Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 17:50
Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 13:08 Aktuell bisschen Battlebit und Tarkov bis Diablo Season 1 los geht. League ruft mich auch irgendwie schon wieder… :(
Kompetitiven Lifestyle am Leben erhalten feiere ich.
Bin da irgendwie rausgewachsen. Steigerte mich immer zu sehr rein und das wurde auf Dauer du toxisch. Als Jugendlicher und junger Erwachsener regelmäßig um 3 Nachts laut rumgeschrien. Impulskontrolle nicht auffindbar
Ach wem erzählst du das...habe jahrelang nur ranked games getryharded (apex legends, LOL, csgo, ...). Über lange Zeit hin weg macht einen das einfach nur noch fertig, wenn man sich das Rumgeheule und Griefing von den Randoms aka Team-Mates jeden Tag geben muss. Hatte jetzt wieder mal ein paar Monate Pause davon gemacht, aber irgendwie schlummert es noch immer in mir, da ich ja auch tlw. noch immer sehr gerne E-Sport mitverfolge. Hab bis vor ein paar Jahren auch noch für nen Verein auf LANs, Online-Turniere, usw. gespielt.

Ich fühle es überhaupt nicht, dass jedes competitive Game einfach alles nur mehr Team-Games sind. Sollen einfach mal nen geilen Solo Ranked Modus für ein Battle Royale oder so raus bringen. Überall hat man einfach zu viele von den Leuten die einen runter ziehen oder absichtlich verlieren nur weil sie schon so fertig im Kopf sind. Leider sind die besten competitive Games auch jene mit den toxischsten Communities. Hab zwar zu 90% vc und chat disabled, aber das schützt einen halt leider auch nicht davor dass manche absichtlich versuchen zu verlieren.
Ich habe jahrelang Mates gesucht, sooo viele Tryouts etc. gemacht, aber selbst als ich im Verein war, hat uns immer der passende 4te Spieler gefehlt. Da braucht man einfach Leute die da gleich viel Zeit und Herzblut rein stecken, sonst macht das keinen Spaß.

Aber LAN-Turniere halt trotzdem Spaß gemacht und geile Erinnerungen...wenn man mich durchs Mikrofon vom Caster im Stream vom Nebenraum schreien hört, weil ich 1v4 geclutcht habe. :-) Wenn ich zurück denke, wünschte ich dass dieses Hobby damals bei mir gefördert worden wäre...aber E-Sport in EU eh noch immer nicht so fortgeschritten wie z.B. in den USA.
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Hab soviel Spiele und keine Zeit. Re4 und totk noch nich beendet. Diablo bei lv30 oder so und SF6 auch angefangen 😂
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:13 Hab soviel Spiele und keine Zeit. Re4 und totk noch nich beendet. Diablo bei lv30 oder so und SF6 auch angefangen 😂
Das Problem des Erwachsenseins :-) .
Als Kind / Teenager nie Kohle fuer games und entweder irgenwie gebrannt (spaeter Torent) oder einfach gezockt bis zum abgammeln.
Jetzt hat man Kohle und alles wird fluechtig.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
pag-attack
Top Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Habe auch einen riesigen Pile of Shame sowohl bei Steam als auch auf der PS4.
Ich schaffe es so aktuell 1-2 Spiele pro Jahr durchzuzocken, Schwerpunkt 3rd-Person Rollenspiele wie the Last of Us 2 oder Metal Gear Solid (Hideo Kojima ist einfach der größte).

Zur Zeit spiele ich Ghost of Tsushima, davor habe ich God of War durchgespielt. Ich warte meistens 1-2 Jahre nachdem ein Spiel erschienen ist und bekomme es dann häufig für < 30€.

Dazu gibt es dann ein Bierchen und dann ist auch alles in Farbe :-)
Soja-Power
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:41

Lies Dir mal den zweiten Band der Drizzt Saga durch, da landet er im Underdark in einer Mind Flayer Stadt.
Die leben nicht im Weltall, sondern in ihren eigenen irdischen Behausungen, wobei ich wieder nicht weiss, wie das bei BG 3 gestaltet wird.
In Baldurs Gate 2 ist man auch mal dort im Unterreich (gibt bestimmt irgendwo zig "lets play"-Videos dazu) :

Neben den Gedankenschindern gab es da am Schluss einen Kampf gegen das "Ältestenhirn" und Gehirn-Golems (üble Resistenzen)...später(oder vorher) trifft man da noch einen (NPC-)"Betrachter" und fliegt" mit einem Spelljammer-Schiff weiter (daher hat mich der Trailer von BG3 direkt an das Unterreich von BG2 erinnert)

Zum Thema BG 3 :
Ich bin wirklich froh das endlich mal wieder ein Spiel mit D&D Lizenz kommt : Original Sin 2 hat mich wirklich begeistert und so etwas mit D&D Lizenz , da warte ich schon lange drauf....auch wenn die Story von Baldurs Gate ja eigentlich damals mit dem Addon kurzfristig beendet wurde (was auch gut so war).
Habe in den 90ern die 2. Regelversion von AD&D pen und paper gespielt und die aktuelle scheint komplett anders zu sein : anderes Stufensystem , 4er Party ausreichend etc.
Wenn ich das in einigen Videos richtig verstanden habe kann man auch die Klasse der anderen Party-Mitglieder ändern oder sogar "Söldner" ohne vorgegebene Story mitnehmen...ich würde eigentlich am liebsten nur aus BG2 bekannte Charaktere mitnehmen.
Party sollte für mich so aussehen :

