Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

und keiner wollt dir grad etwas böses

du wärst nicht der erste mensch der sich komplett neu umorientiert


und ja FIXkosten vorallem zu hohe sind da erstmal eine hürde die überwunden werden muss
bzw überbrücken muss


aber kein ding der Unmöglichkeit

und ich wünsch dir auch das es beim neuem Arbeitgeber keine Probleme gibt, denk aber anhand deiner Historie das es ein Branchenproblem ist.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 18:56 Kleines Update von mir.
Jetzt seit 13 Monaten auf der aktuellen Stelle (Industrie,IGM,NRW).
Bin jetzt wie geplant auf EG14/3 aufgestiegen und komme damit für die nächsten 12 Monate auf etwa 91k bei 35h. Die letzte Stufe steht dann nächstes Jahr im Juni an (dann ca. 104k).

Arbeitspensum ist sehr schwankend und aktuell hab ich ca. 2 Wochen Überstunden angehäuft, die Hälfte davon alleine auf Grund einer einwöchigen Geschäftsreise nach Japan mit den Reisetagen am WE (Die Erfahrung war das allemal Wert).
Fühle mich wohl und die Arbeit ist Interessant und Herausfordernd. Führe ein kleines Team von Ingenieuren direkt und dazu noch ein Cross Functional Team in einer Matrix-Organisation.
Work/Life/Money Balance ist sehr gut, quasi sogar perfekt, aber leider fühle ich jetzt schon langsam den Drang mich weiterzuentwickeln.
Den Schritt in die nächste Stufe nehme ich definitiv noch mit und ich denke dass ich dann kommenden Sommer nochmal die Perspektive evaluiere, auch wenn ich dann vermutlich eine Work/Life Verschlechterung in Kauf nehmen muss.
Ist Gedanklich echt eine schwere Situation für mich, aber auch irgendwie Jammern auf hohem Niveau :-)
Ziemlich geil, das Paket. Dienstreise nach Japan klingt mega. Bin neidisch :)
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War auch echt ne geile Erfahrung, gerade das Essen und der abendliche Untrunk mit den Japanischen Kunden und Service-partnern.
Ist aber wie mit Business Class, wenn man einmal das Vergnügen hatte gutes Japanisches Sushi zu bekommen (Und das für lau), will man danach nichts mehr vom dt. Lieferservice *jaja*
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alles gut Robin.
Ich weiss das ihr es nicht böse meint, bin ja auch nicht auf euch sauer.

Ich schaue erstmal.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

91k bei 35h ist halt schon krass *uglysmilie*
Dazu kommt dann wahrscheinlich auch ne betriebliche Altersvorsorge, oder?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 22:34 91k bei 35h ist halt schon krass *uglysmilie*
Dazu kommt dann wahrscheinlich auch ne betriebliche Altersvorsorge, oder?
Heftiges mirin
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hinweis von Moderator runn12

Du, Atze, Versuch Mal, Dich nicht in jedem zweiten Post, den Du erstellt, auszukotzen, bitte.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich bin nur ausführlich darauf eingegangen nachdem ich gefragt worden bin!

Ausserdem antworte ich nur ehrlich und habe halt sorry alles immer so cool und Super läuft wie bei dir oder anderen.Gibt auch Menschen die in einer anderen Bubble leben und auch mal das Recht haben darüber Real Talk zu machen und wie du es dann letztendlich auffasst,weil es dir deine Laune runterziehst ist mir herzlich egal.

Also wer fragen hat über dies und jenes Leute,kann mich am besten über pn anschreiben,da hier nur Oberflächige Fake Scheisse ala alles immer geil und alle haben sich lieb und leben in der Oberschicht Seite.

:o
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es ist jedes Mal das gleiche.
Immer die gleiche Opferrolle und schwarzweiß Denke.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1397
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 21:31 War auch echt ne geile Erfahrung, gerade das Essen und der abendliche Untrunk mit den Japanischen Kunden und Service-partnern.
Ist aber wie mit Business Class, wenn man einmal das Vergnügen hatte gutes Japanisches Sushi zu bekommen (Und das für lau), will man danach nichts mehr vom dt. Lieferservice *jaja*
Hört sich sehr geil an.
TL;DR für was du genau machst? :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@Atze.

