alle 2-3 Std etwas esse habe ich das Problem nicht mehr
eigentlich schon regelmäßig (auch mit carbs), das ist ja das komische.

Derzeit siehts eigentlich immer so aus:

5:30 laufen
6:00 40g whey
6:30 125g reis + 5-6 eier
9:00 proteinjoghurt + paar reiswaffeln oder glutenfreies brot mit schinken und käse
11:00 eaas
12:00 125g reis + 250g fleisch oder fisch + gemüse
15:00 eaas + 50g cluster dextrin (pre+intra train)
15:00 training
16:30 40g whey
18:00 125g reis + salat mit thunfisch, ei, feta, olivenöl und essig...

also und 1-2x die woche gehen wir halt abends aus zum essen, statt der 18 uhr mahlzeit. Da wirds auch mal ungesünder ;)
Zuletzt geändert von Tinker am 28. Jul 2023, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:42 @Tinker wie schätzt du deinen aktuellen KFA ein? Bei mir sind die oberen vier Bauchmuskeln deutlich sichtbar schätze mich immer so um die 14% #05#

Blutzucker klingt nicht so angenehm. Hast du aktuell viele Supersupps im Einsatz?
würde bei mir auch so 14-15% sagen. Sollte hinkommen, wenn die oberen 4 sichtbar sind.

Nein, benutze in etwa so viel wie immer das letzte jahr (und das ist weniger als früher). Nichts davon sollte aber einen solchen einfluss auf den blutzucker haben.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:47
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:28 Wie stark fällt denn dein Blutzucker ab ?

Metformin ?
kann ich nicht genau sagen, habe bisher immer erst gemessen als die symptome da waren (passiert ja recht plötzlich) und nicht vorher. Ist dann meistens so um die 50-70 rum. Metformin nehme ich nicht - hatte eh darmprobleme, mit metformin geht das nicht gut aus.
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:44 @Tinker
isst du alle 2-3 Std etwas (nicht zu große Portionen) oder isst du weniger Mahlzeiten und dafür größere Portionen?

Seitdem ich alle 2-3 Std etwas esse habe ich das Problem nicht mehr
eigentlich schon regelmäßig (auch mit carbs), das ist ja das komische.

Derzeit siehts eigentlich immer so aus:

5:30 laufen
6:00 40g whey
6:30 125g reis + 5-6 eier
9:00 proteinjoghurt + paar reiswaffeln oder glutenfreies brot mit schinken und käse
11:00 eaas
12:00 125g reis + 250g fleisch oder fisch + gemüse
15:00 eaas + 50g cluster dextrin (pre+intra train)
15:00 training
16:30 40g whey
18:00 125g reis + salat mit thunfisch, ei, feta, olivenöl und essig...

also und 1-2x die woche gehen wir halt abends aus zum essen, statt der 18 uhr mahlzeit. Da wirds auch mal ungesünder ;)
Fehlt Schokolade

Ganz klar
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

War pumpchillen aber ka ob noch gleich logeintrag, Grad am neuen Anbieter Internet einrichten
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
GastXY

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:47
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:28 Wie stark fällt denn dein Blutzucker ab ?

Metformin ?
kann ich nicht genau sagen, habe bisher immer erst gemessen als die symptome da waren (passiert ja recht plötzlich) und nicht vorher. Ist dann meistens so um die 50-70 rum. Metformin nehme ich nicht - hatte eh darmprobleme, mit metformin geht das nicht gut aus.
War mir schon fast sicher das Metformin nicht der Auslöser ist. Entschuldigen sie die Boshaftigkeit der Unterstellung ! :D

Würde hier auch zuerst suchen:
könnte höchstens irgendwas mit dem darm und der aufspaltung des zuckers zu tun haben wegen meiner gluten-/fructoseunverträglichkeit.
► Text anzeigen
Bist du lange zeit nüchtern oder passiert es nach der Mahlzeit?
Vielleicht produziert dein Körper nach der Mahlzeit aus irgendeinem Grund manchmal mehr Insulin als erforderlich #05#

Würde mal des Öfteren Blutzucker messen um eine eventuelle Richtung zu haben.
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6487
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:01 War pumpchillen aber ka ob noch gleich logeintrag, Grad am neuen Anbieter Internet einrichten
wieee kaaa
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:04 Würde hier auch zuerst suchen:
könnte höchstens irgendwas mit dem darm und der aufspaltung des zuckers zu tun haben wegen meiner gluten-/fructoseunverträglichkeit.
► Text anzeigen
Bist du lange zeit nüchtern oder passiert es nach der Mahlzeit?
Vielleicht produziert dein Körper nach der Mahlzeit aus irgendeinem Grund manchmal mehr Insulin als erforderlich #05#

Würde mal des Öfteren Blutzucker messen um eine eventuelle Richtung zu haben.
jap, das ist der plan. Habe auch die fructose in verdacht, denn die vertrage ich überhaupt nicht mehr - warum auch immer. Musste letztes jahr sämtliches obst komplett aus der ernährung streichen, weil der durchfall sonst nicht aufgehört hätte. Das problem ist, dass auch der normale haushaltszucker zu 50% aus fructose besteht, selbst da bekomme ich bei höheren mengen probleme. Vorteil ist - das zeug rutscht einfach durch mich durch - ich könnte also unmengen an zucker essen und würde dadurch nicht fett werden :sunglasses: . Nehme allerdings derzeit so gut wie keine fructose zu mir, das bisschen was durch das gemüse (paprika, tomaten,...) kommt, kanns ja wohl nicht sein..

Der zeitpunkt ist völlig unterschiedlich - gestern wars um etwa 17:30 uhr, vor 3 wochen wars mal am vormittag.. Wenn es immer nach dem training wäre, hätte man zumindest einen anhaltspunkt. Bei zu viel bewegung kann man ja auch mal etwas unterzuckern.
Zuletzt geändert von Tinker am 28. Jul 2023, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5083
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:08
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:01 War pumpchillen aber ka ob noch gleich logeintrag, Grad am neuen Anbieter Internet einrichten
wieee kaaa
Ja mach Log am PC

Grad kein Internet at home

Modem hatte heut morgen 8 Uhr schon angeschlossen sein müssen

War's net hehe
Zuletzt geändert von Robin am 28. Jul 2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2339
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:16
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:08
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:01 War pumpchillen aber ka ob noch gleich logeintrag, Grad am neuen Anbieter Internet einrichten
wieee kaaa
Ja mach Log am PC

Grad kein Internet at home
lass am abend loggen!
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
GastXY

Re: ╰( ͡° ͜ʖ ͡° )つ──☆* Pumpchill Training

► Text anzeigen
Also mit Unregelmäßigkeiten bestückt, wird wohlmöglich besser sein, dies von einem der es gelernt hat zu untersuchen.
Obwohl ich habe dies stellenweise auch, Schwindel, Doppelsicht und taumle dann beim Laufen.
Tippe aber bei mir stark auf den Halswirbel, da mir der kalte Schweiß fehlt und sich Unterzuckerung anders anfühlt.

Wünsche dir Glück und noch mehr das es dir nicht beim Autofahren passiert. :)
Antworten