Ich vertrag Carbs dank meiner Hashimoto einfach nicht. Kaum gegessen, zack... Schwer des Todes samt dickem Bauch. Kann man bei zuschauen. Ich ess sie halt gerne, was sich dann aber ziemlich schnell rächtBina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:27Ich nehm mit Carbs tatsächlich besser ab als ohne.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:05Ja, müsste ich... Son Dreck wieder...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:02
Carbs absetzen
@Kasimir und ich übernehmen sie für dich
Aber, ich esse sie Mittags bis spätestens 18 Uhr und achte auf Vollkorn.
Bei mir funktioniert gut:
Morgens eh keinen grossen Hunger, also ca. 10 Uhr Joghurt & Obst
Mittags 1-2 Teller Vollkorn-Nudeln mit Sauce (Tomate, Pilze, Pecorino oder vegane Kochsahne mit Gorgonzola und Shrimp)
Abends Protein Shake, Joghurt, Obst
nach 2 Tellern Nudeln bin ich aber meist am Abend noch ziemlich satt
Der große Lounge Diätlog
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: Der große Lounge Diätlog
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Keine Carbs nach 18Uhr funktioniert also doch!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Du hast ja auch keine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie KiCat, die u.a. auf KH reagiertBina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:27Ich nehm mit Carbs tatsächlich besser ab als ohne.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:05Ja, müsste ich... Son Dreck wieder...HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:02
Carbs absetzen
@Kasimir und ich übernehmen sie für dich
Mittags 1-2 Teller Vollkorn-Nudeln mit Sauce (Tomate, Pilze, Pecorino oder vegane Kochsahne mit Gorgonzola und Shrimp)
Vollkorn ist übrigens eine Erfindung der Nazis um in Zeiten der Hungersnöte und Unterversorgung minderwertiges Getreide in die Gesellschaft zu integrieren. Gesundheitlich ist Vollkorn sogar eher kontraproduktiv, insbesondere Vollkorn Weizen, denn das enthaltene Weizenkeim-Agglutinin (WGA) schädigt selbst bei gesunden Menschen die Darmbarriere. Nur bemerkt man das erst nach Jahren in den 40ern und 50ern wenn die Verdauung auf einmal nicht mehr richtig läuft.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Hab jetzt auch noch Eis mit Sahne also wahrscheinlich eher die Sahne auch als Problem lokalisieren könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:16
Du hast ja auch keine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie KiCat, die u.a. auf KH reagiert
Vollkorn ist übrigens eine Erfindung der Nazis um in Zeiten der Hungersnöte und Unterversorgung minderwertiges Getreide in die Gesellschaft zu integrieren. Gesundheitlich ist Vollkorn sogar eher kontraproduktiv durch, insbesondere Vollkorn Weizen, denn das enthaltene Weizenkeim-Agglutinin (WGA) schädigt selbst bei gesunden Menschen die Darmbarriere. Nur bemerkt man das erst nach Jahren in den 40ern und 50ern wenn die Verdauung auf einmal nicht mehr richtig läuft.
Was eine fiese Gemeinheit.... Ich liebe die angefrorene Sahne vom Eis
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Hab seit 2018 aus ähnlichen Gründen auf Eiscreme verzichtet...KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:26Hab jetzt auch noch Eis mit Sahne also wahrscheinlich eher die Sahne auch als Problem lokalisieren könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:16
Du hast ja auch keine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie KiCat, die u.a. auf KH reagiert
Vollkorn ist übrigens eine Erfindung der Nazis um in Zeiten der Hungersnöte und Unterversorgung minderwertiges Getreide in die Gesellschaft zu integrieren. Gesundheitlich ist Vollkorn sogar eher kontraproduktiv durch, insbesondere Vollkorn Weizen, denn das enthaltene Weizenkeim-Agglutinin (WGA) schädigt selbst bei gesunden Menschen die Darmbarriere. Nur bemerkt man das erst nach Jahren in den 40ern und 50ern wenn die Verdauung auf einmal nicht mehr richtig läuft.
Seit letzter Woche wieder drin, es gibt kein Zurück mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
:thumbsup: Ich ess es auch trotzdem. Aber man kann bei zuschauen wie nach dem verzehr aus nem flachen Bauch, ein Schwangerschaftsbauch wird. ne Stunde später kann ich dann spätestens auf Toilette.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:32Hab seit 2018 aus ähnlichen Gründen auf Eiscreme verzichtet...KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:26Hab jetzt auch noch Eis mit Sahne also wahrscheinlich eher die Sahne auch als Problem lokalisieren könnenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:16
Seit letzter Woche wieder drin, es gibt kein Zurück mehr
20230604_190602.jpg
Egal, ich werd es trotzdem essen. Ist ja nicht sooo oft.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 15:16Du hast ja auch keine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie KiCat, die u.a. auf KH reagiertBina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:27Ich nehm mit Carbs tatsächlich besser ab als ohne.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:05
Ja, müsste ich... Son Dreck wieder...
Vollkorn ist übrigens eine Erfindung der Nazis um in Zeiten der Hungersnöte und Unterversorgung minderwertiges Getreide in die Gesellschaft zu integrieren. Gesundheitlich ist Vollkorn sogar eher kontraproduktiv, insbesondere Vollkorn Weizen, denn das enthaltene Weizenkeim-Agglutinin (WGA) schädigt selbst bei gesunden Menschen die Darmbarriere. Nur bemerkt man das erst nach Jahren in den 40ern und 50ern wenn die Verdauung auf einmal nicht mehr richtig läuft.
For real? Ich dachte immer mit Vollkorngetreiden (lieber noch Dinkel oder Roggen) täte ich mir was Gutes.
Mhpf, muss man wohl doch selbst recherchieren
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Für den Blutzuckerspiegel und die Sättigung sind sie wohl besser weil sie durch die pflanzliche Zellwand langsamer verstoffwechselt werden aber für Sportler wie uns mit niedrigem KFA, guter Insulinsensitivität und regelmäßiger Leerung der Glykogenspeicher sollten schnelle Carbs überhaupt kein Problem darstellen. Daher belastet man damit eigentlich nur unverhältnismäßig seinen Verdauungsapparat.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Man kann das Vollkorn ja auch fermentieren, dann hat man die Vorteile ohne die Nachteile.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bleibt man aber immer noch ein NaziLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:11 Man kann das Vollkorn ja auch fermentieren, dann hat man die Vorteile ohne die Nachteile.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
@HungrigerBiber dauerhafter Hunger ist sicherlich ein Merkmal für einen KFA unterhalb des Bodysetpoints oder?
Aktuell ist halt echt so, dass ich jeden 2. Tag gefühlt bis Abends ca. 3.000k Kcal essen kann und dann es eskaliert und insgesamt 7-8k drin hab.
Folgetag ist Hunger halt nonpresent und bin eher Aufgebläht. Darauf den Tag repeat -- Gewicht halte ich aktuell so seit guten 8-10 Tagen
Sehr interessant die Daten aktuell irgendwie
Aktuell ist halt echt so, dass ich jeden 2. Tag gefühlt bis Abends ca. 3.000k Kcal essen kann und dann es eskaliert und insgesamt 7-8k drin hab.
Folgetag ist Hunger halt nonpresent und bin eher Aufgebläht. Darauf den Tag repeat -- Gewicht halte ich aktuell so seit guten 8-10 Tagen
Sehr interessant die Daten aktuell irgendwie
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, du warst ja gerade auf Bühnen-KFA. Da will der Körper natürlich schnell wieder weg. Hättest du nicht die Muskeln dann wäre das ja Alarmstufe Rot für Unterernährung.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
Ja das ich den Bühnen kfa nicht halten kann war mir ja klar.. wog am 20.05 halt 72,5 - war halt leerer als leer und mittlerweile bei ca 78,5?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:22 Naja, du warst ja gerade auf Bühnen-KFA. Da will der Körper natürlich schnell wieder weg. Hättest du nicht die Muskeln dann wäre das ja Alarmstufe Rot für Unterernährung.
Und die Optik von hinten ist halt schon viel humaner, von vorne noch „gut“
Aktuell:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.