Wie haltet ihr es mit dem Cardio?
Ich selbst mache aktuell nur lockere Einheiten auf dem Echo Bike. Ich finde es schwierig BB und Cardio in einen normalen Alltag zu integrieren. Eigentlich wäre ich gerne auch im Ausdauerbereich fit, aber ich schaffe es einfach partout nicht das in mein Training so zu integrieren, dass ich da richtig gut wäre. Echo Biken im niedrigen Bereich mag für die Gesundheit zumindest förderlich sein, macht einen aber nicht zur Ausdauermaschine. Wenn ich viel mehr mache dann muss ich aber wiederum das Volumen im Krafttraining recht zügig reduzieren.
Bei cardiolastigem Training fühle ich mich insgesamt fitter, weniger ausgelaugt und gut. Glaube vom Körpergefühl wäre ein Cardioprogramm an 4 Tagen die Woche und an einem Tag ein Ganzkörperplan für mich am besten, aber damit erreicht man seine BB Ziele ja nie
Cardio Thread
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Re: Cardio Thread
Ich geh ab und zu laufen oder Schwimmen
Mein echtes Cardio hole ich mir beim Kampfsport
Mein echtes Cardio hole ich mir beim Kampfsport
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gehe am Restday ne Stunde Stairmaster, also alle 4 Tage ca.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Keine Ahnung wie weit dein Weg von Zuhause bis zur Arbeit ist.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 20:10 Wie haltet ihr es mit dem Cardio?
Ich selbst mache aktuell nur lockere Einheiten auf dem Echo Bike. Ich finde es schwierig BB und Cardio in einen normalen Alltag zu integrieren. Eigentlich wäre ich gerne auch im Ausdauerbereich fit, aber ich schaffe es einfach partout nicht das in mein Training so zu integrieren, dass ich da richtig gut wäre. Echo Biken im niedrigen Bereich mag für die Gesundheit zumindest förderlich sein, macht einen aber nicht zur Ausdauermaschine. Wenn ich viel mehr mache dann muss ich aber wiederum das Volumen im Krafttraining recht zügig reduzieren.
Bei cardiolastigem Training fühle ich mich insgesamt fitter, weniger ausgelaugt und gut. Glaube vom Körpergefühl wäre ein Cardioprogramm an 4 Tagen die Woche und an einem Tag ein Ganzkörperplan für mich am besten, aber damit erreicht man seine BB Ziele ja nie
Aber ich würde es mit dem Radeln versuchen.
So kannst du dein tägliches Cardio gut einbauen.
- BFM
- Lounger
-
- Lounger
- Körpergewicht: 116
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: LH Rudern
Im Moment leider gar nicht. Will es aber regelmäßig wieder einbauen so 2 mal die Woche und dann intervall training. Also 2 Minuten locker, 1 Minute Vollgas und das so ne halbe Stunde lang.
Meine Ausrede das ich es gar nicht mache ist, dass ich allein auf der Arbeit meistens meine 12 bis 15.000 Schritte mache
Meine Ausrede das ich es gar nicht mache ist, dass ich allein auf der Arbeit meistens meine 12 bis 15.000 Schritte mache
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Mein cardio hole ich mir eig. Auch nur beim Kampfsport.
Als ich noch in der Stadt gelebt habe bin ich nur Fahrrad gefahren. Wenn ich überlegt habe wievielt, dann bin ich manchmal selbst erschrocken gewesen.
Arbeit hinweg: ca. 30 Minuten (also 1h mindestens tgl).
Von zu Hause ins Fitnessstudio: ca. 15 Minuten (also 30 Min).
Wenn ich zum Dart wollte musste ich einmal durch die Stadt und das waren auch mind 30 Minuten hinweg.
Also bin ich täglich zwischen 1h-2h Fahrrad gefahren.
Vermisse manchmal den kcal Verbrauch während meiner Diät ...
Als ich noch in der Stadt gelebt habe bin ich nur Fahrrad gefahren. Wenn ich überlegt habe wievielt, dann bin ich manchmal selbst erschrocken gewesen.
