Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.

Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: Neues von Tim Budesheim

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:32 Tim ist doch ein solider Profi, sehe jetzt nicht warum er hätte Amateur bleiben sollen, nur weil er nicht Mr. Olympia wird.
Potential beim Mr. Olympia teilzunehmen und platziert zu werden hat er jedenfalls
Welcome to 2024. Da ist man nur gut, wenn man Top 15 Olympia ist, ansonsten kannst du aufhören mit dem Sport.
Ach ne, warte - Roman Fritz "kann ja auch nichts" und der ist ja Top 15.

Ist halt irgendwie der Geist der Zeit. Gibt nur noch schwarz/weiß... leider.

Bei Tim erinnert mich das ein wenig an seine letzte (oder vorletzte) Saison. Da wurde hier (oder noch TA) auch dauernd geschrieben, was für eine schlechte Mittelpartie er in der Off hat und dass das alles nichts gibt mit ihm. Als er dann in Shape war haben alle geschrieben wie gut er aussieht.

Beim Roman wird ja genau das Gegenteil kritisiert, nämlich, dass er sich nie "hochfrisst", sondern immer in Form ist. Wie man es macht, macht man es halt falsch #05#
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

fande die Hüfte von Tim hat in diesem Video ganz anders gewirkt als sonst, viel schmaler, ist das sonst noch wem aufgefallen oder habe ich Toamten auf den AUgen?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das Problem ist mMn nicht die Breite der Taille, er ist ja insgesamt unglaublich breit, eher, dass es so aussieht als ob er einen anderen 80kg BB verschluckt hätte.
Und leider kontrolliert er auch auf der Bühne den Bauch nicht immer.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 00:00 :rock:

Screenshot_20240409_235240_Samsung Internet.jpg
Ich kapier auch nicht wie er es schafft sich den Lat fast komplett wegzudrücken. Schultergürtel ist aber auch wirklich gewaltig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Die BDB ist echt nicht seine Pose.

Aber der Latspread von hinten sieht eigentlich ganz gut aus.

Wie geht das :spika:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Check ich auch nicht. Wenn das bei Levrone schon immer bemängelt wurde, ist das hier im Vergleich leider eine Katastrophe in der Pose.
MattDemon
Lounge Ultra

ist doch bei vielen so, kriegen den irgendwie nicht geöffnet in der Pose

traintofailure
Neuer Lounger

So, wie es aussieht, spannt er Arm und Schulter deutlich an. Bizeps is klar, Schulter dominiert.
Man könnte sagen, man sieht Tim hier in einer Pose vom breit gegriffenen Lat-pulldown. Diese Übung ist allerdings deutlich „teres-major-lastig“. Deswegen wird der Lat zu wenig angesteuert in der Übung (gewollt, weil ja teres m. im Fokus steht) und im Posing fehlt deswegen Ansteuerung und (jetzt wirklich nur relativ für Tim) Muskelmasse.
Der back lat spread ist von der Breite her schon ganz gut, die Latdicke aber fehlt.
Yates hat seinen Rücken auch noch einmal deutlich verbessert, an ihm kann man sich schon orientieren.
Enges Latziehen im Untergriff und kein Zurücklehnen während der Übung, Ellbogen zur Hüfte ziehen, nicht nach hinten. Hier stark werden.
Nautilus to failure and beyond mit Spotter. Das funktioniert und nimmt die dominanten Arme aus dem Spiel.
Ich finde Manuel Bauer gut und beinahe alles macht Sinn. Wo ich definitiv anderer Meinung bin, ist, dass enges oder weites Latziehen wenig Unterschied mache. Das ist nur dann vielleicht der Fall, wenn man sich nach hinten lehnt. Lässt man dies weg (was irgendwie nur eine weitere Ruderübung wäre, etwas übertrieben formuliert), dann wird man lernen, den Lat anzusteuern und sogar zu isolieren.
MattDemon
Lounge Ultra

