Nutzt ihr ChatGPT?
Wenn ja, wofür? Bereichert es euch? Nutzt ihr es beruflich?
Ich mache mal den Anfang. Ja, ich benutze es. Vor allem als ITler bereichert es mich regelrecht. Ich habe einen digitalen Assistenten, der für mich zeitraubende Aufgaben erledigt.
Hier sind einige Beispiele dafür, was ich damit mache:
-Schreiben von kleinen Skripten
-Durchführung von Fehlersuche und Analyse
-Verwendung als Sprachassistent
-Erstellen von E-Mail-Vorlagen
-Text Korrektur
Mittlerweile ist ChatGPT auch bei meinen Kollegen angekommen, und es ist erstaunlich, dass wir unseren sehr hohen Workload, den wir derzeit haben, teilweise damit erledigen können.
Gerade mal eben geschaut ob er Trainingspläne erstellen kann:
Mit einigen Informationen mehr:
Geht natürlich immer weiter
Alles rund um AI, Chat GPT usw.
- Auron-Yoji
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 189
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: ChatGPT - wer nutzt es?
Ja, nutze es täglich. Auch bereich Softwareentwicklung, allerdings in einer nicht technischen Rolle.
Freue mich auf Chat gpt 4 nächste Woche
Freue mich auf Chat gpt 4 nächste Woche
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutze es gerade für meine Hausarbeit. Bin mal auf Plagiatsvorwurf gespannt
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Hatte mal überlegt, mir von ChatGPT ein zwei Paper für die Uni zusammenfassen zu lassen. Erstmal einfach nur um zu schauen ob ich die Inhalte richtig verstanden habe.
Wollte mich eben auch registrieren, bin aber immer skeptisch meine Handynummer irgendwo anzugeben. Eine Möglichkeit ohne Handynummer scheint es aber leider nicht zu geben
Wollte mich eben auch registrieren, bin aber immer skeptisch meine Handynummer irgendwo anzugeben. Eine Möglichkeit ohne Handynummer scheint es aber leider nicht zu geben
- Auron-Yoji
- Neuer Lounger
Mir schwirrt eine Idee im Kopf herum. Eine Aktion à la Strandfigur, als Coach ChatGPT. Natürlich würde nur Leute mitmachen, die bereits Trainingserfahrung haben und ChatGPT richtig nutzen können!
- Auron-Yoji
- Neuer Lounger
Handynummer eingeben + ChatGPT =Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 11:06 Hatte mal überlegt, mir von ChatGPT ein zwei Paper für die Uni zusammenfassen zu lassen. Erstmal einfach nur um zu schauen ob ich die Inhalte richtig verstanden habe.
- BFM
- Lounger
was mich wirklich interessieren würde ist wo es eine große am besten sehr gute und große liste mit prompts gibt die den output verbessern. vllt gibts ja zeichen, ansagen oder zahlen die die antworten wesentlich besser machen. leider findet man in verschiedenen yt videos mal hier "die besten" prompts mal dort.... aber so richtig eine anleitung hab ich noch nicht gefunden. ihr?
- husefak
- Lounge Ultra
Erzähl doch ma bissi, was ihr da genau macht. Besonders 1,2,3+5.Auron-Yoji hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:47 Nutzt ihr ChatGPT?
Ich mache mal den Anfang. Ja, ich benutze es. Vor allem als ITler bereichert es mich regelrecht. Ich habe einen digitalen Assistenten, der für mich zeitraubende Aufgaben erledigt.
-Text Korrektur
- Auron-Yoji
- Neuer Lounger
Schreiben von kleinen Skripten:husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:02Erzähl doch ma bissi, was ihr da genau macht. Besonders 1,2,3+5.Auron-Yoji hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:47 Nutzt ihr ChatGPT?
-Text Korrektur
Komme gerade eine meine Historie nicht dran.
Ich hab mir ein Skript für den Export aller Drucker mit Anschlüsse mit GPT erstellen lassen.
Tote AD-Benutzer mit Powershell rausfilter lassen.
_____
Durchführung von Fehlersuche und Analyse
Fehlercodes von gewissen Programmen kennt GPT.
Wir hatten ein Zertifikatsproblem im NospamProxy, war nicht ersichtlich und unser PRTG hat nicht gemeldet.
Fehlercode eingegeben. Direkt den Fehler gefunden und beseitigt.
______
Verwendung als Sprachassistent
Wir haben ausländische Kollegen, besonders Frankreich.
Sie und wir verstehen uns mehr ;)
_______
Text Korrektur:
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe es für das Erstellen von Texten im beruflichen Kontext genutzt.
Einen Report erstellt und den dann überarbeitet und für einen Werbetext. Privat nur für Spielereien.
Einen Report erstellt und den dann überarbeitet und für einen Werbetext. Privat nur für Spielereien.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Ebenfalls in einem IT Beruf
- Vorschreiben von Scripten
- Kunden Kommunikation
- Kunden Kommunikation
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Thor
- Administrator
- Körpergröße: 190
- Sportart: KDK
Jo das gleiche hier.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:30 Ebenfalls in einem IT Beruf
- Kunden Kommunikation
inb4 das Forum von ChatGPT erstellen lassen.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Wie du moderierst nicht mit ChatGPT?Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:30Jo das gleiche hier.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 15:30 Ebenfalls in einem IT Beruf
- Kunden Kommunikation
inb4 das Forum von ChatGPT erstellen lassen.
NETIQUETTE und Beitrag drunter und fragen ob der Beitrag ein Verstoß ist.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Nutze es privat und beruflich, ist eine super Ergänzung. Heute dann die ersten Fake-News gehabt, als ich nach einem Buch ähnlich wie xy gefragt habe. Das Ergebnis war ein erfundenes Buch mit erfundener ISBN.
Zusammenfassung von Artikeln etc. hat aber immer gut funktioniert. Ebenso für Grundlagenrecherche, wenn man so gar keine Ahnung hat und in dem Bereich ansonsten nur irgendwelche Landing Pages zu finden sind.
Habe auch eine Stellenanzeige mit Chat GPT verfeinert.
Ich habe auch versucht über Chat GPT einen Ernährungsplan mit ein paar Vorgaben (Verteilung Protein/Fett/KH, Preis, ...) verfassen zu lassen. Das hat geklappt, war aber ein scheiss Plan - kann aber auch gut an meinen Vorgaben gelegen haben
Zusammenfassung von Artikeln etc. hat aber immer gut funktioniert. Ebenso für Grundlagenrecherche, wenn man so gar keine Ahnung hat und in dem Bereich ansonsten nur irgendwelche Landing Pages zu finden sind.
Habe auch eine Stellenanzeige mit Chat GPT verfeinert.
Ich habe auch versucht über Chat GPT einen Ernährungsplan mit ein paar Vorgaben (Verteilung Protein/Fett/KH, Preis, ...) verfassen zu lassen. Das hat geklappt, war aber ein scheiss Plan - kann aber auch gut an meinen Vorgaben gelegen haben
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Bin bei sowas halt immer (über-)vorsichtig.Auron-Yoji hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 11:12Handynummer eingeben + ChatGPT =Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 11:06 Hatte mal überlegt, mir von ChatGPT ein zwei Paper für die Uni zusammenfassen zu lassen. Erstmal einfach nur um zu schauen ob ich die Inhalte richtig verstanden habe.
Aber falls wer seinen Acc teilen will...