Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Natürlich ist das von der Gegend abhängig und dem was man sucht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:

kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.

dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
255€ für 'ne Zahnreinigung?
War das mit Happy End?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Hab zuletzt 130€ bezahlt
Gibt's aber ab 80€ schon
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 08:56
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:

kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.

dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
255€ für 'ne Zahnreinigung?
War das mit Happy End?
Er schreibt doch inkl Kontrolle. Ich habe ka, was ne Kontrolle kostet, aber als Selbstzahler ist das bestimmt nicht so günstig.
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 301
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 09:24
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 08:56
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:

kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.

dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
255€ für 'ne Zahnreinigung?
War das mit Happy End?
Er schreibt doch inkl Kontrolle. Ich habe ka, was ne Kontrolle kostet, aber als Selbstzahler ist das bestimmt nicht so günstig.
an sich ist die kontrolle nicht so teuer. aber die haben alles mögliche bei der zahnreinigung extra verrechnet. irgendso eine creme noch rein gemacht, was 2 sekunden dauert, 30€..
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5849
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 06:56 bin zwar in CH und von diesem müll nicht betroffen, aber:

kann diese termin problematik null nachvollziehen, als ich noch in DE war habe ich auch meistens ziemlich schnell termine bekommen, sei es bei den experten orthos oder MRTs. liegt wahrsch. auch an der gegend. wobei es auch in ulm / mainz / wiesbaden so war.

dafür jetzt in DE als selbstzahler 255€ für zahnreinigung + kontrolle bezahlt. wtf. hab früher in mainz für die "kleine" reinigung glaub 45€ gezahlt und selbst die ging länger und war gefühlt gründlicher als das was ich hier hatte.
Weil mir der 0815 Schulmediziner nicht weiterhelfen kann habe ich demnächst einen Termin beim Privatarzt nach 9 Monaten Wartezeit
270km einfache Strecke, Erstgespräch 600€ und alle Untersuchungen kommen noch on top
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Habe gestern die Abrechnung von meinem Stromanbieter bekommen und im Zeitraum Jul 22 - Jun 23 insgesamt 1.613 kWh verbraucht. Das kommt mir wirklich sehr wenig vor (4 Personen Haushalt), haben allerdings letztes Jahr auch quasi alle umsetzbaren Dinge initiiert, um den Verbrauch zu senken. Arbeitspreis sind aktuell knapp 30 Cent je kWh.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:39 Habe gestern die Abrechnung von meinem Stromanbieter bekommen und im Zeitraum Jul 22 - Jun 23 insgesamt 1.613 kWh verbraucht. Das kommt mir wirklich sehr wenig vor (4 Personen Haushalt), haben allerdings letztes Jahr auch quasi alle umsetzbaren Dinge initiiert, um den Verbrauch zu senken. Arbeitspreis sind aktuell knapp 30 Cent je kWh.
Spielt aber keine Rolle wie jetzt der Arbeitspreis ist, sondern wie er im Abrechnungszeitraum war.

Und ja, klingt sehr wenig.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:39 Habe gestern die Abrechnung von meinem Stromanbieter bekommen und im Zeitraum Jul 22 - Jun 23 insgesamt 1.613 kWh verbraucht. Das kommt mir wirklich sehr wenig vor (4 Personen Haushalt), haben allerdings letztes Jahr auch quasi alle umsetzbaren Dinge initiiert, um den Verbrauch zu senken. Arbeitspreis sind aktuell knapp 30 Cent je kWh.
Spielt aber keine Rolle wie jetzt der Arbeitspreis ist, sondern wie er im Abrechnungszeitraum war.

Und ja, klingt sehr wenig.
Der Arbeitspreis dürfte auch im fraglichen Zeitraum bestanden haben, da der Vertrag 12 Monate Laufzeit hatte und demnächst endet. Habe die Zählerstände noch Mal überprüft und der Verbrauch stimmt tatsächlich.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Seit wann kostet ne 100g-Tafel Milka im Lidl denn 1,35?!

Hab heute gedacht ich hätte mich verguckt. Hatte die nicht ne Zeit lang mal nur ~80ct gekostet?!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:23 Seit wann kostet ne 100g-Tafel Milka im Lidl denn 1,35?!

Hab heute gedacht ich hätte mich verguckt. Hatte die nicht ne Zeit lang mal nur ~80ct gekostet?!
Seit Ricarda Lang nicht will, dass du noch dicker wirst.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 19:29
Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:23 Seit wann kostet ne 100g-Tafel Milka im Lidl denn 1,35?!

Hab heute gedacht ich hätte mich verguckt. Hatte die nicht ne Zeit lang mal nur ~80ct gekostet?!
Seit Ricarda Lang nicht will, dass du noch dicker wirst.
Lieblingsübung: essen

Kaufe jetzt nur noch Lidl Eigenmarken-Schokolade. Eh viel besser als Milka.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Amazon stellt die Visa Kreditkarte leider ein.

Brauche also demnächst ne alternative, gibts da sonst was mit cashback?
ausland kostenfrei muss nicht sein, 1-2% jucken da nicht, bin eh nicht so mega viel im Ausland. sollte keine AmEx sein, die nimmt ja immer noch nicht jeder
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 11:14 Amazon stellt die Visa Kreditkarte leider ein.

Brauche also demnächst ne alternative, gibts da sonst was mit cashback?
ausland kostenfrei muss nicht sein, 1-2% jucken da nicht, bin eh nicht so mega viel im Ausland. sollte keine AmEx sein, die nimmt ja immer noch nicht jeder
Jetzt endgültig? Hab immer gehofft die finden noch ne andere Bank dafür.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 11:33
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 11:14 Amazon stellt die Visa Kreditkarte leider ein.

Brauche also demnächst ne alternative, gibts da sonst was mit cashback?
ausland kostenfrei muss nicht sein, 1-2% jucken da nicht, bin eh nicht so mega viel im Ausland. sollte keine AmEx sein, die nimmt ja immer noch nicht jeder
Jetzt endgültig? Hab immer gehofft die finden noch ne andere Bank dafür.
ja waren auch immer spekulationen drum, vllt kommt ja nochmal was mit cashbackprogramm mit einer anderen Bank, aber heute hab ich die Info erhalten dass die Karte nun eingestellt wird und die Visa dann ab 30.09.2023 nicht mehr geht
Antworten