Gilt zugegeben für viele Namen bei Quijote, aber wenn dich sowas vom bestellen abhält solltest du mal wieder dein Östro checken.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 12:19Ein shaizname, der mich schon vom bestellen abhalten würde.LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 11:05Was dieser Porcellinchen ?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 09:31 Wir freuen uns, wir freuen uns! Ja, schauen wir mal, was wird, was wird.![]()
Lifters Kaffee Lounge
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Lifters Kaffee Lounge
Log sponsored by 

- Linksanwalt
- Top Lounger
Für alle, die ebenfalls wie ich Filterkaffee trinken, würde ich mal empfehlen Espressobohnen durch die Mühle zu jagen und damit mal nen Aufguss zu wagen. Hab ich jetzt mit 3 versch. Sorten bisher probiert und schmeckte mir jedes Mal echt gut.
Vorausgesetzt man steht natürlich auf starken geschmackvollen Kaffee.
Gibt's hier eigentlich jemanden der Liebhaber afrikanischer Kaffees ist? Hatte ich 1-2 mal probiert, aber diese fruchtig/beerigen, viel zu säuerlichen Kaffees, die teilweise wie Tee aussehen und schmecken taugen mir leider absolut garnichts.
Gibt's hier eigentlich jemanden der Liebhaber afrikanischer Kaffees ist? Hatte ich 1-2 mal probiert, aber diese fruchtig/beerigen, viel zu säuerlichen Kaffees, die teilweise wie Tee aussehen und schmecken taugen mir leider absolut garnichts.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Machen wir immer so mit der French Press. Wir haben auch gar keine anderen Bohnen außer Espresso.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2026, 12:22 Für alle, die ebenfalls wie ich Filterkaffee trinken, würde ich mal empfehlen Espressobohnen durch die Mühle zu jagen und damit mal nen Aufguss zu wagen. Hab ich jetzt mit 3 versch. Sorten bisher probiert und schmeckte mir jedes Mal echt gut.
Gibt's hier eigentlich jemanden der Liebhaber afrikanischer Kaffees ist? Hatte ich 1-2 mal probiert, aber diese fruchtig/beerigen, viel zu säuerlichen Kaffees, die teilweise wie Tee aussehen und schmecken taugen mir leider absolut garnichts.![]()
Und nein, wir mögen diese blumig-sauren Arabicas auch nicht. Aber wir hatten mal einen in der Firma, dem nix anderes in die Tasse kam.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Bin jetzt bei den Bohnen gelandet: https://dascoffe.store/products/ben-250 ... 0960581977
Schmeckt mir gut im Americano und flat White.
Schmeckt mir gut im Americano und flat White.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Porcellinchen gerade im Test.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 09:31 Wir freuen uns, wir freuen uns! Ja, schauen wir mal, was wird, was wird.
Für gut befunden allerdings für mich persönlich leicht hinterm Fuerte.
Etwas weniger Schokoladig, etwas würziger, kleiner Hauch von Zimt vllt wahrnehmbar.
Erinnert mich etwas an den Malabar.
Log sponsored by 

- husefak
- Lounge Ultra
Mische seit ein paar Wochen öfters Langens Fuerte mit dem entkoffeinierten Espresso 1:1 als doppio Americano. Ist keine Offenbarung, aber die kommen sich geschmacklich nicht in die Quere und somit kann man am Nachmittag noch zwei zum Koffeinpreis von einem zischen. 
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Koffeinmäßig ballert der Fuerte aber auch ganz ordentlich mit seinen 80% Robusta.
Merk ich jetzt nachdem ich 500g Porcellinchen alle habe und wieder umgestiegen bin.
Merk ich jetzt nachdem ich 500g Porcellinchen alle habe und wieder umgestiegen bin.
Log sponsored by 