hab bei Teres Major aufgehört zu lesen,

das ist weider so ein 2024 influencer Natty Bullshit, Teres ist so ein kleiner Muskel und auch beim breitem Lat Zug verrichtet der Lat die Hauptarbeit

traintofailure
Neuer Lounger

Ich bin zu alt und viel zu lang dabei für Influencer-Unsinn. Mit natty hat das auch nix zu tun.
Dann fang einfach nach „teres“ zu lesen an, wenns dich denn interessiert.
So funktioniert es, wenn man es denn ausprobieren möchte. Wohin sollte denn Tims Lat „verschwinden“ oder „weggedrückt“ werden?
Es geht um Ansteuerung und gewollt angesteuerte Masse.
Ich werde kürzer formulieren, damit es erträglich bleibt.
MattDemon
Lounge Ultra

Trapez, Trapez aber sicher nicht Teres, der Teres drückt den Lat eher noch weiter ''heraus''

traintofailure
Neuer Lounger

Guter Punkt. Ja, der Trapez ist Tim da sicher „im Weg“, es sieht so aus, als ob er den Schultergürtel extrem anspannt, aber den Lat nicht angesteuert bekommt, der bekommt „nichts mit“ vom „Signal“.
Was den teres angeht kann ich mitgehen, auch wenn ich es anders formulieren würde.
Ansteuerung und Masse des Lats.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Da Tim seine Hüfte in der Pose nach hinten kippt, wirkt der Rücken auch länger und der Gluteus kleiner. Im Setup macht er das noch nicht, wenn er die Pose aber steht, dann macht er es.

Da muss man einen Komprimiss finden zwischen maximal Streifen im Gluteus zeigen, oder die Adduktoren rausdrücken und den Rücken komprimieren.

Bei den meisten Athleten sieht der "Entenarsch", wie Stefan Kienzl ihn nennt, besser aus.

Einige sind aber zu sehr Körperklaus um das umsetzen zu können.

Ich habe damals auf TA auch geschrieben. Es gibt einige Athleten, da sind die Arme und besonders die Schultern sehr stark ausgeprägt und gleichzeitig können sie diese Pose einfach nicht ordentlich stellen. Problem ist eine Mischung aus fehlender Mobility (weil zu viel Muskulatur im Weg ist und zu starke Dysbalancen entstanden sind), Schohnhaltungen, wegen Verletzungen und schlechte, eingefahrene Gewohnheiten im Posing und im Training, welche durch zu lange Missachtung der Probleme entstanden sind.

Dagegen hilft langfristig eine Routine einzubauen, die alle Bewegungen der Rückenmuskulatur betreffen (Schulterblatt Protraktion, Retraktion, Adduktion, Innenrotation des Armes, usw.). Man sollte dazu einen Spiegel für den Rücken haben und die Bewegungen regelmäßig filmen. Ohne Widerstand starten und Stück für Stück ein kleines Gewicht benutzen. Bei fehlender Mobility natürlich auch regelmäßiges Dehnen.

So sollte es möglich sein, dass man irgendwann neurologisch problemlos auf Kommando zu allen möglichen Bewegungen der Rückenmuskulatur in der Lage ist.

Gleiches mache ich auch gerade bei einem Athleten von mir, der das gleiche Problem wie Tim hat.
MattDemon
Lounge Ultra

Richtig sympathisch der Tim, und dort wird auch genau über dieses klein reden gesprochen obwohl Tim ein gestandener Guter Open Athlet ist, genau wie ich das sehe :up:

traintofailure
Neuer Lounger

Man stelle sich Tim mit einem ausladenden Lat in allen Posen vor. Das wäre schon Championsmaterial bei seiner Hörte, um nicht zu sagen Top5 weltweit. Ich bin immer gespannt drauf, wie er dann in Wettkampf form aussieht, das finde ich jedesmal beeindruckend.
Antworten