Bist/warst du bei eher größeren oder kleinen Unternehmen angestellt? Was ich so mitbekommen habe, wird es immer liederlicher mit der "Auslegung" der Arbeibeitsgesetze je kleiner die Klitsche ist.
Das selbst bei den großen ganz gerne versucht wird, diverse "Grauzonen" auszureizen bzw. die Unwissenheit der Mitarbeiter auszunutzen ist (leider) standard. Machen sie bei uns auch ganz gerne aber auch nur wenn man es mit sich machen lässt (was nicht weniger verwerflich ist). Wenn jeder MA über seine Rechte bescheid wüsste, hätten einige AG's echt Probleme die Objekte zu besetzen. Den Fachkräftemangel spürt man gerade in unserer Branche extremst und eigentlich dürfte sich keiner erlauben seine MA scheiße zu behandeln.

Hat zwar etwas gedauert aber bei mir haben sie mitlerweile kapiert das ich nicht den Clown mit mir machen lasse. Mit irgendwelchen Drohungen brauch mir auch keiner kommen denn ich weiß ganz genau das ich 1. Rechtschutzversichert bin und 2. schon morgen bei einem neuen AG anfgangen könnte. Von uns steht jede Fachkraft in der zur Zeit best möglichen Verhandlungsposition aber nur die wenigsten scheinen das zu kapieren.

Glaube was du mal bräuchtest ist ein AG/Objekt, der dir einen Regeldienstplan bieten kann.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 18:56 Kleines Update von mir.
Jetzt seit 13 Monaten auf der aktuellen Stelle (Industrie,IGM,NRW).
Bin jetzt wie geplant auf EG14/3 aufgestiegen und komme damit für die nächsten 12 Monate auf etwa 91k bei 35h. Die letzte Stufe steht dann nächstes Jahr im Juni an (dann ca. 104k).

Arbeitspensum ist sehr schwankend und aktuell hab ich ca. 2 Wochen Überstunden angehäuft, die Hälfte davon alleine auf Grund einer einwöchigen Geschäftsreise nach Japan mit den Reisetagen am WE (Die Erfahrung war das allemal Wert).
Fühle mich wohl und die Arbeit ist Interessant und Herausfordernd. Führe ein kleines Team von Ingenieuren direkt und dazu noch ein Cross Functional Team in einer Matrix-Organisation.
Work/Life/Money Balance ist sehr gut, quasi sogar perfekt, aber leider fühle ich jetzt schon langsam den Drang mich weiterzuentwickeln.
Den Schritt in die nächste Stufe nehme ich definitiv noch mit und ich denke dass ich dann kommenden Sommer nochmal die Perspektive evaluiere, auch wenn ich dann vermutlich eine Work/Life Verschlechterung in Kauf nehmen muss.
Ist Gedanklich echt eine schwere Situation für mich, aber auch irgendwie Jammern auf hohem Niveau :-)
Sehr schön. Glückwunsch das es gut läuft. Aber pass auf, dass du nicht dem Peter-Prinzip verfällst und du auf Dauer unglücklich wirst.
Atze.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 07:37 Es ist jedes Mal das gleiche.
Immer die gleiche Opferrolle und schwarzweiß Denke.
Arbeite mal dringend an deinem Leseverständnis,solltest du eigentlich in deiner beruflichen Position selbsterständlich drauf haben.

Nie war ein Wort von Ich sehe alles nur Schwarz Weiss oder sehr her,ich will Mitleid.

Aber von jemand der nicht richtig versteht was geschrieben wird,erwarte ich auch nix. :-)
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5700
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Naja deine Posts wirken schon sehr wild und unreflektiert. Du willst eine Ungerechtigkeit mit einer anderen aufwiegen und denkst garnicht daran selbst etwas zu ändern sonder hast nur ausreden warum das nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 08:32
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 07:37 Es ist jedes Mal das gleiche.
Immer die gleiche Opferrolle und schwarzweiß Denke.
Arbeite mal dringend an deinem Leseverständnis,solltest du eigentlich in deiner beruflichen Position selbsterständlich drauf haben.

Nie war ein Wort von Ich sehe alles nur Schwarz Weiss oder sehr her,ich will Mitleid.

Aber von jemand der nicht richtig versteht was geschrieben wird,erwarte ich auch nix. :-)
Und mal wieder subtile Beleidigungen, super mein Freund. Es wird einfach nicht besser. pepcorn

Das stimmt, du schreibst du willst kein Mitleid, aber man merkt schon deutlich den Tenor. Du brauchst einfach deine Bühne und alles sind gegen dich.
Antworten