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- husefak
- Lounge Ultra
Komischer Artikel. Am Anfang ist vonMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 08:33 Up the Kaffee … https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... s-100.html
die Rede.Für die meisten gesunden Erwachsenen ist demnach moderater Kaffeekonsum von bis zu 400 Milligramm Koffein nicht nur unbedenklich, sondern sogar mit einem niedrigeren Herz-Kreislauf-Risiko verbunden.
Direkt danach steht aber
Zwischendrin weiß man nicht von welchen Mengen jetzt gerade geredet wird. Aber rein von den Flüssigkeitsmengen kommt das mit dem Kaffee nicht hin (5x90 = 450) und dann wären 4-5 Doppio aus meiner Maschine (aka 240-3xxml Espresso) noch moderat. Das sieht mein Körper aber ganz anders und will dann einfach laaaange wachbleiben.Das entspricht nach Rechnung der AHA drei bis fünf Tassen schwarzen Brühkaffees à rund 240 Milliliter. Die Tassenzahl ist allerdings nur ein Richtwert: Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) rechnet mit etwa 90 Milligramm Koffein für 200 Milliliter Filterkaffee und etwa 80 Milligramm für 60 Milliliter Espresso.
Und am Schluss macht man dann die Verwirrung komplett mit dieser Aussage:
Ist damit jetzt der anfängliche Brühkaffee von 200ml mit 90mg Koffein gemeint oder doch die Koffeinmenge?Für die meisten gesunden Erwachsenen spricht nach heutigem Forschungsstand nichts gegen moderaten Kaffeekonsum bis zu 400 Milligramm täglich.
Fazit: Echtes Sommerlochdingens, das m. E. mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Reiß dich im Namen der Wissenschaft gefälligst zusammenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 12:04Zwischendrin weiß man nicht von welchen Mengen jetzt gerade geredet wird. Aber rein von den Flüssigkeitsmengen kommt das mit dem Kaffee nicht hin (5x90 = 450) und dann wären 4-5 Doppio aus meiner Maschine (aka 240-3xxml Espresso) noch moderat. Das sieht mein Körper aber ganz anders und will dann einfach laaaange wachbleiben.Das entspricht nach Rechnung der AHA drei bis fünf Tassen schwarzen Brühkaffees à rund 240 Milliliter. Die Tassenzahl ist allerdings nur ein Richtwert: Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) rechnet mit etwa 90 Milligramm Koffein für 200 Milliliter Filterkaffee und etwa 80 Milligramm für 60 Milliliter Espresso.
Koffein kann zwar kurzfristig Puls und Blutdruck erhöhen und bei dafür anfälligen Menschen Herzklopfen oder Unruhe auslösen. Langfristig zeige sich in Studien jedoch ein anderes Bild, so Omar Hahad vom Zentrum für Kardiologie der Universitätsmedizin Mainz. Der Körper könne sich an regelmäßigen Konsum anpassen, damit würden auch diese kurzfristigen Effekte milde
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Verstehe deine Verwirrung nicht so ganz.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 12:04Komischer Artikel. Am Anfang ist vonMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 08:33 Up the Kaffee … https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... s-100.html
die Rede.Für die meisten gesunden Erwachsenen ist demnach moderater Kaffeekonsum von bis zu 400 Milligramm Koffein nicht nur unbedenklich, sondern sogar mit einem niedrigeren Herz-Kreislauf-Risiko verbunden.
Direkt danach steht aber
Zwischendrin weiß man nicht von welchen Mengen jetzt gerade geredet wird. Aber rein von den Flüssigkeitsmengen kommt das mit dem Kaffee nicht hin (5x90 = 450) und dann wären 4-5 Doppio aus meiner Maschine (aka 240-3xxml Espresso) noch moderat. Das sieht mein Körper aber ganz anders und will dann einfach laaaange wachbleiben.Das entspricht nach Rechnung der AHA drei bis fünf Tassen schwarzen Brühkaffees à rund 240 Milliliter. Die Tassenzahl ist allerdings nur ein Richtwert: Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) rechnet mit etwa 90 Milligramm Koffein für 200 Milliliter Filterkaffee und etwa 80 Milligramm für 60 Milliliter Espresso.
![]()
Und am Schluss macht man dann die Verwirrung komplett mit dieser Aussage:
Ist damit jetzt der anfängliche Brühkaffee von 200ml mit 90mg Koffein gemeint oder doch die Koffeinmenge?Für die meisten gesunden Erwachsenen spricht nach heutigem Forschungsstand nichts gegen moderaten Kaffeekonsum bis zu 400 Milligramm täglich.
Fazit: Echtes Sommerlochdingens, das m. E. mehr Fragen aufwirft, als es beantwortet.![]()
Da steht 3-5 Tassen.
Ich weiss zwar nicht wer 60ml Out bei einem einfachen Espresso macht aber das ist natürlich Quatsch.
Diese EFSA Angabe hätte man sich sparen können ja.
Ansonsten war vorher von bis zu 400mg Koffein täglich die Rede worauf sich unten nochmals bdzogen wird, aber das Wort Koffein weggelassen wurde.
Log sponsored by