Die rechte und die linke Hand des Teufels
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Re: Karla und KiCat im Tempel des Todes
Da ich mich auch noch nie (!) damit beschäftigt habe - weder in der Theorie noch in der Praxis - kann ich dazu nix sagen, aber für mich Ahnungslose sieht das gar nicht so verkehrt aus
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Bei dem Wetter blüh ich auf hatte vorher auch mit dem Wasser rumgematscht.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:20 Sah doch eigentlich ganz gut aus, zumal du bei dem Wetter nicht umgekippt bist.
Alleine dafür gebührt dir Respekt.
Würde instand umkippen
Aber kannst du dich bitte etwas mehr gegen den Uhrzeiger drehen und es nochmal ausüben.
Natürlich nur um die Ausführung genauer beurteilen zu können , hehe
Naja sieht schon merkwürdig aus. Aber gut, Erstversuch halt.
Ähem ne, das geht nicht. Hose ist zu knapp
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Bin ja auch ne Ahnungslose. Glaub aber die Arme müssen wir bei der Frontbeuge sein und die Körperspannung ist jetzt auch nicht so klasse .C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:22 Da ich mich auch noch nie (!) damit beschäftigt habe - weder in der Theorie noch in der Praxis - kann ich dazu nix sagen, aber für mich Ahnungslose sieht das gar nicht so verkehrt aus
Mal schauen, vielleicht werd sie ich das über den Sommer mal öfters im Garten üben. Mal schauen was die Schulter dazu sagt. Muss mir aber ne Tonne Videos erstmal reinziehen.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich hab keine Ahnung. Glaub das es unfassbar technisch anspruchsvoll ist und da ich ja eher ne Schludertante binKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:28 Oh, wait
@mrz kann euch da bestimmt weiterhelfen
Sieht aber so aus als ob es eine Top Übung ist.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Stimmt. Undynamisch kam es mir auch vor.
Werde, glaub ich, morgen noch was experimentieren.
Werde, glaub ich, morgen noch was experimentieren.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
j0ar - die Pause nach dem "Deadlift" nimmt halt das Momentum raus. Dann entweder nochmal "Anlauf" nehmen und bis knapp über's Knie gehen um dann nochmal den Schwung mit nehmen zu können oder oben die Pause und das "Hau-Ruck" weglassen und eine fließende Bewegung draus machen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:28 Oh, wait
Beim Press auch mehr die Beine nutzen dann. Je mehr es sich nach Schummeln anfühlt, desto reichtiger
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Dachte das muss so auf den Oberschenkeln. Also in einem Fluss durch bis auf die Frontbeugeposition? Dann nach oben?mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 18:23j0ar - die Pause nach dem "Deadlift" nimmt halt das Momentum raus. Dann entweder nochmal "Anlauf" nehmen und bis knapp über's Knie gehen um dann nochmal den Schwung mit nehmen zu können oder oben die Pause und das "Hau-Ruck" weglassen und eine fließende Bewegung draus machen.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:28 Oh, wait
Beim Press auch mehr die Beine nutzen dann. Je mehr es sich nach Schummeln anfühlt, desto reichtiger
danke für den Input. Werd mich da morgen nochmal drangeben. Denn Spaß macht das schon
- mrz
- Top Lounger
Ja, es "prallt" schon an den Oberschenkeln ab. Wie n Flacher Stein zum Flitschen auf der Wasseroberfläche. Der geht auch nicht nochmal hin und her.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich Seh schon. Das wird ein schwieriges Unterfangen.mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:03 Ja, es "prallt" schon an den Oberschenkeln ab. Wie n Flacher Stein zum Flitschen auf der Wasseroberfläche. Der geht auch nicht nochmal hin und her.
Danke dir!
- mrz
- Top Lounger
Ja, is für die meisten halt n Umdenken nötig, weil es - komplett gegenteilig Zum Bodybuilding - darum geht so effizient wie möglich zu arbeiten.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:09Ich Seh schon. Das wird ein schwieriges Unterfangen.mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:03 Ja, es "prallt" schon an den Oberschenkeln ab. Wie n Flacher Stein zum Flitschen auf der Wasseroberfläche. Der geht auch nicht nochmal hin und her.
Danke dir!
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich werd das definitiv parallel zum Training versuchen mir anzueignen. Schauen wir mal wie das klappen wirdmrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:06Ja, is für die meisten halt n Umdenken nötig, weil es - komplett gegenteilig Zum Bodybuilding - darum geht so effizient wie möglich zu arbeiten.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:09Ich Seh schon. Das wird ein schwieriges Unterfangen.mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:03 Ja, es "prallt" schon an den Oberschenkeln ab. Wie n Flacher Stein zum Flitschen auf der Wasseroberfläche. Der geht auch nicht nochmal hin und her.
Danke dir!
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Da sei ganz beruhigt, das is alles Übungs(&Dehnungs)sache - die Vidz öfter verinnerlichen, dann wird das. "Ohne umsetzen" ist Reissen, da wird die LH auch bedeutend weiter außen angefaßt - olympisch maximal - um den Weg(&Schulterstress) minimal zu gestalten. Einfach weiter machen und Spass haben - wenn Gewichtheber-Verein in der Nähe (im Pott ja kein Problemchen) auch ruhig mal vorbeischnuppern.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 17:03 So, hatte absolut keinen Bock ins Gym zu fahren. Deshalb erst ne Stunde im Garten gesonnt, dann überlegt die Stange rauszuholen und hab ne halbe Stunden stoßen zum ersten Mal gemacht.
Hab es gefilmt und tatsächlich alles vergessen was ich in Videos mir vorher angeschaut habe. Richtig dumm es sollte stoßen nach Zippel werden und es ist einfach alles falsch naja gut. Hab mich ja auch noch nie damit beschäftigt.
(9x) 3 x 20 kg
Dann hab ich versucht es mit Kniebeuge und ohne umsetzen zu machen. Klappt nicht! Schulter will nicht. Gut dass ich im Garten war und die Hantel wegschmeißen konnte nach vorne.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Sieht von den Voraussetzungen doch gut aus. Rücken ok, Ausstoßen über Kopf etc. , die Bewegungen bißchen üben und dann wird das sicher gut klappen.
Sehen die Crossfit-Leute oft krummer und schiefer aus.
Für den 1. Versuch auf jeden Fall völlig ok.
Sehen die Crossfit-Leute oft krummer und schiefer aus.
Für den 1. Versuch auf jeden Fall völlig ok.