Waldläufer (eigener Hauptcharakter)
Magier (da gibt es wohl "Gale" den man treffen kann)
Kämpfer/Berserker
Kleriker/Paladin/Druide (evtl. Jaheira)
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:07
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:13 Hab soviel Spiele und keine Zeit. Re4 und totk noch nich beendet. Diablo bei lv30 oder so und SF6 auch angefangen 😂
Als Kind / Teenager nie Kohle fuer games und entweder irgenwie gebrannt (spaeter Torent) oder einfach gezockt bis zum abgammeln.
Größeres Problem ist auch das ich kein Bock mehr auf zocken habe. pepecry
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Soja-Power hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 21:17
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:41

Lies Dir mal den zweiten Band der Drizzt Saga durch, da landet er im Underdark in einer Mind Flayer Stadt.
Die leben nicht im Weltall, sondern in ihren eigenen irdischen Behausungen, wobei ich wieder nicht weiss, wie das bei BG 3 gestaltet wird.
In Baldurs Gate 2 ist man auch mal dort im Unterreich (gibt bestimmt irgendwo zig "lets play"-Videos dazu) :

Neben den Gedankenschindern gab es da am Schluss einen Kampf gegen das "Ältestenhirn" und Gehirn-Golems (üble Resistenzen)...später(oder vorher) trifft man da noch einen (NPC-)"Betrachter" und fliegt" mit einem Spelljammer-Schiff weiter (daher hat mich der Trailer von BG3 direkt an das Unterreich von BG2 erinnert)

Zum Thema BG 3 :
Ich bin wirklich froh das endlich mal wieder ein Spiel mit D&D Lizenz kommt : Original Sin 2 hat mich wirklich begeistert und so etwas mit D&D Lizenz , da warte ich schon lange drauf....auch wenn die Story von Baldurs Gate ja eigentlich damals mit dem Addon kurzfristig beendet wurde (was auch gut so war).
Habe in den 90ern die 2. Regelversion von AD&D pen und paper gespielt und die aktuelle scheint komplett anders zu sein : anderes Stufensystem , 4er Party ausreichend etc.
Wenn ich das in einigen Videos richtig verstanden habe kann man auch die Klasse der anderen Party-Mitglieder ändern oder sogar "Söldner" ohne vorgegebene Story mitnehmen...ich würde eigentlich am liebsten nur aus BG2 bekannte Charaktere mitnehmen.
Party sollte für mich so aussehen :

Waldläufer (eigener Hauptcharakter)
Magier (da gibt es wohl "Gale" den man treffen kann)
Kämpfer/Berserker
Kleriker/Paladin/Druide (evtl. Jaheira)
Ja, Anfang 2000 wurde AD&D eingestampft und "wieder" zu D&D, nur mit deutlich umfangreicherem Regelwerk.
Das war auch gut so, weil manche Sachen einfach Schwurbel waren, wenngleich nicht so sehr wie in der AD&D 1st edition ( das war ja ganz wild, die ganzen TSR PC RPGs basierten ja auch auf der ersten Edition).

Unter dem Strich hat man so ein deutlich runderes Regelwerk gehabt, in dem sich alle, egal ob D&D oder AD&D Spieler, direkt wiedergefunden und wohlgefühlt haben.

BG1 und 2 habe ich wieder nur recht widerwillig durchgespielt - hat man damals halt gemacht - Teil 3 gefällt mir bisher deutlich besser, wenngleich es immer noch so ist, dass nach maximal 2 Stunden Schluss ist.
Irgendwie sind die Tage, an denen man ein Spiel nonstop durchgezogen hat, vorbei.
Skagerath
Lounge Ultra

Wenn ich so drüber nachdenke hab ich damals deutlich mehr Zeit mit Biowares "Neverwinter Nights" und "Neverwinter Nights II" verbracht und Baldurs Gate zwar durchgespielt aber BG 2 im Prinzip nur angespielt.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 23:14
Das ist eindeutig kein Problem des Erwachsenseins sondern deines.

Pioneers of Pagonia, ein neues Spiel des legendären deutschen Entwicklers Volker Wertich. Klingt spannend! Early Access ab Ende des Jahres.

https://www.pioneersofpagonia.com/
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 23:14
Im Sommer eh meist nicht.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ich habe immer noch Spaß am zocken, nur kann ich nicht mehr viele Stunden am Stück spielen, das wird mir dann zu viel.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Miriniere
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Brauchst halt das richtige Spiel, will mich beim zocken entspannen und abschalten, oder halt mit Freunden etwas anstrengen, wenn wir Cod spielen.

Bin deswegen sehr picky geworden bei Spielen und hole mir ein Game erst, wenn ich wirklich sehr davon überzeugt bin.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
maic
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 10:30 Ich habe immer noch Spaß am zocken, nur kann ich nicht mehr viele Stunden am Stück spielen, das wird mir dann zu viel.
Kommt bei mir aufs Game an und wie es läuft.
FIFA mitm Sohnemann pack ich zb nicht mehr als 3 Spiele, danach gehen wir uns nur an die Gurgel :guenni:
Warzone Ranked, (wenns gut läuft) würde auch die ganze Nacht durchgehen.
Diablo hatte ich am Anfang auch 9-10std am Stück gegrinded.
GoldenInside
Lounge Ultra

Könnte Open World Spiele wie Witcher, Horizon, etc. immer noch locker 8-10h am Tag spielen, macht mMn dann am meisten Spaß. Wenn nur noch maximal 1-2h am Abend übrig bleiben verlieren diese Spiele für mich aber einen Teil der Magie, da dieses "Abtauchen" in eine anderen Welt so nicht passiert.
Antworten