Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2026, 07:45 Altherren Stil, wie im Video ( ja, er ist etwas geschwätzig, richtet sich an die älteren Semester).
Ja, hört sich selbst gern reden... bin zwar kein Experte (wie die nachfolgenden Ausführungen gleich zeigen werden), aber ich denke da muss ordentlich Gewicht drauf. Für die Beweglichkeit, Entschuldigung Mobility mag das supernett sein, aber um Strukturen wie Sehnen und Knorpel oder Knochen belastbar zu halten oder zu stärken, die nicht oder kaum durchblutet werden, sollte da Last drauf und zu den ganzen Muskeln muss ich nichts sagen, die wachsen auch eher nicht vom nackten Stöckchen. Bradford Press, schwere Bankdips, Nackendrücken u.v.m... nur in guter, kontrollierter Form natürlich, wenn man da Wdh. hervorwürgt, macht man im blödesten Fall nur was kaputt. Zum Glück ist meine Schulter bisher tadellos und insofern kann es auch egal sein, wenn ich da komplett falsch liege.

Heute zwischendurch:
Schwachbank 40kg x 5; 60kg x 5; 80kg x 4; 100kg x 3; 110kg x 2; 120kg x 1; 125kg x 1; 130kg x 1; 100kg x 9, 9, 9
ToteRumänenAnheben 100kg x 3; 110kg x 3; 120kg x 3; 130kg x 3; 140kg x 3
Voldemorden 125kg x 2; 115kg x 6; 105kg x 9
Kopfkissen-Überzüge 25kg x 14, 14
Trizepssüppchen mit Ramenhantel 40kg x 12, 12
Schrägbank von Karl 2x15kg x 12, 12
vorg.(etäuschtes) Seitheben 2x15kg x 14, 14

Mal wieder das ganze lächerliche Programm geschafft, dafür etwas kürzer Mittagspause. Bank leicht, RDL auch. Rest dann ziemlich zäh mangels Energie. Nun: Arbeitsendspurt ins Wochenende... leider durch Trubel in der nahen Umgebung voraussichtlich wenig ruhig und entspannend. So Anfang Mitte 30 hatte ich so ne Phase, in der ich oft 4-Tage-Woche gemacht habe, aber zumindest immer Freitag Mittag frei. Hätte ich da etwas mehr geleistet, könnte ich nun komfortabler zwischen Freizeit und Burnout navigieren, aber nützt ja nichts.

Quickhatch
Gulo Gulo

Falls sich jemand wundert: Ich hatte seit Samstag ein paar Tage richtig frei. Diese Gelegenheit habe ich natürlich sofort genutzt um schnell und heftig krank zu werden - die Familie freute sich, hat der Alte einmal frei... Habe mich also spontan für Corona entschieden, zum einen, da das als Urlaubsmitbringsel auch gerade verfügbar war, zum anderen bin ich ein Gewohnheitstier und das hatte ich ja jetzt schon relativ oft. Also wahrscheinlich war es das, nach ein paarmal kann man das finde ich zumindest gut von den grippalen Infekten und echter Grippe unterscheiden. Lief im Schnelldurchlauf durch. Heute letzter freier Tag, morgen geht die Arbeit weiter und am Donnerstag oder Freitag probier ich mal wieder Sport.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 13:22 ... Habe mich also spontan für Corona entschieden, zum einen, da das als Urlaubsmitbringsel auch gerade verfügbar war, zum anderen bin ich ein Gewohnheitstier und das hatte ich ja jetzt schon relativ oft. Also wahrscheinlich war es das, nach ein paarmal kann man das finde ich zumindest gut von den grippalen Infekten und echter Grippe unterscheiden.
Schön, wenn sich Krankheit und Sentimentalität verbinden. Da wird einem so richtig warm ums Herz :flower:

Haben sich die Familienmitglieder unter Vorwand der Ansteckungsgefahr ein vom Alten erholsames Wochenende gegönnt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 14:44
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 13:22 ... Habe mich also spontan für Corona entschieden, zum einen, da das als Urlaubsmitbringsel auch gerade verfügbar war, zum anderen bin ich ein Gewohnheitstier und das hatte ich ja jetzt schon relativ oft. Also wahrscheinlich war es das, nach ein paarmal kann man das finde ich zumindest gut von den grippalen Infekten und echter Grippe unterscheiden.
Schön, wenn sich Krankheit und Sentimentalität verbinden. Da wird einem so richtig warm ums Herz :flower:
Den Friedrich freuts auch wenn Urlaub und Krankheit zusammenfallen.
Weiter so!
Log sponsored by Bild
Quickhatch
Gulo Gulo

Ja, glaube deren Wochenende war akzeptabel. Bin mittlerweile auch wieder halbwegs fit, also so fit wie vorher, also unfit.

Heute zwischendurch:
Schwachbank 40kg x 5; 60kg x 5; 80kg x 4; 100kg x 3; 110kg x 2; 120kg x 1; 125kg x 1; 130kg x 1; 101kg x 8, 8, 8
Krüppelbeuge 60kg x 5; 80kg x 5; 85kg x 5; 100kg x 3; 112,5 x 2; 125kg x 2; 137,5kg x 2; 115kg x 5, 3
Langstreckenhandelgaleerenstrafe 82,5kg x 6, 6, 5, 5
Rumänische Landminen anheben (tot) +70kg x 7, 6
Schräge über die Bankfliegerei 2x25kg x 15, 14
Seitheben einfallslos 2x15kg x 17, 15

Eigentlich Sonntagsprogramm. War machbar. Die Restschwäche der Krankheit wurde durch zusätzliche Erholung der letzten Tage ausgeglichen und somit war es dann in Summe so blöd wie immer.

Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Schön, dass es dir wieder besser geht :up:
Antworten