Heiraten/Kinder
- Jonah Lomu
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Rugby
Re: Heiraten/Kinder
Würdet ihr Verwandte bitten auf Gendersprache in dessen Anwesenheit zu verzichten um das Kind im Grundschulater bzgl. Erlernen von deutscher Schrift und Grammatik nicht zu behindern?
-
- Lounger
Kenne zwar nur eine einzige Person, die mit Asterisk gendert und auch so redet (die ersetzt aber auch jedes "man" mit Mensch/Frau). Würde aber bitten dies nicht in Anwesenheit meiner Kinder zu tun bzw meine Kinder darauf hinweisen, dass wir so nicht sprechen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja. Ich habe allerdings noch nie eine reale Person getroffen, die "gendersprache" genutzt hat. Und ich wohne in BerlinJonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:42 Würdet ihr Verwandte bitten auf Gendersprache in dessen Anwesenheit zu verzichten um das Kind im Grundschulater bzgl. Erlernen von deutscher Schrift und Grammatik nicht zu behindern?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Da ein Großteil meiner Familie so spricht, und ich trotzdem Hochdeutsch kann, ist mir Gendern absolut egal.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:57 Mache mir eher Sorgen wenn mein Opa Platt mit den Kindern spricht
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Innerhalb meiner Familie wird nur platt gesprochen ausser bei mir zuhause. Die Kinder sprechen ausschließlich Hochdeutsch. Mach dir mal keinen Kopf.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:57 Mache mir eher Sorgen wenn mein Opa Platt mit den Kindern spricht
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Kinder können problemlos mehrsprachig aufwachsen und daher ist es auch kein Problem, wenn da jemand gendert (auch wenn ich es für wenig sinnvoll halte).Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:42 Würdet ihr Verwandte bitten auf Gendersprache in dessen Anwesenheit zu verzichten um das Kind im Grundschulater bzgl. Erlernen von deutscher Schrift und Grammatik nicht zu behindern?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Würde meine Kinder nicht in die Nähe solcher Verwandten lassen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Harun
- Lounge Ultra
War auch nicht wirklich ernst gemeint Es ging um die Gefahren in der Verwandtschaft, und wenn überhaupt, würde ich mir da eher bei Platt Sorgen machen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:04Innerhalb meiner Familie wird nur platt gesprochen ausser bei mir zuhause. Die Kinder sprechen ausschließlich Hochdeutsch. Mach dir mal keinen Kopf.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:57 Mache mir eher Sorgen wenn mein Opa Platt mit den Kindern spricht
Ich denke, der Einfluss in der Schule wäre deutlich größer.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Praktisch kein Mensch Gendert im RL.
Wenn du dann den oder die eine aus 1000 in deinem Umfeld hast wird das wohl kaum eine Rolle spielen beim erlernen der Sprache weil dieser Input ja nur einen minimalen Bruchteil ausmacht.
Wenn du dann den oder die eine aus 1000 in deinem Umfeld hast wird das wohl kaum eine Rolle spielen beim erlernen der Sprache weil dieser Input ja nur einen minimalen Bruchteil ausmacht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Finde es allerdings echt spannend zu sehen, wie sehr die "Kinder" ihre eigenen Weltbilder und Meinungen usw entwickeln. Meine Beiden sind ja nun im selben Umfeld groß geworden. Sind in die gleiche Schule gegangen, es liegen halt 5 Jahre dazwischen. Aber die Beiden sind ansichtstechnisch komplett unterschiedlich was auch zb Politik, Liberalismus, Migration usw angeht.
Edit: Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Umfeld nicht unbedingt einen sooo großen Einfluss hat wie man denkt.
Edit: Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Umfeld nicht unbedingt einen sooo großen Einfluss hat wie man denkt.
Zuletzt geändert von KiCat am 11. Sep 2024, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Ultra
Welches Alter?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:17 Finde es allerdings echt spannend zu sehen, wie sehr die "Kinder" ihre eigenen Weltbilder und Meinungen usw entwickeln. Meine Beiden sind ja nun im selben Umfeld groß geworden. Sind in die gleiche Schule gegangen, es liegen halt 5 Jahre dazwischen. Aber die Beiden sind ansichtstechnisch komplett unterschiedlich was auch zb Politik, Liberalismus, Migration usw angeht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Mittlerweile 16 / 21.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:18Welches Alter?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:17 Finde es allerdings echt spannend zu sehen, wie sehr die "Kinder" ihre eigenen Weltbilder und Meinungen usw entwickeln. Meine Beiden sind ja nun im selben Umfeld groß geworden. Sind in die gleiche Schule gegangen, es liegen halt 5 Jahre dazwischen. Aber die Beiden sind ansichtstechnisch komplett unterschiedlich was auch zb Politik, Liberalismus, Migration usw angeht.
- Eric
- Administrator
Meine sind nur zwei Jahre auseinander und das komplette Gegenteil. Beide haben seit dem Kindergarten das komplette französische Schulsystem durchlaufen und sprechen fließend französisch. Aber die ältere Tochter fühlt sich als Deutsche, wohnt da auch mittlerweile und hat fast nur deutsche Freunde. Währenddessen wohnt der Sohn in Metz, hat nur französische Freunde und sogar einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:17 Finde es allerdings echt spannend zu sehen, wie sehr die "Kinder" ihre eigenen Weltbilder und Meinungen usw entwickeln. Meine Beiden sind ja nun im selben Umfeld groß geworden. Sind in die gleiche Schule gegangen, es liegen halt 5 Jahre dazwischen. Aber die Beiden sind ansichtstechnisch komplett unterschiedlich was auch zb Politik, Liberalismus, Migration usw angeht.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Komm zu mir in die Arbeit. Da geht's um "weiblich gelesene" und "männlich gelesene Personen". Wenn du's nicht machst bekommst du einen Vortrag. Ich bekam bereits einige Vorträge.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:56Ja. Ich habe allerdings noch nie eine reale Person getroffen, die "gendersprache" genutzt hat. Und ich wohne in BerlinJonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 14:42 Würdet ihr Verwandte bitten auf Gendersprache in dessen Anwesenheit zu verzichten um das Kind im Grundschulater bzgl. Erlernen von deutscher Schrift und Grammatik nicht zu behindern?
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2024, 15:17 Finde es allerdings echt spannend zu sehen, wie sehr die "Kinder" ihre eigenen Weltbilder und Meinungen usw entwickeln. Meine Beiden sind ja nun im selben Umfeld groß geworden. Sind in die gleiche Schule gegangen, es liegen halt 5 Jahre dazwischen. Aber die Beiden sind ansichtstechnisch komplett unterschiedlich was auch zb Politik, Liberalismus, Migration usw angeht.
Ja, glaube aber da muss man mit in die Rechnung nehmen, dass diese Generation auch in digitalen Lebenswelten groß wurde und da auch die Bubble in denen man sich online bewegt, Einfluss nehmen - was dann wieder Umwelt wäre.