Ukraine Konflikt
-
stabil
- Top Lounger
- Eric
- Administrator
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Re: Ukraine Konflikt
Das stimmt, allerdings gilt das auch für eine tatsächliches Interesse an einem (fairen) Frieden in der Ukraine seitens Putin
- Eric
- Administrator
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und so wie es momentan aussieht, kommt er damit leider durch. Denn einen Sieg seitens der Ukraine beziehungsweise eine Rückeroberung der besetzten Gebiete sehe ich zur Zeit nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 06:48 Das stimmt, allerdings gilt das auch für eine tatsächliches Interesse an einem (fairen) Frieden in der Ukraine seitens Putin
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
So ist es, unter den geben Bedingungen fährt Putin weiter relativ gut und bekommt nach wie vor auch was er will.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:04Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und so wie es momentan aussieht, kommt er damit leider durch. Denn einen Sieg seitens der Ukraine beziehungsweise eine Rückeroberung der besetzten Gebiete sehe ich zur Zeit nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 06:48 Das stimmt, allerdings gilt das auch für eine tatsächliches Interesse an einem (fairen) Frieden in der Ukraine seitens Putin
- Certa
- Lounge Inventar
Da bin ich mir unsicher. Wenn man mal die Geländegewinne auf der einen Seite und die Kosten (inklusive der zerstörten Infrastruktur innerhalb Russlands) gegenüberstellt, dann dürfte Putin nicht bekommen, was er will.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:06So ist es, unter den geben Bedingungen fährt Putin weiter relativ gut und bekommt nach wie vor auch was er will.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:04Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und so wie es momentan aussieht, kommt er damit leider durch. Denn einen Sieg seitens der Ukraine beziehungsweise eine Rückeroberung der besetzten Gebiete sehe ich zur Zeit nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 06:48 Das stimmt, allerdings gilt das auch für eine tatsächliches Interesse an einem (fairen) Frieden in der Ukraine seitens Putin
Aber ja, die berechtigte Frage ist, ob Russland bereit ist die Angriffe einzustellen, sobald diese Kosten eine kritische Grenze übersteigen oder in Russland im Zweifelsfall lieber den eigenen Kollaps in Kauf nimmt.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es sagen ja auch nicht wenige, dass Russlands Wirtschaft ohne Krieg geradezu kollabieren würde. Und damit auch Putins Macht. Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass er einfach so aufhören würde. Wahrscheinlich wird er versuchen, irgendwie weiterzumachen, auch wenn er den Karren wohl so oder so in die Scheiße reiten wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:21Da bin ich mir unsicher. Wenn man mal die Geländegewinne auf der einen Seite und die Kosten (inklusive der zerstörten Infrastruktur innerhalb Russlands) gegenüberstellt, dann dürfte Putin nicht bekommen, was er will.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:06So ist es, unter den geben Bedingungen fährt Putin weiter relativ gut und bekommt nach wie vor auch was er will.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:04
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und so wie es momentan aussieht, kommt er damit leider durch. Denn einen Sieg seitens der Ukraine beziehungsweise eine Rückeroberung der besetzten Gebiete sehe ich zur Zeit nicht.
Aber ja, die berechtigte Frage ist, ob Russland bereit ist die Angriffe einzustellen, sobald diese Kosten eine kritische Grenze übersteigen oder in Russland im Zweifelsfall lieber den eigenen Kollaps in Kauf nimmt.
-
stabil
- Top Lounger
Was kann man sich einreden? Das Putin seit 2014 lügt wenn es um seine imperialistischen Bestrebungen geht?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 20:20 Man kann sich aber auch alles einreden.
- Certa
- Lounge Inventar
Wer sagt das?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 12:14Es sagen ja auch nicht wenige, dass Russlands Wirtschaft ohne Krieg geradezu kollabieren würde. Und damit auch Putins Macht. Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass er einfach so aufhören würde. Wahrscheinlich wird er versuchen, irgendwie weiterzumachen, auch wenn er den Karren wohl so oder so in die Scheiße reiten wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:21Da bin ich mir unsicher. Wenn man mal die Geländegewinne auf der einen Seite und die Kosten (inklusive der zerstörten Infrastruktur innerhalb Russlands) gegenüberstellt, dann dürfte Putin nicht bekommen, was er will.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 07:06
So ist es, unter den geben Bedingungen fährt Putin weiter relativ gut und bekommt nach wie vor auch was er will.
Heute erst gelesen, dass 11 Regionen (unter anderem auch die flächenmäßig größte in Russland) nicht mehr in der Lage ist die Gelder aus den Verträgen für die Soldaten der Spezialoperation zu bezahlen und deshalb gekürzt bzw ganz gestrichen wird.
Am Ende wird von der Ukraine so oder so eine leere Hülle zurück bleiben, den Kuchen aus den Bodenschätzen haben sich USA und Russland ja offenbar bereits aufgeteilt
- Eric
- Administrator
Es ist ein Riesenunterschied, ob man ein Land wie die Ukraine oder ein Land der EU/Nato angreift.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 12:15Was kann man sich einreden? Das Putin seit 2014 lügt wenn es um seine imperialistischen Bestrebungen geht?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 20:20 Man kann sich aber auch alles einreden.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Nicht alle Staaten in Europa sind in der NATO, wird zunächst wohl in der Republik Moldau oder Georgien weitergehen, sollte die Ukraine unterworfen sein...Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:53Es ist ein Riesenunterschied, ob man ein Land wie die Ukraine oder ein Land der EU/Nato angreift.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 12:15Was kann man sich einreden? Das Putin seit 2014 lügt wenn es um seine imperialistischen Bestrebungen geht?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 20:20 Man kann sich aber auch alles einreden.
- Eric
- Administrator