Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Der große Lounge Diätlog

@HungrigerBiber

Wie verkraftet dein Magen / Darm das?

Freut mich total für dich, wenn das klappt und deinen Alltag entstressen würde!!!! :thumbsup: :thumbsup: :D
GastXY

was sagt dein Darm?

Ist er auch so positiv gestimmt, so wie du hier rüber kommst?

:)

Freut mich tierisch für dich, gedanklich x freier zu sein und nicht im eigenen Körper gefangen zu kreisen.
Allesamt ließt man hier und sieht es auch an deinen so lang ersehnten Essverhalten, dass du Mental auf dem richtigen Weg bist, um langfristig, innere Zufriedenheit rein zu lassen :thumbsup:

Nimm dir Zeit.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Darm/Hautbild/Stimmung/Wohlbefinden/Form sind nicht optimal aber deutlich besser als erwartet. Viel scheint da tatsächlich in meinem Kopf gewesen zu sein...

Seitdem auf schwarz und weiß geklärt ist, welche Darmproblematik vorliegt, keine expliziten Nahrungsmittel das Problem sind, sondern eher die Menge und Häufigkeit von Triggern, der exorbitante Stress den ich mir wegen Nahrung selbst gemacht habe sowie der Lebensstil drumherum ist viel Druck aus der Sache genommen.

Das entlastet vor Allem auch die Beziehung weil man nicht ständig über Essen reden muss sondern sich einfach mal was holen kann, sich Schoki teilen, am sozialen Leben teilnehmen. Wenn der Preis dafür etwas schlechtere Stimmung, gereizte Haut und paar Bauchprobleme hier und da ist, ist das ein fairer Tausch. Und mittel-langfristig lässt sich leaky gut ja heilen, dafür Bedarf es einem disziplinierten Ernährungsstil, mit klarer Tendenz zu "clean eating", aber eben nicht einem zwangsgestörten mit all den Verboten. Dazu noch ausreichend Schlaf, Sonne, Stressreduktion, Verminderung von Umweltgiften (Weichmacher, Mikroplastik, Feinstaub, Aerosole etc.)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

mirin nicht wiegen, kein tracken usw.

Wär mein langfristiges Ziel nach der Diät. Wenn ich denn das kcal überschlagen überhaupt irgendwann aus dem Kopf kriege.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

@hungrigerbiber klingt nach qol Upgrade +9000. Freut mich für dich und gf die es nun etwas leichter mit dir hat ;)

Wie klappt es mit nicht mehr allein wohnen?
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 10:37 Darm/Hautbild/Stimmung/Wohlbefinden/Form sind nicht optimal aber deutlich besser als erwartet. Viel scheint da tatsächlich in meinem Kopf gewesen zu sein...

Seitdem auf schwarz und weiß geklärt ist, welche Darmproblematik vorliegt, keine expliziten Nahrungsmittel das Problem sind, sondern eher die Menge und Häufigkeit von Triggern, der exorbitante Stress den ich mir wegen Nahrung selbst gemacht habe sowie der Lebensstil drumherum ist viel Druck aus der Sache genommen.

Das entlastet vor Allem auch die Beziehung weil man nicht ständig über Essen reden muss sondern sich einfach mal was holen kann, sich Schoki teilen, am sozialen Leben teilnehmen. Wenn der Preis dafür etwas schlechtere Stimmung, gereizte Haut und paar Bauchprobleme hier und da ist, ist das ein fairer Tausch. Und mittel-langfristig lässt sich leaky gut ja heilen, dafür Bedarf es einem disziplinierten Ernährungsstil, mit klarer Tendenz zu "clean eating", aber eben nicht einem zwangsgestörten mit all den Verboten. Dazu noch ausreichend Schlaf, Sonne, Stressreduktion, Verminderung von Umweltgiften (Weichmacher, Mikroplastik, Feinstaub, Aerosole etc.)
Danke für die Einblicke.. ich glaube tatsächlich auch dass Tracken für manche Menchen die immer 100% geben möchten einfach zu viel Stress auslöst - Ist bei mir auch so und auch zu 99% die Ursache für Binges/Fressflashes etc.
Bitte weiterhin hier dokumentieren.. Könnte tatsächlich sein, dass ich auch bei mir einiges ändern werde
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 10:40 mirin nicht wiegen, kein tracken usw.

Wär mein langfristiges Ziel nach der Diät. Wenn ich denn das kcal überschlagen überhaupt irgendwann aus dem Kopf kriege.
Ziel muss sein kein Problem mit dem sich wiegen zu haben
Wiegen ist in unserem Sport ja schon hilfreich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Freu mich mega für den @hungriger Biber!

Es ist halt immer so eine Sache, abzuwägen, welches Opfer, welchen Abstrich bin ich bereit zu geben für ein Ziel/Befinden?
Selbstverständlich kann sich das Ziel und die Bereitschaft der Abstriche auch ändern und retour.
Wichtig ist einfach nur, das mit sich, seinem Leben usw in Einklang zu bringen und das zu tun, was sich aktuell am besten, als bestes Ergebnis unter allen Kompromissen anfühlt.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:28
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 10:40 mirin nicht wiegen, kein tracken usw.

Ziel muss sein kein Problem mit dem sich wiegen zu haben
Wiegen ist in unserem Sport ja schon hilfreich
Wenn man ein Mensch ist der von der Zahl maßgeblich sein Wohlbefinden abhängig macht (niedriger oder gleich = Glücksgefühle - höher = tiefe Unzufriedenheit) und sich davon den ganzen Tag ruinieren lässt ist es wirklich mal gesünder Abstand zu finden. Habe seit 6-7 Jahren nun täglich getrackt und das alles fein säuberlich in einer Excel.

Beispiel:
► Text anzeigen
Diese Daten aufzugeben ist kein einfacher Schritt, vielleicht aber auch nicht nötig für immer darauf zu verzichten, ich pausiere das jetzt einfach mal und bespreche das weitere mit dem Therapeuten mitte Juni.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stimme dir ja zu.
Aber sich nicht zu wiegen ist ja dann eher eine Maßnahme um das Ziel zu erreichen, wenn du verstehst auf was ich hinaus will.
Für mich ist das Gewicht einfach nur eine Zahl die mir sagt ob ich in letzter Zeit zu viel, zu wenig oder aber genau im Zielbereich gegessen habe.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

kek.

hab dich die ganze zeit dafür bewundert, wie konsequent du das mit deiner ernährung, dem tracken und sukzesivem herausfinden deiner unverträglichkeiten gehandhabt hast.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:43 Stimme dir ja zu.
Aber sich nicht zu wiegen ist ja dann eher eine Maßnahme um das Ziel zu erreichen, wenn du verstehst auf was ich hinaus will.
Für mich ist das Gewicht einfach nur eine Zahl die mir sagt ob ich in letzter Zeit zu viel, zu wenig oder aber genau im Zielbereich gegessen habe.
Ich denke für den Biber ist es schon eine Herausforderung nicht im Kopf weiter mitzutracken.
Die Zahl auf der Waage könnte dazu führen das er wieder mehr evaluiert was und wieviel er genau am Vortag gegessen hat.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179

Ich fühle mich gerade wie Schluck Wasser in der Kurve... So tiefen KFA (was immer noch nicht krankhaft tief ist) hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das daran. Keine Ahnung. 😅 War zwischen 4 und 32 übergewichtig... 🤣
HungrigerBiber
Klimmzug König

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:52 Ich fühle mich gerade wie Schluck Wasser in der Kurve... So tiefen KFA (was immer noch nicht krankhaft tief ist) hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das daran. Keine Ahnung. 😅 War zwischen 4 und 32 übergewichtig... 🤣
Was hält dich dabei weiter zu Diäten?
Weil es gerade so einfach fällt mit der Carnivore Ernährung und Appetit gering ist?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:36
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:52 Ich fühle mich gerade wie Schluck Wasser in der Kurve... So tiefen KFA (was immer noch nicht krankhaft tief ist) hatte ich noch nie. Vielleicht liegt das daran. Keine Ahnung. 😅 War zwischen 4 und 32 übergewichtig... 🤣
Was hält dich dabei weiter zu Diäten?
Weil es gerade so einfach fällt mit der Carnivore Ernährung und Appetit gering ist?
Hmm eigentlich möchte ich auf 10% kfa runter, bzw bis Ende Juni durchziehen. :D zur Zeit musste ich bei so 12 sein.

Vielleicht sind das Giftstoffe aus dem Fettgewebe? Keine Ahnung, auf alle Fälle fühlt sich mein Körper antriebslos zur Zeit. :D

Der Plan war so, dass man wieder länger im Aufbau bleiben kann. Hab letzte Woche einen deload geschoben, hat aber nicht wirklich geholfen. :D bin irgendwie müde...mache vielleicht wirklich eine Woche komplette Pause, nur spazieren. Dieser Woche war ich mo, di im Gym, gestern musste um 17:30 ins Bett und habe bis 5Uhr heute durchgepennt mit pipi Pause um Mitternacht rum. Es fühlt sich alles net so gut an. ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie krass schwer ist, auf WK Diät zu sein. ;-)
Antworten