Full Dad Bod Full Boring - BJJ & laufen & GK

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Full Dad Bod Full Boring - BJJ & laufen & GK

Lass dich nicht unterkriegen. Die Arbeit ist bereits geleistet und in nur zwei Wochen liefern wir ab 🎯
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 11:10 Lass dich nicht unterkriegen. Die Arbeit ist bereits geleistet und in nur zwei Wochen liefern wir ab 🎯
Habe keine Arbeit geleistet und liefere auch nicht ab.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 12:37
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2026, 11:10 Lass dich nicht unterkriegen. Die Arbeit ist bereits geleistet und in nur zwei Wochen liefern wir ab 🎯
Habe keine Arbeit geleistet und liefere auch nicht ab.
Erst Tiefstapeln und dann die Sub 1.50 rausknallen. Mich kannst du nicht täuschen 😎🏁
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Leider nein. 2:05 wenn's gut läuft
Landesmeister
Meister aller Klassen

Sehe mich aktuell gar nicht laufen.
Die Achillessehnenschmerzen vom laufen am Samstag sind wohl doch mehr als gedacht. Also es ist weniger ein Schmerz, eher ein Druck/Spannungsgefühl, welches gestern auch im Alltag durchgehend vorhanden war. Es hat sich die letzten Wochen wohl auch schon angedeutet, aber ich habs falsch verstanden. Morgens haben sich meine Knöchel immer steif angefühlt, was ich gerade beim Treppe runter gehen gemerkt habe. Morning stiffness ist wohl ein erstes Anzeichen für Achillessehenenentzündung/-reizung. Ich habs eher auf Muskelkater/-spannung geschoben durch viel Sport und wenig mobility.
Gucken ob ich das in den 2 Wochen halbwegs in den Griff kriege, ansonsten lass ich den HM sein um fürs Spartan Race fit zu sein.
Fuckt mich gerade richtig ab.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ist ein klassisches Zeichen für zu schnell zu viel Volumen.
Ich würde laufen einfach sein lassen bis dahin und dann einfach um Abläufe und Erfahrung zu sammeln auf entspannt da laufen
Landesmeister
Meister aller Klassen

Screenshot_20260413-102638.png
Finde die Steigerung jetzt nicht sooo krass, da es eh nicht übermäßig viele km sind. Dezember wären eigentlich mehr km gewesen, aber war da 2 Wochen krank.
Was natürlich noch ein Punkt ist, dass ich fast ausschließlich Zero Drop Schuhe laufe und im Alltag ausschließlich Barfußschuhe (das schon ~4 Jahre also nichts neues) bzw Zero Drop.

Abläufe und Erfahrung sammeln aber guter Punkt. Wird wahrscheinlich nicht schaden das mal mitzumachen und im Zweifel nach 1km an den Rand setzen und leise weinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten