Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Ukraine Konflikt

Die innere Logik dahinter erschließt sich mir nicht so richtig.

Russland kann und darf jeden Winkel der Ukraine mit Marschflugkörpern, Gleitbomben etc angreifen und wenn die Ukraine es wagt die heiligen Hallen Putins anzugreifen..dann hört der "Spass" aber sofort auf.

Sofern das Ganze überhaupt so statt gefunden hat

inb4 "Russland ist eine Atommacht"
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 09:30 Die innere Logik dahinter erschließt sich mir nicht so richtig.

Russland kann und darf jeden Winkel der Ukraine mit Marschflugkörpern, Gleitbomben etc angreifen und wenn die Ukraine es wagt die heiligen Hallen Putins anzugreifen..dann hört der "Spass" aber sofort auf.

Die Ukraine hat es zu ertragen oder alternativ Gebiete an Russland abzutreten, weil niemand mehr Bock auf diesen Krieg hat. Und ja, es ist überhaupt kein Problem, dass Russland rund um Weihnachten die zivile Infrastruktur angreift und Wohnhäuser attackiert.
maximised
Top Lounger

Aber die Pipeline und Korruption nicht vergessen.

Das muss man schon aushalten dann.
Ampholyt
Lounger
Ich bin: Sehnsüchtig

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 09:30 Die innere Logik dahinter erschließt sich mir nicht so richtig.

Hat Russland denn Residenzen von Selensky angegriffen? Ich weiß die Antwort auf diese Frage nicht.

Soweit ich weiß wäre das aber eine weitere Eskalationsstufe in einem Konflikt - wie gesagt, keine Ahnung ob die schon begangen wurde von russischer Seite.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Überraschende Einschätzung aus Estland: Keine russischen Angriffspläne gegen die Nato

Der Chef des estnischen Auslandsgeheimdienstes erklärt überraschend, Russland plane derzeit keinen Angriff auf die Nato oder die baltischen Staaten.

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... i.10012034

Immer diese Desinformation. Kann jemand dem Estischen Geheimdienst bitte mal die Vetöffentlichungsrechte in der EU entziehen? Nicht auszuhalten was die alles verbreiten. Wir wollen doch einen gepflegten Krieg führen verdammt noch mal. Undemokratische Faschisten dort!!! feelsokman
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wobei "derzeit" ja dehnbar ist.

Ist halt Schrödingers Russland. Sie schaffen es in 4 Jahren nicht mit riesen Mechanisierten Truppen und Infanterie Wellen Gebiet zu erobern aber wenn sie die NATO angreifen wird es brenzlig hehe.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

"Wir" wollen Krieg führen? Putin ist der einzige Verantwortliche für den Angriffskrieg. Über die Ukraine hinaus angreifen wird er höchstens deshalb nicht, weil seine überforderte Truppe nicht mal Kiew einnehmen kann.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
stabil
Top Lounger

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 20:20

Hat Russland denn Residenzen von Selensky angegriffen? Ich weiß die Antwort auf diese Frage nicht.

Soweit ich weiß wäre das aber eine weitere Eskalationsstufe in einem Konflikt - wie gesagt, keine Ahnung ob die schon begangen wurde von russischer Seite.
laut moscowtimes (der Onlineartikel selber ist wieder gelöscht worden) bestätigen Anwohner das zur besagten Zeit weder Flugabwehr zu hören noch Drohnenwarnung per SMS verschickt wurden.

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 20:44 "Wir" wollen Krieg führen? Putin ist der einzige Verantwortliche für den Angriffskrieg. Über die Ukraine hinaus angreifen wird er höchstens deshalb nicht, weil seine überforderte Truppe nicht mal Kiew einnehmen kann.
Du hast die geäußerte, satirisch überspitzte, Kritik wohl überhaupt nicht verstanden.

Außerdem hättest du BRUTALER ANGRIFFSKRIEG sagen müßen :kappa:
Ampholyt
Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 21:18
Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 20:20

laut moscowtimes (der Onlineartikel selber ist wieder gelöscht worden) bestätigen Anwohner das zur besagten Zeit weder Flugabwehr zu hören noch Drohnenwarnung per SMS verschickt wurden.

Okay. Was ist meine Frage zu dieser Antwort? Mir ging es um Luftangriffe von Russland auf Selenski.

Laut Tagesspiegel wurde bislang von beiden Seiten auf Luftangriffe auf die Präsidenten verzichtet.
Certa
Lounge Inventar

In Kiew schlagen doch quasi täglich Raketen oder Drohnen ein, sogar wenn Delegationen aus europäischen Ländern vor Ort sind.
Ampholyt
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 08:26 In Kiew schlagen doch quasi täglich Raketen oder Drohnen ein, sogar wenn Delegationen aus europäischen Ländern vor Ort sind.
Finde ich furchtbar.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ich würde mal eher so fragen: Nenn mir einen Grund, weshalb Putin nicht versucht haben sollte, Selensky umzulegen? Zumal der psychologisch wohl eine recht große Rolle für den Widerstand der Ukraine gespielt haben dürfte. Wie sollte die Ukraine denn noch eskalieren?

Umgekehrt hat Putin natürlich schon einen gewissen Schutz durch die potenzielle Eskalation seitens Russlands mit A-Bömbchen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 08:26 In Kiew schlagen doch quasi täglich Raketen oder Drohnen ein, sogar wenn Delegationen aus europäischen Ländern vor Ort sind.
Die Russen haben in Mariupol mehrere Angriffe auf das Staatstheater und Kinderkrankenhaus geflogen, auf deren Vorplatz groß die Aufschrift "Kinder" aufgemalt war. Haben es quasi als Zielscheibe benutzt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 08:21 Laut Tagesspiegel wurde bislang von beiden Seiten auf Luftangriffe auf die Präsidenten verzichtet.
Stimmt … deshalb waren zu Kriegsbeginn aber Spezialeinheiten im Einsatz in Kiew, die „capture or kill“ machen sollten
Antworten