Arbeit hinweg: ca. 30 Minuten (also 1h mindestens tgl).
Von zu Hause ins Fitnessstudio: ca. 15 Minuten (also 30 Min).
Wenn ich zum Dart wollte musste ich einmal durch die Stadt und das waren auch mind 30 Minuten hinweg.
Also bin ich täglich zwischen 1h-2h Fahrrad gefahren.
Vermisse manchmal den kcal Verbrauch während meiner Diät ...
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Moderator
Mein Arbeitsweg ist 28km einfache Strecke. Das ist schon sehr ordentlich, da muss ich früher los und bin später zurück. Tatsächlich war das aber auch eine Überlegung, nur brauche ich dafür ein entsprechendes Fahrrad mit dem man auch zügig fahren kann. Mehr als 1h 15 möchte ich für diese Strecke nicht benötigen. An einem Tag an dem ich fast 60km Rad fahre mache ich keinen anderen Sport mehr.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 21:47Keine Ahnung wie weit dein Weg von Zuhause bis zur Arbeit ist.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 20:10 Wie haltet ihr es mit dem Cardio?
Aber ich würde es mit dem Radeln versuchen.
So kannst du dein tägliches Cardio gut einbauen.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 116
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: LH Rudern
Am besten ist es wahrscheinlich das ganze genauso zu integrieren wie es die Profis machen.
Sofern man es denn hinbekommt jeden Morgen eine halbe Stunde auf nüchternen Magen.
Sofern man es denn hinbekommt jeden Morgen eine halbe Stunde auf nüchternen Magen.
-
- Moderator
Wobei BB Profis nicht gerade Vorbilder in Sachen csrdiovaskulärre Leistungsfähigkeit sind. Die schnaufen ja aufgrund des hohen Gewichts beim Treppensteigen bereits
-
- Lounger
Cardio habe ich jahrelang vernachlässigt, eigentlich seit ich vor 20 Jahren aufgehört habe, Fußball zu spielen. Seit ein paar Monaten fahre ich immerhin mit dem Fahrrad zur Arbeit (~ 40 Minuten pro Tag, moderates Tempo) und gehe gelegentlich wieder Basketball spielen. Joggen hasse ich, Schwimmbäder sind am Arsch der Welt. Werde aber demnächst mein Homegym um ein Rudergerät erweitern.
- Pa3cia
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 158
- Körpergewicht: 60
- Squat: 120
- Bench: 58
- Deadlift: 140
- Lieblingsübung: Squat
Täglich 45 min neben 5x die Woche Gym. Aktuell zu Hause auf dem Spinning Bike. Wenn es wieder wärmer wird werde ich davon sicher 2x joggen gehen (müssen)
-
- Moderator
Das wäre bei mir definitiv zu viel. Ich vertrage ja 5x Krafttraining schon nicht. Habe ich x Mal versucht und nach ca. 2-3 Wochen gehen immer die Kraftwerte zurück. 4x gehen ohne weitere Belastung im Leben, wenn ich viel zu tun habe eher nur 3x. Nicht aus zeitlichen Gründen, die eine Stunde Training am Tag kann ich eigentlich immer unterbringen, sondern einfach von der Regeneration.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Wäre dann der Ansatz des HIIT was für dich ?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 08:17 Das wäre bei mir definitiv zu viel. Ich vertrage ja 5x Krafttraining schon nicht. Habe ich x Mal versucht und nach ca. 2-3 Wochen gehen immer die Kraftwerte zurück. 4x gehen ohne weitere Belastung im Leben, wenn ich viel zu tun habe eher nur 3x. Nicht aus zeitlichen Gründen, die eine Stunde Training am Tag kann ich eigentlich immer unterbringen, sondern einfach von der Regeneration.
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Moderator
Hiit geht ja noch mehr auf die Regeneration. Kurzzeitige Ausdauerspitzen sind nicht so das Problem, eher lange Belastungen. Ich würde gerne im aeroben Bereich besser werden.