Ach wem erzählst du das...habe jahrelang nur ranked games getryharded (apex legends, LOL, csgo, ...). Über lange Zeit hin weg macht einen das einfach nur noch fertig, wenn man sich das Rumgeheule und Griefing von den Randoms aka Team-Mates jeden Tag geben muss. Hatte jetzt wieder mal ein paar Monate Pause davon gemacht, aber irgendwie schlummert es noch immer in mir, da ich ja auch tlw. noch immer sehr gerne E-Sport mitverfolge. Hab bis vor ein paar Jahren auch noch für nen Verein auf LANs, Online-Turniere, usw. gespielt.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 17:50Kompetitiven Lifestyle am Leben erhalten feiere ich.Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 13:08 Aktuell bisschen Battlebit und Tarkov bis Diablo Season 1 los geht. League ruft mich auch irgendwie schon wieder…
Bin da irgendwie rausgewachsen. Steigerte mich immer zu sehr rein und das wurde auf Dauer du toxisch. Als Jugendlicher und junger Erwachsener regelmäßig um 3 Nachts laut rumgeschrien. Impulskontrolle nicht auffindbar
Ich fühle es überhaupt nicht, dass jedes competitive Game einfach alles nur mehr Team-Games sind. Sollen einfach mal nen geilen Solo Ranked Modus für ein Battle Royale oder so raus bringen. Überall hat man einfach zu viele von den Leuten die einen runter ziehen oder absichtlich verlieren nur weil sie schon so fertig im Kopf sind. Leider sind die besten competitive Games auch jene mit den toxischsten Communities. Hab zwar zu 90% vc und chat disabled, aber das schützt einen halt leider auch nicht davor dass manche absichtlich versuchen zu verlieren.
Ich habe jahrelang Mates gesucht, sooo viele Tryouts etc. gemacht, aber selbst als ich im Verein war, hat uns immer der passende 4te Spieler gefehlt. Da braucht man einfach Leute die da gleich viel Zeit und Herzblut rein stecken, sonst macht das keinen Spaß.
Aber LAN-Turniere halt trotzdem Spaß gemacht und geile Erinnerungen...wenn man mich durchs Mikrofon vom Caster im Stream vom Nebenraum schreien hört, weil ich 1v4 geclutcht habe. Wenn ich zurück denke, wünschte ich dass dieses Hobby damals bei mir gefördert worden wäre...aber E-Sport in EU eh noch immer nicht so fortgeschritten wie z.B. in den USA.